Zum Inhalt springen

Serielles Infrarot-Modem unter WinXP installieren


Gast Bazillus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Okay, nicht ganz vielleicht der passende Ort, aber ich versuchs mal. Immerhin handelt es sich um ein Polar-Interface...und das hat ja irgendwie mit Biken zu tun gg

 

Ich hab eine Frage. Bin Besitzer eines seriellen Polar-Modems. Da ich auch andere Anwendungen hab, die so ein Modem verwenden würden: weiß wer wie man das Modem installieren kann, damit es auch anderweitig verwenden kann? Ich habs mit IrComm schon probiert. Aber das hat nur zu einer Neuinstallation des Systems geführt, weil nix mehr gegangen is. Unter WinXP soll ja das IR-Modem installierbar sein oder? Wenn wer eine Idee hat, dann bitte melden.

 

Danke,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Recht, a bissal untereinandergekommen bini vor lauter Aufregung gg

 

Also: i hab des Polar-Interface (so musses richtig heissen), und will des richtig im System installieren, damit i des auch für was anderes (zB Handy und so) verwenden kann. SO musses korrekt heissen...Danke! :)

 

Bazillus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab iatz selbst a bissl ummaprobiert! aber irgendwie lafft des ned!

 

I vermut wenn du mit dem Hardware Assistenten an neuen Infrarotanschluss installierst, und du das Serielle IRInterface vo Polar hast dann könnte es gehen! weil du ja dann einen COM anschluss auswählen musst! da i aber nur die usb variante hab geht des ned!

 

 

I schließ mi iatz dem Leiti an weil mich des iatz selbst a interessiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bazillus

... Also: i hab des Polar-Interface (so musses richtig heissen), und will des richtig im System installieren, damit i des auch für was anderes (zB Handy und so) verwenden kann...

die experimentiererei kannst du dir sparen... - das geht nicht!

 

das interface ist nur für die uhr, sonst nyx... ;)

 

wenigstens funktioniert das serielle interface wesentlich zuverlässiger

als die usb-variante... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FendiMan

Du brauchst einen virtuellen Com-Port, diesen kannst Du mit:

http://www.stud.uni-hannover.de/~kiszka/IrCOMM2k/

einrichten.

das wird ihm nyx nutzen... - das geht nicht. das polat ir-interface ist

für die polar-uhren... - und aus... - dem ist ein handy oder sonstiger

schnickschnack relativ wurscht...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HAL

 

Stimmt. Nach intensiven Recherchen hab i festgestellt, oder besser mit Schrecken feststellen müssen, dass die tollen Polar-Uhren ein eigenes IR-Protokoll verwenden. Hurra hurra!!! Also: nyx geht. So a Gagg...(sorry)

 

Demnach können ma das wohl als erledigt abschließen. Ähm, hat zufällig jemand a IR-Interface fürs Handy rumliegen?

 

Schönen Abend,

und ein Dank an alle die tatkräftig mitgeholfen haben!

 

 

Bazillus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...