Zum Inhalt springen

Code, Code 5 oder neue Saint


datoni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe es gibt nicht schon so einen ähnlichen Thread, möchte aber die aktuellen preise in die entscheidung mit einfließen lassen.

 

die code 5 kostet 109€, die code 169€ (beide inkl. scheibe IS adapter +schrauben)

 

die saint 119€ allerdings ohne scheibe, adapter und schrauben.

 

Brauchen werde ich die Bremse nur fürs VR, scheibe und adapter habe ich dafür bereits, allerdings könnte ich scheibe und adapter der code fürs hinterrad brauchen.

 

die code 5 wäre also die günstigste lösung, die saint kommt mit extra scheibe und adapter für hinten ungefähr auf den preis der code.

 

kann man den avid zangenadapter auch für andere bremszangen benutzen?

 

der unterschied zwischen code 5 und code sind ja der griff, der bessere hat ja auch ne druckpunktverstellung, und sieht zumindest auf den bildern hochwertiger aus, wie sind die unterschiede in der realität?

 

subjektiv gefällt mir die saint besser, da ich aber den VR bremsgriff rechts hab muss ich die fürd HR kaufen und dann wieder die leitung kürzen:(

 

die codes wären mit flip flop griff und den extrateilen sicher praktischer, die code 5 mit abstand am günstigsten, dafür optisch auch am wenigsten ansprechend...

 

hat wer von euch direkte vergleiche?

 

wie immer herzlichen Dank für Eure Beiträge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die code 5 und bin die saint schon gefahren

 

von der leistung her is die saint nochmal derber, für mich reicht die code auch, aber ich bin am überlegen mir die saint zu holen - die geht einfach so derb geil! ;)

 

bedenk nur eines: beim entlüften hast dann eventuell wennst die saint nimmst mineralöl bei der und bei der hinterradbremse dot ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die code 5 und bin die saint schon gefahren

 

von der leistung her is die saint nochmal derber, für mich reicht die code auch, aber ich bin am überlegen mir die saint zu holen - die geht einfach so derb geil! ;)

 

bedenk nur eines: beim entlüften hast dann eventuell wennst die saint nimmst mineralöl bei der und bei der hinterradbremse dot ....

 

hab am hinterrad ne magura, also der mix bleibt mir so oder so nicht erspart, obwohl eigentlich müsst das ja eh fast dass selbe sein...

 

genau dass ist das was ich hören wollte, also wirds wohl ne saint werden ;):toll:

 

kennt vlt wer ne bezugsquelle wo man den hebel rechts fürs VR bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bike-components.de sollte was haben.

http://www.revolution-bikeshop.com/ sollte ihn auch auftreiben können.

 

Ein SLX Hebel passt übrigens auch und ist deutlich günstiger.

 

bike-componets hab ich schon heut abend angeschrieben, und eben den revolution-bikeshop- mal schauen:toll:

 

dass die andren shimano griffe passen weiß ich, jedoch wenn ich alles einzeln kaufe war ich bei meinen kalkulationen bis jetzt trotzdem immer teurer, und so erspar ich mir dass herumbasteln.

 

2 fragen hätt ich noch: würde die saint gerne mit meinen magura scheiben fahren, nur sind die ja dicker als die von shimano (2 statt 1,8mm wenn ich mich nicht täusche) gibts da probleme solange die beläge neu sind?

 

und gibts erfahrungen mit magurabremsen und shimanoöl bzw umgekehrt, mineralöl is ja beides, und wäre nicht schlect wenn ich mir nicht beides auf lager legen muss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr die Code am Enduro u. die Saint am Downhiller.

Wenns um Bremskraft geht dann die Saint. Mit Metall Belägen schon super aber mit organischen der Hammer.

 

und wie siehts mit der dosierbarkeit aus-sollte lt. shimano ja auch gut sein( aber dass ist marketing:D)? kraft ist ja nicht alles:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dosierbarkeit is spitze, allerdings musst dich an die urgewalt der bremse erst gewöhnen :PP - vorsicht dasd net vornüber absteigst....

 

 

im gelben forum hat der user "napalmdeath" immer wieder das set saint bremsen neu ohne scheiben ohne adapter um 230,-- mach jetzt keine werbung kenn den net aber bin selbst immer wieder am schaun wo sie günstig wären?! - wenn du die scheiben tauschen musst und 6 loch brauchst nimm die slx scheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die scheiben tauschen musst und 6 loch brauchst nimm die slx scheiben.

 

wie schon oben geschrieben, scheiben habe ich, sogar noch reserve auch, jedoch bleibt noch offen ob die saint mit den dickeren 2,0mm scheiben problemlos funktionieren solange die beläge noch neu sind:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese, freu ich mich schon so richtig auf den ersten Testride mit meiner neuen Saint. :-)

Hab sie am Sonntag auf meinem Freerider mit 200/200 Scheiben montiert und bin leider noch nicht zum Fahren gekommen.

Meine waren ungefahren von einem Komplettbike runter mit Scheiben, Adaptern und haben 210 Euro kostet. Echtes Schnaeppchen. Hatte vorher eine Formula K18 oben und verwende deren Adapter und Scheiben weiter. Nicht dass die Formulas schlecht sind, aber ich wollte einfach mehr Bremspower :-D

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass die Formulas schlecht sind, aber ich wollte einfach mehr Bremspower :-D

 

mfg

 

k18 auf saint? hahaha viel spaß tu dir net weh

 

@scheiben, das weiss ich net das müsstest du wohl probieren aber angeblich halten die beläge sehr lang - da könnts dauern bis das ohne schleifen passt?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im gelben forum bin ich über berichte gestolpert, dass XT und XTR Bremsen bei kälte schlecht funktionieren (druckpunktmäßig und von der kolbenrückstellung her), gibts da schon verlässliche erfahrungsbericht der saint?

 

temperaturmäßig wären ja jetzt wohl optimale testbedingungen:devil:

 

kann man da eventuell min magura öl abhilfe schaffen, soll angeblich auch bei sehr tiefen temperaturen dünnflüssiger bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...