Zum Inhalt springen

Marzocchi MX Comp Rebound Einstellung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo (Fach-)Leute,

 

ich habe eine Marzocchi MX Comp 03 auf meinem Rad und möchte mich einmal mit der Zugstufendämfung herumspielen (nur intern möglich).

Das Manual sagt dazu, dass man den Holm öffnen und mit einer langen 6-Kant-Stange ins Innere des Holms vordringen muss, um dann die Dämpfung verstellen zu können.

Nun stellen sich folgende Fragen:

- wie weit muss/darf man die Stange einführen ?

Ich habe das Gefühl, dass ich (mit einigem Nachdruck) die Stange ganz versenken kann.

- beim Drehen des Stabes höre ich ein Klicken, wie von einer Rasterung. Verstelle ich hier wirklich etwas, oder bin ich schon am Anschlag ?

- in anderen Foren wird behauptet, dass das Manual falsch ist, wenn es behauptet, dass bei Drehen im Uhrzeigersinn die Gabel langsamer ausfedert. Man muss genau das Gegenteil machen. Stimmt das ?

 

Bitte um sachdienliche Hinweise.

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BisamTrek

- wie weit muss/darf man die Stange einführen ?

Ich habe das Gefühl, dass ich (mit einigem Nachdruck) die Stange ganz versenken kann.

 

das spürst eh...wennst hald drinn bist...du musst die stange ganz gerade halten und genau in der mitte ist die öffnung! is a bissl a spielerei weilst durchs öl die öffnung nicht siehst aber wennst drinn bist schiebstas hald noch so ca. 2 cm rein...dürfte reichen!

 

Original geschrieben von BisamTrek

- beim Drehen des Stabes höre ich ein Klicken, wie von einer Rasterung. Verstelle ich hier wirklich etwas, oder bin ich schon am Anschlag ?

 

bei meiner gabel hör ich kein klicken, da spür ichs nur über den stab selber, ob ich einraste...!

 

Original geschrieben von BisamTrek

- in anderen Foren wird behauptet, dass das Manual falsch ist, wenn es behauptet, dass bei Drehen im Uhrzeigersinn die Gabel langsamer ausfedert. Man muss genau das Gegenteil machen. Stimmt das ?

 

das kann ich nicht sagen, habs vor einiger zeit eingestellt...drehs einfach mal komplett in die eine richtung dann siehst eh ob die zugstufe (der rebound) ganz offen bzw. zu ist! wenns ganz langsam ausfedert hast wenig rebound und wenns ganz schnell ausfedert hast viel!

 

hoffe das hilft dir erstmal weiter!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quote:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von BisamTrek

- wie weit muss/darf man die Stange einführen ?

Ich habe das Gefühl, dass ich (mit einigem Nachdruck) die Stange ganz versenken kann.

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Original geschrieben von therealracebike

das spürst eh...wennst hald drinn bist...du musst die stange ganz gerade halten und genau in der mitte ist die öffnung! is a bissl a spielerei weilst durchs öl die öffnung nicht siehst aber wennst drinn bist schiebstas hald noch so ca. 2 cm rein...dürfte reichen!

 

 

:D :D :D hmmmmpppfffffffffffff !!! :D :D :D

lieber gott moch dass i jetzt mei blede pappm hoid......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...