Zum Inhalt springen

Weihnachtswünsche mit Spendenaufforderungen


Sleipnir
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich stelle fest, dass es im B2B Bereich mancherorts jetzt schon länger üblich ist, keine Weihnachtskarten mehr zu verschicken, sondern die Weihnachtsgrüsse per E-Mail zu übermitteln, nebst einer netten Spendenaufforderung.

 

Nicht dass ich wahnsinnig auf Weihnachtskarten stehe, aber wenn ich einer solchen Firma um 10.000de Euro jedes Jahr Produkte abkaufe, finde ich dieses Verhalten fast schon lächerlich. Wirtschaftskrise hin oder her, die paar Cent für eine Karte sollten schon drin sein. Stattdessen kommt eine magere E-mail, die man ggf. noch aus dem Spamordner fischen muss.

 

Wie denkt ihr darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, für meinen Teil, hab ein unromantisches Verhältnis zu diesen ganzen Weihnachtsg´schichten. Ich brauch weder die zugestellte Karte noch eine LMAA-Mail, die an "undiclosed Recipients" geschickt wird.

 

Bei einer Karte hätte wenigstens eine Sekräterin die Arbeit gehabt, die Adressaufkleber zu drucken und aufs Kuvert zu picken :D

 

Aber per Mail? Das ist soviel wie garnix.

 

Dass dann aber auch noch Spendenaufrufe dazukommen, das find ich eigentlich sogar frech.

 

Mir is lieber, ich hör von meinen Klienten garnix und krieg während dem Jahr anständige Arbeit geliefert, ohne ständig hintennach sein zu müssen; das ist genug Geschenk für Weihnachten UND Ostern zusammen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle fest, dass es im B2B Bereich mancherorts jetzt schon länger üblich ist, keine Weihnachtskarten mehr zu verschicken, sondern die Weihnachtsgrüsse per E-Mail zu übermitteln, nebst einer netten Spendenaufforderung.

 

Nicht dass ich wahnsinnig auf Weihnachtskarten stehe, aber wenn ich einer solchen Firma um 10.000de Euro jedes Jahr Produkte abkaufe, finde ich dieses Verhalten fast schon lächerlich. Wirtschaftskrise hin oder her, die paar Cent für eine Karte sollten schon drin sein. Stattdessen kommt eine magere E-mail, die man ggf. noch aus dem Spamordner fischen muss.

 

Wie denkt ihr darüber?

 

deine sorgen hätt ich gerne, und täts als einzige sorgen der ganzen weltbevölkerung wünschen, das denk ich mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses scheinheilige Hungerleidergetue von gewissen Firmen hilft in Zeiten der Wirtscharftskrise auch nicht weiter, das ist der Punkt, shroeder. Noch dazu, wenn laut Umsatzzahlen kein Anlass dazu besteht.

 

Wenn's in der Welt so schlimm zugeht, sollte man Weihnachten ev. ganz abschaffen. Wie war's stattdessen mit kollektivem Glühweinsaufen für den Weltfrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...