Zum Inhalt springen

Super Comp/ Revo Speichen für DH LRS


roadrunner82
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Von Revo´s würd ich total die Finger lassen. Die Dinger sind ziemlich dünn, verbiegen sich leicht oder knickten, von Stein/Felsschlägen ganz zu schweigen (Kerbwirkung und Speichenspannung). Außerdem verdrehen sie sich beim Nachzentrieren brutal schnell.

 

SuperComp würd ich mir getrauen, obwohl das Wenigergewicht nicht so großartig ist. Im Hardcore-Bereich würde ich also aufgrund der Stabilität nicht auf einen gut gespeichten LRS mit Competitiopn-Speichen verzichten wollen.

 

Was preis/leistungsmäßig interessant wären, sind die Pillar-Speichen die´s bei bikeonlineshop.at zu kaufen gibt. Da kostet eine Aero-Profil-Speiche weniger als DT-Swiss, aber auch die Sapim CX-Ray wären (dort) preislich nicht uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Revos hab ich mir fast gedacht. :(

Aerolight sind mir zu teuer. Vorallem weils gut sein kann dass ich in ein paar Monaten wieder andere Felgen fahre.

Die CX-Ray wären aber schon eine Überlegung wert.

 

@Gewicht

Naja. Mit Revos oder eben Messerspeichen und Supra Ds könnte ich auf einen Schlag gute 350g einsparen.

 

@trialelch

Wenn dann gleich die neuen Ultimate. Aber 700+ für einen Laufradsatz ist schon böse. Wenn ich da einen Durchschlag habe bleibe ich mitten auf der Strecke stehen und fang zum heulen an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Revo´s würd ich total die Finger lassen. Die Dinger sind ziemlich dünn, verbiegen sich leicht oder knickten, von Stein/Felsschlägen ganz zu schweigen (Kerbwirkung und Speichenspannung). Außerdem verdrehen sie sich beim Nachzentrieren brutal schnell.

 

 

 

Ich war früher mal am Leichtbautrip und hab die Revolution verbaut. Die haben noch eine Schwäche: sie längen sich (ned amoi wenig):f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd gern wissen wieso, is ned bös gmeint oda so, will einfach wissen wieso du sie ihm nicht empfehlen würdest?

 

ich hab mit nen typen geredet der fahrt die "sage" am enduro...

und hat mitlerieile (lt. seiner aussage 4 speichenrisse und eine def. felge gehabt)

 

selber haben wir im shop "erst" eine nabe mit super viel spiel gehabt (war aber der xc lrs) ich würd eher auf weitere erfahrungswerte abwarten bevor ich mir nen lrs für 1 kilo zulege...

 

und ich glauch 95% aller hope pro II/aero light (oder comp)/mavic 721 fahrer können bezeugen dass der lrs erste sahne ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RR

Was ist den mit Dir los? Dir tut der Winter wohl nicht ganz gut?

Bei Deinem Fahrstill müßte die Überlegung eher Alpine 3 oder echte MX-Speichen lauten........

 

Ne im Ernst, wie kommst auf die Idee mit den Revos. Die sind sogar im CC mit Scheibenbremsen und hinten auf Ritzelseite am oder übern Limit.

SuperComp ging für leichte und weiche Fahrer.

Entweder bleib bei den Comp oder nimm Aerolite. Die halten auch mehrere Felgen aus (solange kein Ast, etc. rein kommt). Hörst halt mit den Felgenexperimenten auf und fährst wie normale Menschen 729er und 721er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...