Zum Inhalt springen

dachträger für carbon bike


Empfohlene Beiträge

Da ich mein neues Carbon Rennrad nicht in einen VW Polo quetschen will bin ich auf der Suche nach Alternativen. Habt ihr Informationen über Dachträger? D.h. ich würde einen bevorzugen, bei welchem man das Vorderrad herausnimmt und das Rad dann direkt mit einem Schnellspanner an der Gabel befestigt!

Bitte um Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!!

 

hab auch eine VW polo, aber bei mir geht sichs aus mitn radl!! einfach die sitze umlegen, vorderradl runter rein damit!! natürlich alles mit decken auslegen ;)

solangst ned zu irgendwelche bewerbe fahren willst tuts es!!

aja hab auch einen radlträger der hinten auf der kofferraum tür oben ist! nehm ich aber nicht so oft, da es so umständlich ist wenn man die ganze zeit oben hat-kofferraumtür geht dann nicht auf!

 

lg mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wennst alles ganz sauber mit tüchern umwickelst und das rad nicht mit ketten befestigst gehts schon!

so machs ichs jedenfall!!

 

aber was mir grad einfällt...also wennnst a anhängerkupplung hast dann gibts da spezielle radträger- hat mein dad, uuuund ich muss sagen der is echt SUUUUPER :D

wenn ich a geldsau wär tät ich mir so einen sofort zu legn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also glaub das der radträger für die anhängerkupplung die bestere lösung ist ums radl zu transportieren! da is auch keine gefahr den rahmen zu beschädigen, also nach meiner erfahrung...

 

am besten is, du kaufst da an kleinen mini-van :D

im frühjahr muss meiner weg(also da polo), dann wirds zeit für eine größere karre!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungeachtet der Vor- und Nachteile des Transportes eines Rades außen am Auto erlaube ich mir auf die Produktpallette von Thule zu verweisen.

 

Thule Rapid-System 750

dazu die Alu-Schiene 761

und den Thule OutRide-Träger mit Gabelklemmung.

 

So würde ich mir getrauen, ein Carbon-Rad AUF dem Auto zu transportieren. Heckträger oder Träger mit Rahmenklemmung sind absolutes NoGo und von den meisten Herstellern in den Garantiebestimmungen strikt VERBOTEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...