Zum Inhalt springen

HAC4 Service - Superschnell


angstbremser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir letzte Woche mein HAC4-Gehäuse zerstört, bring das Teil am Freitag zum Zweirad Brenner in Salzburg, der ruft mich am Montag an, dass ich das reparierte Gerät abholen könnte!

 

Sau-schnell, nicht wahr?

 

Die Lösung: einer der Mitarbeiter kennt den Generalimporteur, ruft ihn an, trifft sich am Samstag im Rahmen einer Veranstaltung mit ihm, der tauscht das Gehäuse und verblüfft mich am Montag mit seinem Anruf.

 

Das versöhnt mich wieder mit'm HACerl und seinen kleinen Macken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hatte das "Vergnügen", meinen HAC schon einmal einschicken zu dürfen. Er zeigte auf einmal Negativwerte an......

 

Ab zur Post; im Packerl ein HAC, ein Lenkerhalter, ein Sender.

 

5 (!!!) Tage später wieder zur Post; im Packerl ein NEUER HAC, ein NEUER Lenkerhalter (mit der Schutzkappe über dem Auslöseknopf) und ein NEUER Sender. Und alles gratis.....

 

Und das, obwohl der HAC schon über 2 Jahre alt war. Ich schwöre auf den Kundendienst von Ciclosprt. Es sollten alle Firmen so kulant sein, dann wäre das Leben eine Spur leichter und schöner. Nervenschonender auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jüdo

Hac ist in Ordnung ! Nur der hohe Stromverbrauch ist etwas negativ !!! :jump:

Ist der hoch?

Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, verwende ihn zur Zeit allerdings 14 - 18 Stunde/Woche.

Meinst den Brustgurt, den Sender oder den "Computer" selbst?

Außerdem hab ich zwei (2 Wohnorte, 2 Räder.....), da sind die Wechselintervalle sicherlich etwas größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jüdo

Hac ist in Ordnung ! Nur der hohe Stromverbrauch ist etwas negativ !!! :jump:

Stimmt und stimmt auch nicht :f:

 

Gewisse Serien und da speziell der HAC4 + haben wirklich das Problem mit erhöhtem Batterieverbrauch, bei meinem guten Stück ist jetzt eine neue CR2032 drinnen, aber nach ziemlich genau 300 Stunden Betrieb - und das finde ich ist nicht so tragisch ;) - gleiches gilt auch für den Brustgurt ;)

 

Einziger wirklicher Nachteil sind die insgesamt 4 Batterien, die man im Einsatz hat :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich aber was anderes bereichten, denn mein HAC hat auf einmal keine Pulswerte mehr angezeigt (war gerade bei der BB3LT wo es zum ersten mal auftrat)

 

Also HAC einschicken.

mehrer Wochen darauf warten und dann 100€ für die Reperatur des Pulsempfängers zahlen .... effektiv hab' ich einen neuen HAC bekommen, sieht zumindest so aus, aber ich hab' ihn auch gezahlt :mad:

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine Frage zu den Negativwerten: Kommt das beim HAC 4 öfters vor? Konkret deshalb, da meiner gerade beim Donau-Fritzi in der Reklamation war (Halterung gebrochen), tadellos und anstandslos gerichtet wurde, allerdings habe ich am Samstag im Mühlviertel dann beim Wandern in 2 1/2 Stunden 28.000 Höhenmeter laut Anzeige zurückgelegt und, okay ich bin ein Reini Messner Nr. 2, aber das war dann doch "etwas" unrealistisch ;) :rolleyes: :rolleyes: :D

Frage daher: Woran kann das liegen?

Für alle Infos dankbar

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Negativwerte haben sich bei mir so geäußert, dass ich mitten im Jahr auf einmal etliche 1000 km im Minus war. Tageskilometer, Höhenmeter, alles war im Minus. Auch die Stunden.

 

Ich denke mal (ich will es nicht nachvollziehen, sonst passierts wieder), dass das Ganze passiert ist, weil ich innerhalb von 3 Minuten 2x auf den Merker gedrückt habe (der mißt ja hier auch den Erholungspuls, und piepst dann nach 3 Minuten nochmals).

 

PS: es ist bisher in 5 Jahren einmal ein Fehler aufgetreten. Und der wurde wie gesagt sehr kulant abgehandelt.

 

Die meisten anderen meiner Tachos hat nicht mal so lange gehalten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ne alpin4, is fast gleich wie der hac, nur kein tacho halt. hat prima funktioniert bis jetzt, aber auf einmal funzte der puls nimma. jetzt ist das ding seit 14 tagen beim händler. er hat ihn eingeschickt, nur schnell is des net muss ich sagen. und ich hab keinen anderen höhenmesser :(

 

muss mal antreiben glaub ich........ :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

also ich hab ne alpin4, is fast gleich wie der hac, nur kein tacho halt. hat prima funktioniert bis jetzt, aber auf einmal funzte der puls nimma. jetzt ist das ding seit 14 tagen beim händler. er hat ihn eingeschickt, nur schnell is des net muss ich sagen. und ich hab keinen anderen höhenmesser :(

 

muss mal antreiben glaub ich........ :mad:

 

Könnte das auch am Händler liegen?

