Zum Inhalt springen

dirtjump gabel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Brauche dringend eure Hilfe beim Kauf der Gabel für mein Winterprojekt:

 

wird ein NS Traffic ...

 

jetz bin ich auf der Suche nach ner geeigneten Gabel im Preissegment bis 280 euro

 

meine überlegungen:

 

dirtjumper 2

society xeno jump fork

Atomlab fork (wobei die glaub ich ungedämpft ist :( )

 

ich bin mir noch nicht ganz sicher was besser ist: 100 mm oder 80 mm, Steckachse oder Schnellspanner?

 

Gewicht ist auch ein Thema. Einsatzgebiet ist hauptsächlich Street/Parkt, aber auch ab und an mal Dirtlines.

Wieviel Unterschied spürt man wirklich zwischen Schnellspann- und Steckachse?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100mm ist, glaub ich, eine gute Wahl und Steckachse würd für mich sowieso nicht zur Diskussion stehen.

 

Die Dirtjumper ist bestimmt eine gute Wahl, wie der Name schon sagt, auch eine Pike mit Stahlfeder (U-Turn-Version) wär, glaub ich, sogar gebraucht eine Überlegung wert, weil du dann etwas mehr Möglichkeiten hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100mm ist, glaub ich, eine gute Wahl und Steckachse würd für mich sowieso nicht zur Diskussion stehen.

 

 

wie steckachse steht für dich nicht zur diskussion? du würdest nie steckachse nehmen, oder ohne steckachse setzt du dich gar nicht erst auf ein bike?

 

ich bin sooo verdammt unentschlossen... wenn ich mir da das gewicht so mancher starrgabeln anschau fang ich schon an zu träumen... aber nixda,meine handgelenke sind einstimmig dagegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...