Zum Inhalt springen

Was tun MTBler im Winter?


Gast Axbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Was tun eigentlich Biker im Winter? Nein, das soll keine Scherzfrage sein - mich interessiert es, weil ich selbst kein MTBler bin und versuche hier einmal hinein zu schnuppern.

 

Also, was treibt Ihr so, wenn der Schnee auf den Bergen und in den Tälern liegt, und die Temperatur unter 0 Grad Celsius geht?

 

lg

Axbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Du bist kein MTBler? Was bist du dann? RR?

 

Im Winter wird genauso gebiked wie im Sommer. Nur besser angezogen...

 

Nein ich bin kein MTBler, aber was ist ein RR? RennRadler oder was?

 

Meine sportlichen Tätigkeiten beschränken sich zur Zeit auf tägliche Fingergymnastik und lustiges Suchen von Buchstaben auf einem Keyboard.

 

Werde ich jetzt ausgeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Axbert

Werde ich jetzt ausgeschlossen?

nein erst in 5 min. :D na scherz

 

Ja RR is ein Rennradfahrer.

 

und zum thema:

 

also ich geh dann laufen, aber des is auch net viel besser wenns zu kalt ist.

dann halt schifahrn, schitouren manchmal auch und vorallem auch recht viel am Ergo fahren.

 

aber so wie letztes jahr war jo glaub ich bis Weihnachten e kein schnee und wenn es die Temparaturen zulassen kann man da schon biken gehn. nur halt bei einem 1/2 m schnee wirds dann auch nicht mehr so lustig :D aber es geht alles :D

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Axbert

Hi!

 

Was tun eigentlich Biker im Winter? Nein, das soll keine Scherzfrage sein - mich interessiert es, weil ich selbst kein MTBler bin und versuche hier einmal hinein zu schnuppern.

 

Also, was treibt Ihr so, wenn der Schnee auf den Bergen und in den Tälern liegt, und die Temperatur unter 0 Grad Celsius geht?

 

lg

Axbert

 

na erstens wird durchgefahren-2tens ohne Ende GRUNDLAGE TRAINIERT UND Spinning wenns draußen nicht mehr geht.Und dann vielleicht a bisl Snowboarden und Technuktraining am Schnee*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich persönlich mach irrsinnig gerne Skitouren - ist ja so ähnlich wie biken - du quälst dich auch den Berg rauf, oben genießt du die wunderbare Aussicht und die Abfahrt ist sowieso ein Traum!!!!!!!!!!!!!!! :)

Freu mich schon total auf den Winter...Tiefschneefahren.... :D

 

Und sonst vielleicht noch Langlaufen, wenn im Tal genügend Schnee ist... Mein (neues) Bike bleibt im Winter in der Garage...

 

lg, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch biken. in der nacht bei einem schneesturm kommst da voll vor wie auf einer expedition - urcool. freu mich schon, diesen winter in den genuss der vorzüge meiner neuen scheibenbremsezu kommen!

und natürlich viel schwimmen. täglich 1,5 stunden tropisches klima im hallenbad vergrault jede winterdepression. hin und zurück natürlich mitm radl.

/3j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo schwimmst denn da? ich mein, ich ramme auch manchmal was weiches...stellt sich dann aber doch immer als anderer badegast (menschliche bojen, die in der sportbahn eigentlich nix zum suchen haben) heraus... wenn ich im sommer in der neuen donau schwimm ist das natürlich anders....

 

im juli hab ich im alten rhein beim strecken-schwimmen eine tote (mit dem bauch nach oben, aufgedunsene) ente gerammt.... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 3jane

wo schwimmst denn da? ich mein, ich ramme auch manchmal was weiches...stellt sich dann aber doch immer als anderer badegast (menschliche bojen, die in der sportbahn eigentlich nix zum suchen haben)

hi!

ich geh immer ins stadthallenbad, die haben wenigstens eine lange bahn, und es liegt aufm weg von der hackn nach hause. ich schwimm immer in etwas festere aeltere damen rein. tote enten gibts im stadthallenbad nur selten, obwohl da allerhand rumschwimmt ;)

 

vielleicht sollt ma im winter mal einen BB-schwimmtermin machen ???

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoStyle

spitzen idee, dann komm dort lauter leute hin mit dunklen armen und beinen und absolut bleichem rest.... schaut scher witzig aus....

... damit hast Du hoffentlich schon gelernt zu leben, oder? oder überlegst Du dir, zur spezies der nacktfahrer überzuwechseln?

 

sehr super finde ich immer die sehr wamperten tourenradler, die nur mit einem XXXXXXL trägerhoserl bekleidet herumgurken - von denen kann man z. B. im pinzgau unmengen beobachten.

 

so möcht ich auch sein...

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> bb winterschwimmen: da bin ich sofort dabei. ich wohn ja quasi im stadthallenbad im winter. übrigens...

 

das forum zum hallenbad ... schwimmen technik ernährung usw....und blödes gerede.

http://www.stadthallenbad.com

 

und ja, die radler erkennt man wirklich an der farb ...deshalb versuch im sommer auf der donauinsel ganzkörperzubräunen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daum drehen - 8008. Eisklettern, Skitouren.

Kekserl essen.

Ergo-Test.

Bisserl auf dem Bike (eher in Wien als in Salzburg) herumgurken.

Kekserl essen.

Touren planen.

Kekserl essen.

Skilanglaufen.

Kekserl essen.

Mehr "normale" Menschen (Nicht-Biker) treffen.

Kekserl gemeinsam essen.

Täglich auf die Waage stellen.

Ergo-Test.

Mich auf Südtirol oder Gardasee freuen.

HAC-Touren redigieren.

Technik trainieren.

Mich aufs Frühjahr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na eigentlich unterscheiden sich die Jahreszeiten nicht beim Biken bis aufs gewand und die Wunden nach stürzen!!

 

Frühling:kühler, wenig stürze --> Schürfwunden

Sommer heiß, häufiger Stürze --> Schürfwunden

Herbst: wieder kühler also kontrollierter fahren, wenig Stürze --> Schürfwunden

Winter: Eis Kalt, mehr Stürze aber davür nur blaue Flecken!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

bike selber erst seit nov 2002 - aber meinen ersten winter habe ich schon des öfteren am bike verbracht - bis -5 oder -6 am anninger bei neuschnee geht ohne weiteres - mir friert nur immer die zehen ein - blöd ist nur zusammengefahrener schnee der schon mal angetaut und wieder gefroren ist

 

aber ein guter roter nach der tour macht dich wieder lebendig :D :du:

 

sonst ist snowboard alpin(richtig carven geht schön in den Oberschenkel und den puls) oder laufen angesagt

 

 

lg

barolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...