Zum Inhalt springen

Schwingenlager Demontage bei Simplon Tonic??


Mike40
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...nimmst du eine der entfernten inbusschrauben oder noch besser eine beliebig andere schraube mit gleichem gewindedurchmesser und schraubst sie einige gänge weit ein sodass sie noch vorsteht.

dann vorsichtig mit dem hammer auf diesen schraubenkopf schlagen.

die achse sollte so aus dem einen lager ausgetrieben werden und auf der gegenseite das andere lager ausddrücken. soweit ich von den fotos sehe wäre von der gesunden seite zur bruchseite zu arbeiten. nicht vergessen die lagerklemmung zu lockern.

versuchs einmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nimmst du eine der entfernten inbusschrauben oder noch besser eine beliebig andere schraube mit gleichem gewindedurchmesser und schraubst sie einige gänge weit ein sodass sie noch vorsteht.

dann vorsichtig mit dem hammer auf diesen schraubenkopf schlagen.

die achse sollte so aus dem einen lager ausgetrieben werden und auf der gegenseite das andere lager ausddrücken. soweit ich von den fotos sehe wäre von der gesunden seite zur bruchseite zu arbeiten. nicht vergessen die lagerklemmung zu lockern.

versuchs einmal...

 

Ok danke,werd's morgen mal versuchen.:)

Lagerklemmungen sind schon locker.

Richtung sollte dann diese sein, siehe Bild.

Kopie von IMG_3216 (852 x 1136).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nö, andersrum, der bruch ist links wenn ich das richtig gesehen habe.

auf dem foto ist auch ein bund zu erkennen, (blauer pfeil), in der kerbe ist aber nicht erkennbar ob das ein auf die achse aufgezogener teil ist oder angedreht ist, (roter pfeil). von oberfläche und färbung wären es zwei bauteile, kann aber auch eine reflexion vom gelben rahmen sein...

bund.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nö, andersrum, der bruch ist links wenn ich das richtig gesehen habe.

auf dem foto ist auch ein bund zu erkennen, (blauer pfeil), in der kerbe ist aber nicht erkennbar ob das ein auf die achse aufgezogener teil ist oder angedreht ist, (roter pfeil). von oberfläche und färbung wären es zwei bauteile, kann aber auch eine reflexion vom gelben rahmen sein...

 

Ja Bruch ist links und ich glaube auch, daß es zwei Teile sind.(Kleiner Achsenteil schlüpft von rechts in den größeren Achsenteil.)Zumindest würde es so für mich Sinn ergeben.:rolleyes:

Der linke Gewindegang+Schraube 3cm (Inbus) ist auch um ein Eck länger als der rechte Inbusschrauben+Gang 0,7cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er mir demnächst über den Weg läuft werd ich ihn darüber befragen :D und ihm einen Inbus schenken, obwohl er davon ein komplettes Set im Kistl hatt.

 

Gut, als Avioniker ist er in solchen Dingen entschuldigt :devil: :D:aetsch:

 

Des isma oba jetzt peinlich,hobs scho ausbessat:f::D

 

Wos tatat ma nua ohne Airframemaxln!:rofl: Gö Gexi:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wos tatat ma nua ohne Airframemaxln!:rofl: Gö Gexi:zwinker:

Ohne die geht ja gor nyx. Wennst grad in der Arbeit bist: Laß nix über, i komm glei :D

 

:D:U:

 

Gut, als Avioniker ...

 

...was tust du um dieser zeit mit solcherne wörter um dich schmeißen, jetzt hab ich nachgoogeln müssen. Ok, seit sich unsere hausmeisterin facility managerin titelt...:sm:

 

Gut, im Gegensatz zur Facility Managerin :rofl: is Avioniker die richtige fliegerspezifische Berufsbezeichununng fürn Mike.

Weitere, auch richtige Möglichkeit ist noch Certifying Technician CAT B2. Kennst di aus ? :D

 

I weiß du googlst das auch gleich nach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die geht ja gor nyx. Wennst grad in der Arbeit bist: Laß nix über, i komm glei :D

 

:D:U:

 

 

 

Gut, im Gegensatz zur Facility Managerin :rofl: is Avioniker die richtige fliegerspezifische Berufsbezeichununng fürn Mike.

Weitere, auch richtige Möglichkeit ist noch Certifying Technician CAT B2. Kennst di aus ? :D

 

I weiß du googlst das auch gleich nach :D

 

Echt oag!!!:D

So möcht i in Zukunt grufn wean:look:

 

 

Ach ja, noch was.........DRAUßN IS DES LAGER:bounce:und die INBUSSCHLÜSSELN hab ich auch schon wieder ins Kisterl gegeben.:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...