Zum Inhalt springen

Fox Vanilla Rlc 2009 Federweg(spacer)


Zorbach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allwissendes Bikeboard ich brauche deine Hilfe da ich ahnungslos bin:(

 

ich habe mir dieses Jahr eine Fox Vanilla 32 RLC 2009 gekauft und in der Schachtel befand sich dieser Federwegspacer. In dem Manual zur Gabel steht aber nirgends das man den Federweg der Gabel verändern könnte. Daher meine frage kann man den Federweg der Gabel mit dem Spacer reduzieren? Wenn ja verringert sich dadurch auch die Einbauhöhe non 510 auf 490 mm oder wird nur der Federweg auf 120 mm begrenzt. Kann ich den Spacer selber einbauen? Gibt es dafür eine Anleitung?

 

Danke für die Info

 

Zorbach

 

Ps: der Google hat´s nicht gewusst:D

!cid_272A0C3872C84084808758ACA3D1F820@GRUBER.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tech-Center von Fox gibt hier mal keinen Anhaltspunkt darauf, dass man bei der Gabel den Federweg verändern könnte.

 

...wird wohl damit zusammenhängen, dass man(n) dafür auch eine kürzere Feder brauchen wird.

 

Wenn die bestehende Feder gleich bliebe, und der Federweg verkürzt wird, hättest du ja eine ganz andere Federvorspannung/Progression; glaub nicht, dass das spaßig zum Fahren wäre ;)

 

Für mich sieht es so aus, als ob der Spacer quasi eine "Unterlegscheibe" sein könnte, die in Verbindung mit einer kürzeren Feder den Federweg der Gabel minimiert.

 

Wie gesagt: KÖNNTE! (Garantie gibts dafür keine).

 

So einfach wie ein Umbau einer Gabel aus der "Float"-Serie wirds bei der Vanilla nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fox muss die Preise rechtfertigen!

 

Aber geh, wennst schaust, was RS, Manitou, Magura a schon für ihr Zeug verlangen (wollen/trauen) dann ist ja Fox eh schonwieder nur "obere Preisklasse" und nichtmehr Premium.

 

Auch eine Möglichkeit, von Premium runter zu kommen, wenn ma "von hinten" eingeholt wird :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...