 

Ich habe damals die Probleme direkt per Mail an die österr. Ciclosportvertretung geschrieben (http://www.ciclosport.at). Weil sich die nicht gerührt haben, habe ich ein Beschwerdemail an die Deutschen (http://www.ciclosport.de) gesendet. Und siehe da, innerhalb von 2 Stunden war Antwortmail da. Auch die österr. meldeten sich daraufhin am nächsten Arbeitstag.

 

Danach hab ich den HAC selber zu Ciclosport gesendet (ohne Händler), und das ging - wie beschrieben - superschnell und supergut (eben bis auf die Anlaufschwierigkeiten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Wennst den Link anklickst kommst zu http://www.chung-shi.com/ - :confused: - wenn sich da niemand meldet - mich wunderts nicht :D

 

Du hast vollkommen recht..... Hmmm, die dürften die österr. Vertretung abgedreht haben? :confused: :confused: :confused: Der Link ging jedenfalls vor ca. 2 1/2 Jahren noch, denn damals hatte ich die Reparatur...... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ angstbremser

 

wo ist denn der 2radbrenner? hat der ne i net page? oder adresse? *g* hab nämlich auch nen hac 4+ und nur falls mal was kaputt wird gleich mal vorsorgen. :D

 

man könnte mich übrigens als sehr unklug bezeichnen.. ich hab nen hac 4 + obwohl in meiner Nachbarschaft in Polar Service vertreter wohnt :D :s:

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Stimmt und stimmt auch nicht :f:

 

Einziger wirklicher Nachteil sind die insgesamt 4 Batterien, die man im Einsatz hat :eek:

 

aha, daher also HAC 4 :f:

 

wenn die batterien leer werden, gibts ne möglichkeit herauszufinden welche das schwache glied ist? vielleicht sogar ne anzeige dafür?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die batterien leer werden, gibts ne möglichkeit herauszufinden welche das schwache glied ist? vielleicht sogar ne anzeige dafür?

 

LG

 

ja durchtesten!

nein anzeige gibts keine!

 

aber wenn die anzeige am hac4 noch was anzeigt (klar und deutlich) dann ist diese mal nicht am ende!

 

wenn er noch CAD hat und keinen speed dann wird der speed am ende sein!

 

wennst keinen puls hast dann is der pulsmesser am ende!

 

und wennst keinen CAD hast dann is die bat. vom empfänger am ende!

 

und wenn der HAC finster is dann gehört dort gwechslt! :o

 

ich glaub jetz bin ich alle möglichkeiten durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wie man bei einem HAC 4 Pro Plus ein Firmwareupdate macht?

 

Wenn ich das über die HAC-Tronic Software machen will (Datei => Importieren/Exportieren und dann den HAC 4 auswähle) bekomme ich eine Meldung dass ich den Kommunikationsmodus starten muss.

Wo ist der und wie starte ich den?

 

Habs mal so probiert: am HAC Oben und unten Links gleichzeitig gedrückt und dann zum Punkt PC naviegiert.

So importiert man im Normalfall die Rohdaten.

 

Danach bekomme ich eine Fehlermeldung. Müsste aber jetzt noch mal genau nachschauen welche. (Irgendwas mit Version). :mad:

 

Habe die aktuellste Software von Ciclosports.de heruntergeladen und Installiert.

 

und dann noch etwas. Ist in diesem Set dass ich mir gekauft habe nicht normalerweiße der CicloTrainer auch dabei?

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja durchtesten!

nein anzeige gibts keine!

 

aber wenn die anzeige am hac4 noch was anzeigt (klar und deutlich) dann ist diese mal nicht am ende!

 

wenn er noch CAD hat und keinen speed dann wird der speed am ende sein!

 

wennst keinen puls hast dann is der pulsmesser am ende!

 

und wennst keinen CAD hast dann is die bat. vom empfänger am ende!

 

und wenn der HAC finster is dann gehört dort gwechslt! :o

 

ich glaub jetz bin ich alle möglichkeiten durch...

 

klingt solid und machbar :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da hab ich auf den falschen gesetzt! ich hab meinen MC1.0 am 6.November abgegeben, bis jetzt noch nix da:mad:

angeblich gibt es ein Serienproblem bei den neuen, auf den er getauscht werden soll - hat jemand schon davon gehört??

norbert

MC1.0 oder MC1.0+ (Funk)?

Ich weiß es jetzt auch nichtmehr auswendig, aber von einer Version hat eis eine fehlerhafte Charge im Herbst gegeben, sollte aber inzwischen wieder normal lieferbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MC1.0 oder MC1.0+ (Funk)?

Ich weiß es jetzt auch nichtmehr auswendig, aber von einer Version hat eis eine fehlerhafte Charge im Herbst gegeben, sollte aber inzwischen wieder normal lieferbar sein.

 

um die Funkversion + geht's.

lt. Händler kann ist die Verbindung mangelhaft;

aber vermutlich werden nun zuerst die Händlerrückstände ausgeliefert und dann erst die lästigen Reklamationskunden....:s:

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...