Zum Inhalt springen

Rasenmäher


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leute, kennt sich wer mit sowas aus?

 

Zum wiederholten Male ärgerte ich mich heute, daß der Handrasenmäher (son Ding, das man vor sich herschiebt und so eine Messerwalze antreibt) schlecht bis nicht mäht.

Längeres Gras oder gar diese runden harten Grasstückln müssen mehrfach übermäht werden, falls sie dann fallen.

 

Garte ist ziemlich klein, Benzingerät scheidet aus.

Gedacht hätte ich vielleicht an einen Flymo oder sowas.

Wenn geht sollte es auch leise sein.

 

Könnt Ihr mir was empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flymo?

 

hab ich auch, ist ziemlich... anders.. ;)

 

recht lustig weil er wenns eben ist wirklich umadum "fliegt", aber kein grasfangbehälter, hast den ganzen kaas dann erst recht wieder rumliegen...

a gscheiter rasenmäher vom bau***x um 140€, hält 2jahre, danach kriegen ihn die kinder und basteln sich ein gokart mitm motor... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei rasenmähern gibts mindestens so viele unterschiede wie zwischen unseren eigenen bikes!

von billig-baumarkt-hofer-geräten bis zu selbstfahr-modellen mit e-starter und lenkbaren luftreifen...

 

für dein persönliches engagement würde ein elektro-modell aus vollplastik mit alu-messer und ca.15-20l fangkorb aus plastik vollends genügen.

da rasenmähen, düngen, ent-unkrauten und entmoosen sowie selektives handsäen, ausbringung von gartenkalk, hornmehl u. dergleichen nicht zu deinen hobbys zählen dürfte, empfehle ich dir so ein gerät aus der untersten "if damaged put it into the waste"-preisklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hey :D:D:D

 

Ich hab schon handrastenmäher betrieben (sowas wie 5 Scheren nebeneinander)

 

Schieberasenmäher wie du

 

Rasentrimmer (die Dinger mit der Kunststoffschnur)

 

kleine Elektros

 

große Elektros

 

etliche kleine Benziner (mein Opa scheint die zu sammeln...)

große Benziner mit Selbstfahrer

 

ein paar Rasenmähtraktoren

 

da gibts schon unterschiede ;)

 

 

 

 

Aber bei den Dingern die als logischer Nachfolger für Deinen gelten eher nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehe dzt. vor dem fast selben Dilemma - Gardena RM380 (2,5 Jahre alt) - Spindelmäher mit Akku-Betrieb - Akku ist absolut ok (mit sauteurem Ladegerät überprüft) - nur nach kürzester Zeit ist der E-Motor überfordert und schaltet ab :mad:

 

Darum habe ich beschlossen, für meinen Riesengarten von ca. 80 m2 Rasenfläche doch einen Benzinmäher anzuschaffen.

 

Ich bin schon sehr gespannt auf die Reaktionen meiner Nachbarn, wenn am Samstag ein lautes Wummern vernommen wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benzinmäher sind net wirklich notwenig wenn der garten klein genug ist.

ich versorge meine 180 m² mit einem elektromodell in ferarrirot. war voll günstig beim baum** und funzt hervorragend. und ein verlängerungskabel brauchst halt auch noch.

hat nen grasfangkorb dabei und ist relativ leise (viel leiser als die benzindinger). ausserdem springt der e-mäher IMMER an. im gegensatz zu dem benzinding meines nachbarn, hehe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

..

3) Flex

 

Sunst no wos?

 

:D

 

Die is bei dir wohl so ne art Multi-tool. Oder is es ne Schweizer-Offiziers-Flex?

 

Was is mit dem Bäumlein?? Hast ihn schon Mental umgenietet??

 

Zum Thema rasenmäher: Wir haben so Frauenmodell zuhause! Schon mit Benzinmotor, aber super-silent-mode auspuff und E-Starter! Natürlich selbstfahren. Is aber auch ein grösserer garten mit etwa 2000m².

Wenn ich mal das Haus erbe, dann kommt sowieso statt dem Rasen ein Bikepark in den Garten! *gg*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Leute, kennt sich wer mit sowas aus?

 

Längeres Gras oder gar diese runden harten Grasstückln müssen mehrfach übermäht werden, falls sie dann fallen.

 

Könnt Ihr mir was empfehlen?

 

wenn du das Gras eh immer höher werden läßt probier es mit einer Sense, mocht Spaß !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

@fuxl: Mein Bäumchen steht noch.. noch. Nächste Woche bin ich auf Urlaub, da fällt es.

 

Aber ich könnt dann mit der flex gleich rübergehen zum yellow....

 

:)

 

Welche Flex-Scheibe würdest du für höheres gras empfehlen?? Ne Diamantscheibe oder noch ne normale?? :D

 

Und würdest du bei den kritischen stellen rund um Bäume und Sträucher auf die kleiner Handflex ausweichen, oder einfach alles mit der grossen Flex niedermachen? ;)

 

Ich stell diese Fragen weil wir ja auchnen großen garten haben und ich immer auf der suche nach alternativen Mäh-methoden bin!*gg*

 

Was machst jetzt wirklich mit dem Baum?? Sprengen?? Oder Flex??

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...