Zum Inhalt springen

Pedal-Gewindeschneider


m2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab meine Schneid- und Fräswerkzeuge allesamt von Cyclus. Da brauchts nicht Park-Tool sein, weil wir ja - vom Hubschraufer mal abgesehen - ja keine Profi-Mechaniker sind.

 

Beim bikeonlineshop.at oder bike-components.de kosten die Gewindeschneider knapp 30 Euro; ein Windeisen (quasi der Handgriff dazu) brauchst halt noch.

 

Gehts um die Reparatur von einem kaputten Pedalgewinde? Oder gehts um ein komplett neues, das du machen willst?

 

Bei einem beschädigten Gewinde nutzt nämlich nachschneiden in den seltensten Fällen was, da ists gscheiter, mit einem Reparatureinsatz (Heli-Coil) zu arbeiten.

 

Diese Sets kosten inkl. Vohrer und Gewindeeinsätzen so bei ca. 40 Euro herum, wenn ich mich nicht irre (hab aber ned extra nachgeschaut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Geld spielt nicht wirklich eine Rolle ;)

 

Ich muss ein eigenes Pedal zwischenstück bauen. Sprich ich brauche Gewindebohrer (Innengewinde) und Schneider (Außengewinde).

 

Den Bohrer hab ich schon mehrfach bei den Lieferanten von euch gefunden.

Nur den Schneider fürs Außengewinde nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das klingt gruselig.:rolleyes:

ich nehm aber an dass du weißt was du tust.

im VAR katolog finden sich auch keine derartigen schneideisen, bei der herstellung werden die achsgewinde sicherlich gerollt und nicht geschnitten.

 

wenn aber geld wirklich keine rolle spielt schreib den user "supermerlin" an. der kennt eine firma die einzelanfertigungen

anbietet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I bin ma manchmal ned so sicher dass ich weiß was ich tue :p

 

Ich glaub ich werd ma einfach zwei 4-Kantkurbeln kaufen und das gewinde dort gegen was richtiges "ersetzen".

 

Is ja eh nur für einen Versuch und keine Dauerlösung.

 

Besten Dank an euch für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...