Zum Inhalt springen

Was verdient man als Kellner in Österreich oder Südtirol?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin wohnhaft in der BRD und möchte mein Arbeitslosengeld etwas aufbessern und nebenbei etwas skifahren.

 

Wie sind denn die Verdienstmöglichkeiten und die Arbeitszeiten.

Möchte max. 35h die Woche arbeiten und 2 freie Tage in der Woche sollten drin.

 

Arbeiten möchte ich ab 4 Sterne aufwärts!

 

und ich möcht weltfrieden und dass die in kopenhagen was bewegen ;)

 

in der wintersaison wirst kaum einen job als kellner finden in dem man auch noch zeit hat zum skifahren.

die wenige zeit die dir zur verfügung steht wirst du zur erholung brauchen.

 

verdienst ist insofern nicht schlecht weil du keine zeit zum geld ausgeben haben wirst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin wohnhaft in der BRD und möchte mein Arbeitslosengeld etwas aufbessern und nebenbei etwas skifahren.

 

Wie sind denn die Verdienstmöglichkeiten und die Arbeitszeiten.

Möchte max. 35h die Woche arbeiten und 2 freie Tage in der Woche sollten drin.

 

Arbeiten möchte ich ab 4 Sterne aufwärts!

 

 

He, he! :D

 

Weltklasse. Wirklich Weltklasse! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehs nicht das die Leute so doof sind und dann zu so schlechten Konditionen arbeiten!

 

bevors ganz lang nix haben, is für einen bestimmten zeitraum ein bissel was haben immer noch besser, oder?

und - verzeih mir den ausdruck - solche spezialisten, die ka arbeit haben und dann wenns eine kriegen könnten gleich mit den forderungen wie zwei freie tage und wenn dann max. 35h, rauskommen....

die stehn in der reihe ganz hinten.

stell dir vor du wärst der arbeitgeber und da kommt einer wie du.

tätst den wirklich nehmen?

also, erst mal ran an die maloche und dann, wenn der scheff sieht dass da was drin is, wirds auch was geben. aber nicht umgekehrt.

insofern sind also jene, die nehmen was sie kriegen und nicht lang rummotzen die gscheiteren und gar nicht so doof wie du meinst.

 

sorry, das hat jetzt sein müssen bevor ma da blutdruck davonrennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin wohnhaft in der BRD und möchte mein Arbeitslosengeld etwas aufbessern und nebenbei etwas skifahren.

 

Wie sind denn die Verdienstmöglichkeiten und die Arbeitszeiten.

Möchte max. 35h die Woche arbeiten und 2 freie Tage in der Woche sollten drin.

 

Arbeiten möchte ich ab 4 Sterne aufwärts!

 

alter falter

 

di pock i ned :mad:

 

frühstück an`s bett vielleicht a no? :f:

 

stütze kassieren, schwarz dazuverdienen wollen und dann noch forderungen stellen - :k:

 

schon mal überlegt, was rauskommt, wenn das jeder macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich möcht weltfrieden und dass die in kopenhagen was bewegen ;)

 

in der wintersaison wirst kaum einen job als kellner finden in dem man auch noch zeit hat zum skifahren.

Hab ich anders erlebt. War auf Saison in Obergurgl in der Küche. Ich war an 90 Tagen Schi fahren, jede Zimmerstunde bei gutem Wetter. und da waren immer auch die Kellner mit von der Partie. Nur die Stubenmädchen haben wir immer erst nach dem Abendservice in der Disco getroffen.

 

Verdient hab ich dabei gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich anders erlebt. War auf Saison in Obergurgl in der Küche. Ich war an 90 Tagen Schi fahren, jede Zimmerstunde bei gutem Wetter. und da waren immer auch die Kellner mit von der Partie. Nur die Stubenmädchen haben wir immer erst nach dem Abendservice in der Disco getroffen.

 

Verdient hab ich dabei gut.

Das ist aber die Ausnahme, in den Tiroler Tourismusbetrieben die ich so kenne, haben Kellner und ganz besonders die Köche Schiverbot. Ist natürlich hart wennst Splitdienst hast, aber umgekehrt versteh ich die Hoteliers, dass sie nicht drauf stehen, wenn die Mitarbeiter mit Gips die Personalzimmer blockieren, und nirgends mehr Saisonkräfte für die Arbeit z ubekommen sind ;)

(ich kenn auch DJs und Barkeeper in Schiorten die in ihren Verträgen drinstehen haben, dass sie während der Hauptsaison nicht schifahren dürfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber die Ausnahme, in den Tiroler Tourismusbetrieben die ich so kenne, haben Kellner und ganz besonders die Köche Schiverbot. Ist natürlich hart wennst Splitdienst hast, aber umgekehrt versteh ich die Hoteliers, dass sie nicht drauf stehen, wenn die Mitarbeiter mit Gips die Personalzimmer blockieren, und nirgends mehr Saisonkräfte für die Arbeit z ubekommen sind ;)

(ich kenn auch DJs und Barkeeper in Schiorten die in ihren Verträgen drinstehen haben, dass sie während der Hauptsaison nicht schifahren dürfen)

Schiverbot bis 6. Jänner, danach Einheimischenkarte. Das war der Status in Obergurgl. waren aber auch nur gute Schifahrer da. ;)

 

Der main social event in Obergurgl war das Belegschaftschirennen. Da haben die Hoteliers untereinander Wetten um echte Kohle laufen. Die riskieren das natürlich nicht, eine untrainierte partie ins Rennen zu schicken. ;):D

 

Außerdem hindert so ein gips weniger am hackln als ein Rausch. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht an das Leistungsprinzip!

 

vlt. ist das der grund, warum du arbeitslos bist.:devil:

 

Als Deutscher in Österreich ziehst am besten in das Audimax ein, dort isses schön warm. Dort glaubens auch nicht an das Leistungsprinzip, kosten tuts auch nix. Strom und Internet ist auch vorhanden. Mit dem ersparten Arbeitslosengeld, fahrst dann jedes Monat eine Woche nach Lech am Arlberg in einen 4 Sterneschuppen und lässt dich verwöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte max. 35h die Woche arbeiten und 2 freie Tage in der Woche sollten drin.

 

Arbeiten möchte ich ab 4 Sterne aufwärts!

das geht schon. hängt halt vom Schigebiet ab.

 

Hohe Wand oder ähnliches sollte sich ausgehen mit 35h Woche. Ahsoo. Schifahren willst auch.

 

Dann empfehle ich Schöckl Alpengasthof --> da ist die Bergstation des Liftes direkt neben der Hütte und die Betreiber sicher kompromisbereit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...