Zum Inhalt springen

unterarm - entzündung/zerrung durch geschalte am bike!??!


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

hab seit dem sonntäglichen biken in der kälte dezente schmerzen (inkl schwellung) im linken unterarm

 

betrifft im genauen den bereich (siehe büdl)

- abductor pollicis longus

- ext. pollicis brevis

 

 

das ganze ist ca nach 30min renndauer aufgetreten.

 

bin mir ziemlich sicher dass das mitn gripshiften der X0 zu tun hat.

eh klar weil normal fahr ich immer nur scheibe u. brauch nur rechts zum schalten - also keine gewöhnung auf der linken seite... :rofl:

 

frage: kennt das jemand / hat das schon jemand / was schmier ich drauf dass ich am samstag in laaben keine ausreden für ein DNF hab!?!

 

:wink:

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3e/Forearm_muscles_back_superficial.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

medizinische Tips hab ich keine, aber eine Formel:

 

solche Probleme + Temperaturen + Profil Laaben = DNS

 

 

 

mein motto in der vorweihnachtszeit: vernunft darf niemals siegen!

 

:)

 

probieren werd ich aufs jeden fall weil danach steht eh nur rolle u. laufen an. und beim krafttraining spür ichs auch nicht.

 

vielleicht geht ja laaben auch nur mitn mittleren kranzl. wenns zu steil ist lauf ich halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhigstellen

einfaschen

Salbenverband mit entzündungshemmenden, abschwellenden Sportgels - Mobilat, ev Voltaren,Coolcreme etc

 

 

Wenn Du startest ev mit erwärmender Creme vorglühen(Traumasalbe) und auf stabile Handschuhe(eventuell Tape!!!) achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute idee. bei genug rum im tee spür ich auch keine schmerzen :du:

mir grundsätzlich wurscht, wennst wie ein bsoffener Kapuziner durch die Gegend rollst...:D

 

kann aber auch ev vom Rad hochheben(Hindernisse) sein - also Tape wär schon gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Da hast du dir aber was Schönes eingefangen :(

 

Ruhigstellen und schmerzstillende/entzüdungshemmende Creme/Gel/Spray drauf, Voltaren, Mobilat oder irgendwas mit Ibuprofen drin oder da gibt es so einen Schmerzspray aus der Apotheke, der hat mir sehr gut geholfen: Dolorex

 

Ob du dich mit wärmender oder kühlender Behandlung besser fühlst, das musst du selbst entscheiden - ich denke du kennst deinen Körper gut genug.

 

Alternative/Ergänzung: Physiotherapeuten aufsuchen und tapen lassen.

 

LG und gute Besserung!

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde 8 monate sportverbot empfehlen!

(sonst hab ich ja nächsten aug gar keine chance meinen rückstand unter einer stunde zu halten...)

:D :D

 

Na aber im ernst: kurzfristig voltaren und ruhigstellen. Langfristig wirst wohl was am radl ändern müssen...

 

Was gscheites beitragen kann ich natürlich nicht außer:

gute besserung! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde 8 monate sportverbot empfehlen!

(sonst hab ich ja nächsten aug gar keine chance meinen rückstand unter einer stunde zu halten...)

:D :D

 

Na aber im ernst: kurzfristig voltaren und ruhigstellen. Langfristig wirst wohl was am radl ändern müssen...

 

Was gscheites beitragen kann ich natürlich nicht außer:

gute besserung! :wink:

 

 

denke nicht dass es mit dem rad zu tun hat. mehr mehrstündigen waldgefahre ist da nie was gewesen.

 

es geht wahrscheinlich wirklich in richtung verkühlung wie sirdogder mutmasst

 

ruhigstellen ist eher schwer wennst ins keyboard hämmern musst. und wegen so einem schnickschnack geh ich net in krankenstand.

 

doktor wird erst nach erfolgloser selbsttherapie aufgesucht. schau ma mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke nicht dass es mit dem rad zu tun hat. mehr mehrstündigen waldgefahre ist da nie was gewesen.

 

es geht wahrscheinlich wirklich in richtung verkühlung wie sirdogder mutmasst

 

ruhigstellen ist eher schwer wennst ins keyboard hämmern musst. und wegen so einem schnickschnack geh ich net in krankenstand.

 

doktor wird erst nach erfolgloser selbsttherapie aufgesucht. schau ma mal...

 

Hand verkühlt....na eh kloar:rolleyes:

darum ja auch Schwellung und Schmerz... vollkommen logisch

 

Wieder der Beweis für einen "habt ihr einen Tipp für mich, ich will unter keinen Umständen zum Doktor" Fred

und iss ja wurscht, was frau ausm Nähkästchen plaudert

Ruhigstellen ist was für Weicheier

und zum Doc gehn auch nur Lullis

Die richtig Hoarten kumman durch.....:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruhigstellen ist eher schwer wennst ins keyboard hämmern musst. und wegen so einem schnickschnack geh ich net in krankenstand.

 

doktor wird erst nach erfolgloser selbsttherapie aufgesucht. schau ma mal...

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=111104&d=1260882367

 

genau das hab ich auch gsagt - und jetzt mach ich auf bondage :f:

P1130889detail.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hand verkühlt....na eh kloar:rolleyes:

darum ja auch Schwellung und Schmerz... vollkommen logisch

 

Wieder der Beweis für einen "habt ihr einen Tipp für mich, ich will unter keinen Umständen zum Doktor" Fred

und iss ja wurscht, was frau ausm Nähkästchen plaudert

Ruhigstellen ist was für Weicheier

und zum Doc gehn auch nur Lullis

Die richtig Hoarten kumman durch.....:toll:

 

- also Konsequenz @ Eleon - meine Empfehlung:

kurzfristig ruhigstellen oder wenigstens Bewegung minimieren (Handgelenk bandagieren)

gegen Schmerzen gibt´s Cremes, Gels, Spray oder auch Tabletten (wenn es ganz schlimm ist)

langfristig: guten Sportarzt aufsuchen, Diagnose einholen, zusätzlich Physiotherapie...

 

Ich tippe auf Verkühlung plus leichte Überlastung der Sehnen am Muskelansatz - aber das ist meine persönliche Meinung - eine Selbsttherapie sollte spätestens nach 2 -3 Tagen abgebrochen werden, wenn erfolglos.

 

EINEN Wettkampf schafft man auch eingedröhnt mit Tabletten plus schmerzstillenden lokalen Anwendungen, aber man muss damit rechnen, dass die Beschwerden danach stärker, heftig oder massiv sind...

 

Trotzdem: gute Besserung :wink:

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit schmerzen fahren ist schon eher meins :D

 

hast du etwa auch diese diffusen beinschmerzen wenn du mit 180puls am berg fährst ?:D

 

@topic:

oft reichen ganz harmlose konstellationen um einen für ein paar tage ausser gefecht zu setzen.

zB eingefrorene Seilzüge die mehr bedienkraft erfordern und daurch sehnen überfordern

2-3 tage ruhe geben und "selbst behandeln" finde ich da vertretbar.

alles gute:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...