Zum Inhalt springen

altes Bike noch was wert?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab vor mir ein neues Bike zu kaufen, natürlich bleibt ein altes über.

ohne mir recht viel zu erwarten, würde ich doch gerne wissen was ebay so bringen würde, oder ob es besser ist die sache über eine zeitung zu verkaufen.

 

merida "pro issue" (ehemals magnesium elite, jedoch ein alu rahmen, da der alte gebrochen ist)

komplett xtr mit xtr candi, ca. 7 jahre alt ( rahmen 2, felgen ca. 4, sattel 1 jahr, bremsen 6 jahre

 

ist natürlich gefahren worden und hat leichte spuren, der rahmen ist ja nicht so alt.

 

der rest ist ritchey wcs

 

 

vielleicht hat ja jemand eine idee?!?

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, vergessen zu sagen was noch dabei ist:

 

mavic 717er laufräder, skareb super (leicht "adaptierte") gabel

 

die gabel hatte einmal eine scheibenaufnahme die wurde aber entfernt und hat daher nur mehr eine candi aufnahme, funtkioniert aber einwandfrei

 

mit 200-300 € hab ich eigentlich gar nicht gerechnet, würde mich freuen wenns soviel wird. verkaufen werd ich das bike aber auf jeden fall, was mach ich mit zwei bikes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt deine Bresenaufname noch CanTi (für CanTilever) nennst, dann bin ich glücklich, dir sagen zu können, dass ich einen Verkaufserfolg von 200 - 300 Euro für möglich halte.

 

"Alte" XTR ist gern gesehenes Zeugs, die Gabel und der Rahmen bringen nicht wirklich was, aber der Rest der Ausstattung ist sicher gut verkäuflich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 200-300 € hab ich eigentlich gar nicht gerechnet, würde mich freuen wenns soviel wird. verkaufen werd ich das bike aber auf jeden fall, was mach ich mit zwei bikes?

 

Räder kann ma immer brauchen...:)

 

ich hab eins zum arbeiten fahren (so schiarch das ichs nicht mal absperren muss)

eins zum mit den Kindern fahren (mit Kindersitz und Anhängervorrichtung)

ein Rennrad für Straßenrunden

und ein Mountainbike fürs Gelände (Hardtail)

 

und ein Fully hätt ich auch gern noch...:D

aber dann killt mich meine liebe Gattin...:s::s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrere Räder können nie schaden. Du könntest z.B. ein Sommer und ein Winterrad haben, oder du hast Räder für verschiedene Einsatzgebiete. Ich hab z.B.

 

Ein 160mm Fully (für bikepark und Endurotouren)

Ein 100mm Fully (CC - brauche ich eigentlich nie, deshalb stehts auch zum Verkauf)

Ein Hardtail (für CC und Kinderanhänger ziehen)

Ein Rennrad (zum weiter weg fahren und Kondi aufbauen)

Eine Stadtgurke (die nicht diebstahlsgefährdet ist)

 

Im Keller liegt noch ein 140mm Fully Rahmen und hätte noch gerne einen Downhiller und ein 29er ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waere gut wenn du mal ein paar bilder von deinem bike hier reinstellst. dann koennen wir dir wahrscheinlich genaueres sagen.

je nachdem welche XTR gruppe da jetzt tatsaechlich verbaut ist und in welchem zustand sie ist laesst sich da in einzelteilen wahrscheinlich mehr geld rausholen. musst du dir ueberlegen ob dir der aufwand das wert ist.

btw. enn die bremsen tatsaechlich nur 6 jahre alt sind, sind es sicher keine XTR cantilever bremsen (XTR cantilever bremsen gab es nur in der M900 gruppe und nur bis 1997) sondern v-brakes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...