Zum Inhalt springen

bionicon


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei der bb3lt sind uns 2 bionicon-fahrer entgegengekommen, da hab ich mir die funktionsweise gleich erläutern lassen: :)

wenn man auf einen knopf am lenker drückt braucht man nur die gabel nach unten zu drücken um die front zu versenken und umgekehrt vice versa. Das ging sogar richtig flott und ohne große Anstrengung. Meiner Meinung nach braucht man aber sowas nur wenn man oft im Hochgebirge (lange bergauf - lange bergab) fährt. Das ding wiegt schätzungsweise 14 kg, also für tourenfahrer geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gelesen dass es demnächst eine aktion gibt, wo jeder testfahrer spielen darf. man bekommt das bike zum halben preis (2000 euro= und darf dafür 9 monate damit herumgasen wobei man am bike komponentenmäßig natürlich keine änderungen vornehmen darf und alle 3 monate muss man einen fahrbericht erstellen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

ich bin stolzer besitzer eine bionicons

 

kann einfach nur sagen: ein echt perfektes teil!! super kaufempfehlung!!!

die geometrieverstellung während der fahrt ist echt der hammer. beim uphill kommt es dir so vor als hättest du ein stockerl unterm hinterrad. downhill ist einfach nur geil. gewicht: für die federwege vorne 15 cm

hinten bis zu 15 mit 13,5 kg find ich sehr gut.

 

bei dem testrad um 2000 euro sind auch speziell discs und schaltung von sr suntour zu bewerten. weiss noch nicht was ich von den teilen halten soll

 

aber das "normale" bionicon ist echt genial.

 

wenn jemand mal interesse hat eine kleine ausfahrt zu machen. einfach melden.

@tschakaa : da die geometrieverstellung per knopfdruck und gewichtsverlagerung erfolgt ist sie sogar bei kurzen uphills und downhills sinnvoll/ notwendig. es gibt ja meines wissens schon diverse räder mit verstellmöglichkeiten, die aber immer mit absteigen verbunden sind.

 

lg

Mr. EF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würd noch interessieren in welche kategorie man das bionicon einreihen kann. it es eher ein reinrassiges tourenfully (was ich bei dem federweg nicht glauben kann) oder kann man es auch als enduro für a bissl herumspringen verwenden. der rahmen schaut ja ziemlich fett aus, sollte das also denk ich leicht wegstecken. is nur die frage was hinterbau und die komponenten, vor allem gabel, dämpfer und geometrieverstellung davon halten :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...