Zum Inhalt springen

Ritchey oder Easton


dime
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich brauch noch Lenker/Sattelstütze für mein neues Bike.

 

Es ist ein Cannondale Scalpel 1. Da das Bike eh noch nicht geliefert ist habe ich noch ein wenig Zeit ...

 

Zur Wahl stehen

 

Ritchey Superlogic Low Riser/WCS Carbon One Bolt Stütze mit 0mm Offset

 

oder

 

Monkeylite SL Low Riser/Easton EC90 Zero Seat post

 

 

Die Syntace P6 Carbon und der Duraflite 31.8 kommen auch noch zur Auswahl hinzu ...

 

Lenker OS und Stütze 27,2/350mm

Preislich sind die Kombis fast gleich - Welche nehmen ??

 

Hat jemand ein Gewicht der Ritchey Stütze ?

 

lg

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei Carbonteilen weder mit Ritchey noch mit Easton Erfahrungen, weshalb ich weder das Eine noch das Andere empfehlen kann.

 

Was ich so aus den letzten Tests der "Fachmagazine" in Erinnerung habe, gabs bei Belastungsprüfungen weder bei Easton noch bei Ritchey gröbere Probleme. Funktion dürfte also da wie dort gegeben sein, weshalb die Entscheidung wohl hauptsächlich über die Optik zu fällen sein wird.

 

Allerdings, um den Horizont etwas zu erweitern, und die Teileauswahl zu erschweren werfe ich mal in den Raum, dass man die Top-Parts von Syntace, nämlich die P6-Carbon-Satteltütze bzw. den Syntace Vector-Carbon ums selbe Geld kriegt.

 

Das sind auf jeden Fall auch Top Parts, die den Vergleich mit Ritchey oder Easton nicht zu scheuen brauchen; Funktionalität sowieso auf allerhöchstem Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei Carbonteilen weder mit Ritchey noch mit Easton Erfahrungen, weshalb ich weder das Eine noch das Andere empfehlen kann.

 

Was ich so aus den letzten Tests der "Fachmagazine" in Erinnerung habe, gabs bei Belastungsprüfungen weder bei Easton noch bei Ritchey gröbere Probleme. Funktion dürfte also da wie dort gegeben sein, weshalb die Entscheidung wohl hauptsächlich über die Optik zu fällen sein wird.

 

Allerdings, um den Horizont etwas zu erweitern, und die Teileauswahl zu erschweren werfe ich mal in den Raum, dass man die Top-Parts von Syntace, nämlich die P6-Carbon-Satteltütze bzw. den Syntace Vector-Carbon ums selbe Geld kriegt.

 

Das sind auf jeden Fall auch Top Parts, die den Vergleich mit Ritchey oder Easton nicht zu scheuen brauchen; Funktionalität sowieso auf allerhöchstem Niveau.

 

 

Die Syntace Teile habe ich mir auch schon angeschaut - Die P6 Carbon und der Duraflite 31.8 kommen auch noch zur Auswahl hinzu ...

 

lg

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Syntace Teile habe ich mir auch schon angeschaut - Die P6 Carbon und der Duraflite 31.8 kommen auch noch zur Auswahl hinzu ...

 

lg

 

Sascha

 

Dann würde ich sehr stark dazu raten ;) Hab - in Alu - sowohl Ritchey als auch Easton, Xlc, Deda usw... durchprobiert. Was mir bei den Gschichten immer unheimlich auf die Nerven geht, ist, dass die Vorbauten zu den Lenkern nicht richtig maßhaltig sind; eine vollflächige Klemmung am gesamten Umfang hab ich - egal welcher Hersteller - nur mit Nacharbeiten am Vorbau zusammengebracht.

 

Ansonsten knackts und knarzt es ständig (und das hasse ich) bzw. dürften solche DIfferenzen bei Karbonlenkern ziemlich ungesund sein; Thema Kerbwirkung.

 

DAS sind halt Dinge, die es bei Syntace nicht gibt; das Zeugs passt einfach sowas von genau zusammen, dass es eine Freude ist. Seit ich Syntace-Trümmer fahre (VRO am Fully, F99/Duraflite Carbon am Hardtail) ist Geräuschentwicklung für mich ein Fremdwort.

 

I find des SUPA (und breche hier für Syntace eine Lanze)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

DAS sind halt Dinge, die es bei Syntace nicht gibt; das Zeugs passt einfach sowas von genau zusammen, dass es eine Freude ist. Seit ich Syntace-Trümmer fahre (VRO am Fully, F99/Duraflite Carbon am Hardtail) ist Geräuschentwicklung für mich ein Fremdwort.

 

I find des SUPA (und breche hier für Syntace eine Lanze)

 

Ich dachte du hast kein HT mehr:confused:

 

Hab zwei F99, einen F139 , einen Superforce Vorbau und eine P6 Carbon Stütze im Einsatz.

 

Keine Probleme bisher, super Gewicht und tolle Verarbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es keine Superlogic Stütze mit 0 Seatback - d.h. ich würde bei Ritchey mischen . Lenker UD Carbon und Stütze 3k Carbon - das muss ich mir erstmal ansehen wie das aussieht ....

 

Optisch würde die Syntace Kombi woll am besten passen - ist aber auch am schwersten - bin mir auch noch nicht sicher ob Low Riser oder Flatbar ....

 

Fängt schon genauso an wie beim Radl vorrige Saison :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...