Zum Inhalt springen

Suche Top Hardtail


leindl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry aber ich möchte hier schon wiedersprechen - ein TOP Hardtail Rahmen wie ein Simplon Razorblade, Scott Scale, Cannondale Flash, etc. ... ist sicher leichter bei gleicher Steifigkeit wenn nicht steifer. Die aktuellen Messungen und Tests sprechen hier eine deutliche Sprache.

 

Klar ist der Versender günstiger aber technisch mMn sicher nicht ebenbürtig. Wenn du nochmal 150-200gr. Gewicht sparen willst und bei den Parts ist alles ausgereizt, bist froh wenn dein Rahmen ehrlich unter 1000gr. wiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ich möchte hier schon wiedersprechen - ein TOP Hardtail Rahmen wie ein Simplon Razorblade, Scott Scale, Cannondale Flash, etc. ... ist sicher leichter bei gleicher Steifigkeit wenn nicht steifer. Die aktuellen Messungen und Tests sprechen hier eine deutliche Sprache.

 

Klar ist der Versender günstiger aber technisch mMn sicher nicht ebenbürtig. Wenn du nochmal 150-200gr. Gewicht sparen willst und bei den Parts ist alles ausgereizt, bist froh wenn dein Rahmen ehrlich unter 1000gr. wiegt.

 

wer de 150- 200gramm ned in de haxn hat is aber eh arm! :p

Also ich mein auch das Canyon Preisleistung auf jeden Fall die bessere Wahl wäre. Technisch gesehn is nur der Rahmen anders. Aber würden sonst ProTour Teams auf Canyon unterwegs sein wenns nix gscheites wär?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ich möchte hier schon wiedersprechen - ein TOP Hardtail Rahmen wie ein Simplon Razorblade, Scott Scale, Cannondale Flash, etc. ... ist sicher leichter bei gleicher Steifigkeit wenn nicht steifer. Die aktuellen Messungen und Tests sprechen hier eine deutliche Sprache.

 

So klar ist die Sprache für mich nicht.

 

Wenn ich um 1300 Euro ein Rahmenset kriege, das 1080g Herstellerangabe hat, oder ich mir um 2.000er oder darüber ein Rahmenset kaufen "kann", das knapp über 950g (alles Herstellerangaben!) auf die Waage bringt, dann hab ich pro erspartes Gramm Gewicht einige Euro´s Mehrpreis; obs das bringt?

 

Ist natürlich eine sehr persönliche Frage, ob man das investieren kann/will, aber schlecht ist das Canyon in keinem Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So klar ist die Sprache für mich nicht.

 

Wenn ich um 1300 Euro ein Rahmenset kriege, das 1080g Herstellerangabe hat, oder ich mir um 2.000er oder darüber ein Rahmenset kaufen "kann", das knapp über 950g (alles Herstellerangaben!) auf die Waage bringt, dann hab ich pro erspartes Gramm Gewicht einige Euro´s Mehrpreis; obs das bringt?

 

Ist natürlich eine sehr persönliche Frage, ob man das investieren kann/will, aber schlecht ist das Canyon in keinem Fall.

 

Ich sagte nicht das dass Canyon schlecht ist ....

 

150 Gramm Gewichtsersparniss kosten immer viel Geld wenn du schon Sub 8Kg beim Hardtail bist - da bis froh wennst einen leichten Rahmen hast. Ob es dafür steht muss jeder selber wissen ...

 

Für mich zählt da z.Bsp. eine lebenslange Garantie sicher mehr - wenn der Rahmen dann auch noch leichter ist und keine Gewichtsbeschränkung hat, wie z.Bsp. beim Flash, dann kann man hier mMn von gleicher Augenhöhe sprechen .... die €s mal weggelassen :cool:

 

lg

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer de 150- 200gramm ned in de haxn hat is aber eh arm! :p

Also ich mein auch das Canyon Preisleistung auf jeden Fall die bessere Wahl wäre. Technisch gesehn is nur der Rahmen anders. Aber würden sonst ProTour Teams auf Canyon unterwegs sein wenns nix gscheites wär?

 

siehe meinen Post darüber - Das Canyon ist doch OK ... nur eben nicht gleiche Augenhöhe ....

 

und ProTour Teams sind auch mit Material unterwegs weils die Dinger gesponsert bekommen:D da mag dann draufstehen was will :U:

 

Ich will hier eh keine Pro-Contra Canyon Debatte anzetteln - jeder wie er will - ich halt nicht :D

 

wer de 150- 200gramm ned in de haxn hat is aber eh arm! :p

 

um des geht es jetzt eh nicht oder ? Es sollten doch "nur" die Rahmen verglichen werden oder ? Bei mir is es jedenfalls wurscht was des Radl wiegt - ein leichtes will ich aber trotzdem:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...