Zum Inhalt springen

Mobiles Internet


gif0061
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich mir bald aufgrund einer Wohnung ein mobiles internet zulegen will/muss, bin ich auf der suche nach dem besten ;-)

 

es soll so 5 - 10 GB volumen haben (mehr brauch ich nicht, da ich nicht immer in der wohnung sein werde), gut in wien funktionieren (tun wahrscheinlich alle anbieter) und möglichst günstig sein.

 

von a1 hab ich einen xcite tarif entdeckt 5 GB für 10 euro monatlich.

 

 

welche tarife habt ihr?

 

und steckt man den stick dann einfach am pc an und man kann schon lossurfen?

 

danke und lg

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abhängig davon, wo du unterwegs bist, würd ich mir vor dem Tarif erstmal den Betreiber auswählen.

 

Ich gurke relativ viel in der Weltgeschichte herum und bin mit A1 unterwegs. Am Handy (IPhone) hab ich T-Mobile.

 

Das "Beste Netz Österreichs" hat bedeutend höheren Anteil an 3G-Abdeckung (schnelles Internet) als das TMobile hat; Tendenziell sollte 3 mit dem "Mega Netz" die beste Abdeckung haben - sollte....

 

Das wären mal Überlegungen, die ich voran stellen würde; wobei es im Großraum Wien ziemlich wurscht sein wird.

 

Die X-Cite-Tarife von A1 mag ich persönlich nicht, weil die nur bis 26 gehen, und dann schaust blöd, wenn du noch in der Vertragsbindung, aber schon über 26 bist. Da heißt es aufpassen.

 

Bei "3" erscheint mir das 15GB um 15 Euro-Angebot ganz fair zu sein. Die 5GB um 12 Euro von A1 sind da eher teuer, die 19Gig um 19 Euro gingen wieder.

 

Wenn du Orange dazu vergleichst (20GB um 10 Euro, wenn du die Halbe/Halbe-Aktion auf die Grundebühr nimmst) dann wär das derzeit das beste Angebot.

 

...aber eben Netzabdeckung aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mobile Internet von bob.

Kostet das angefangene GB 4 €, ohne Bindung oder Mindestvertragsdauer, ohne Mindestumsatz.

 

Reicht MIR vollkommen aus, da ich kaum etwas herunterlade und wenn ich mal einen Monat nicht surfe (hab im Büro und Elternhaus auch Internetzugang) zahl ich nix.

 

Das Startpacket kostete ca. 60€, da ist alles dabei.

Software von CD rauf spielen, SIM Karte in USB Stick einlegen, anstecken und los gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nicht ganz unwichtig in diesem Zusammenhang:

 

Je nach dem, welchen Stick man wählt, gibt es horrende Troubles mit der Installation.

 

Wenn WinXP vorhanden ist, gibts kaum Schwierigkeiten; bei Vista liest man von "geht gleich" bist "geht garnicht" und dann noch 32- oder 64-Bit-Treiber; da stellts dir die Haare auf.

 

Außerdem gibt es ältere Sticks, die gern bei Diskont-Angeboten dabei sind, wo´s für aktuelle Betriebssysteme (speziell Win7) kaum- oder keinen Treibersupport gibt.

 

Noch spannender wirds, wenn man Mac OSX hat, weils da für SnowLeopart (10.6.X) noch garkeine Treiber gibt und man sich nur mit Tricks behelfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Für die gängigen Modems (Huawei) gibt es schon länger Treiber und die haben wir auch in Betrieb.

 

 

Fürs alte E220 gibts überhauptnix, für den E169, den A1 mitunter auch anbietet, gibts mittlerweile welche, allerdings auch nur über vodafone.de und nicht von a1 oder huawei direkt. Wenn man die Netzwerkeinstellungen seines Anbieters nicht kennt, fängt ma aber mit den originalen Treibern nicht allzu viel an.

 

...also - wie gesagt - muss ma sich gut anschauen, was man kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das wären mal Überlegungen, die ich voran stellen würde; wobei es im Großraum Wien ziemlich wurscht sein wird.

....

 

Ich kann dir nur dringend empfehlen das netz vorher zu testen. (zB mit gerät von einem bekannten)

 

Beispielsweise habe ich im wohnzimmer meiner eltern (wien 13) mit A1 keinen empfang. Das wäre wirklich nämlich dann ärgerlich wenn du 24 monate gebunden bist und genau daheim kein netz hast....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur dringend empfehlen das netz vorher zu testen. (zB mit gerät von einem bekannten)

 

Beispielsweise habe ich im wohnzimmer meiner eltern (wien 13) mit A1 keinen empfang. Das wäre wirklich nämlich dann ärgerlich wenn du 24 monate gebunden bist und genau daheim kein netz hast....

 

Kannst bei jedem halbwegs seriösen Anbieter natürlich vor dem Kauf ausleihen und testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein halbwegs schnelles Internet haben willst kommst über eine Funkantenne (werden derzeit gratis angeboten z.b. Wimaxx) nicht hinweg denn die ganzen USB Sticks sind nicht gerade schnell und was runterladen kannst vergessen besonders nach der Arbeitszeit zwischen 4 und 5 Uhr wenn alle Online sind. ich habe das A1 getestet und das Orange aber beide kannst vergessen außer du willst nur ein bißchen googeln dann tun es die auch und auf das Downloadvolumen brauchst nicht zu schauen denn bei 20 Gigabyte mußt du Tag und nach laden bei den speed.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein halbwegs schnelles Internet haben willst kommst über eine Funkantenne (werden derzeit gratis angeboten z.b. Wimaxx) nicht hinweg denn die ganzen USB Sticks sind nicht gerade schnell und was runterladen kannst vergessen besonders nach der Arbeitszeit zwischen 4 und 5 Uhr wenn alle Online sind. ich habe das A1 getestet und das Orange aber beide kannst vergessen außer du willst nur ein bißchen googeln dann tun es die auch und auf das Downloadvolumen brauchst nicht zu schauen denn bei 20 Gigabyte mußt du Tag und nach laden bei den speed.

 

und diese wimaxx antenne steckst einfach an und kann dann mit zb. dem aonflex oder a1 - mobile laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drei / samsung s8300 / win7 -> tote hose. treiber da, geht trotzdem nicht. kein support von 3 oder samsung :(

drei, huawei, win7 null probleme

 

Verbindungsqualität überall super!!!

 

Mit A1 hatte ich in der Gegend von Grieskirchen oft Probleme (sehr langsam, Vorhänge zu -->ganz weg), 3 rennt super.

 

Was mich wundert, weil ja 3 nur Untermieter in den A1-Stationen ist. Könnte was mit der zahl der user zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...