Zum Inhalt springen

connex titan-kette


 Teilen

Empfohlene Beiträge

an alle leichtbauern und leichtbäuerinnen!

 

von connex gibts eine 9-fach kette, bei der die rollen aus titan, die pins hohl sind und die aussenlaschen ein kleines, längliches loch haben.

gewicht lt. webseite: 235gr/110 glieder.

 

wer hat das ding schon im betrieb und kann darüber was erzählen.

oder wenn ned, dann wenigstens ob wer an kennt der an hod der wos waas.

 

pofli?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kette ist sicher nicht schlecht. ABER mit dem Schloß war ich mehr als unzufrieden. Das wurde sofort getauscht. Die Kette darfst IMHO (lt. Anleitung) nicht nieten, und das Schloß ist zu groß. Zu groß heißt, dass es bei mir auf dem kleinsten Ritzel (11er hinten) immer gesprungen ist, da es einfach die Biegung nicht geschafft hat. Ich habe jetzt getauscht auf eine SRAM samt Powerlink, da gibts diese Probleme nicht, und die ist auch hohl......

 

Da ich jedoch nur ein paar wenige km mit der Kette gefahren bin, kommt (sobald die SRAM hinüber ist) diese wieder rauf, allerdings mit Powerlink.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

...von connex gibts eine 9-fach kette, bei der die rollen aus titan, die pins hohl sind und die aussenlaschen ein kleines, längliches loch haben.

gewicht lt. webseite: 235gr/110 glieder.

...

 

'tschuldigens meine unpassende Frage, aber:

 

Ist das die Kette für 200 Euro? :eek:

Hab ich irgendwo schon mal gelesen davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ergeben sich ganz neue möglichkeiten geld zu verpulvern.

 

mal nachrechnen: eine kette pro monat, nagut is titan, vielleicht hälts 2 monate :D , ok vielleicht rennrad, dann 4 monate.

 

macht immerhin min. dann zwischen 600 und 2400€ für ketten im jahr. na das geht ja grad noch :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

yep!

erschüttert dich das etwa? :confused:

 

Hmm..nein...

Die Kette hat aber einen hohen Freak-faktor, findest nicht?

So ähnlich, wie diese netten Teile: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=10253&highlight=hope

 

Die Gewichtsersparnis dürfte ungefähr so enorm sein, wie eine Handrasur, aber das ist ein anderes Themer.harhar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Soll ma den Überthread wieda mal aufleben lassen ?? :D - Haben schon lange vom Marco nichts mehr gehört :devil:

 

Jo Jo Jo!!!

 

Besonders nach der Zusammenlegung und überhaupt.

 

Die neuen Mitglieder sollten wieder amal erfahren, was die wahrhaftigen Themer sind ;) nicht dass's glaub'n so teure Ketterln san die einzigen Tuning Maßnahmen :D

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wafferl

Was soll das? Die beste Kette von Sachs kostet 40€ und wiegt 300 Gramm. Außerdem hält sie mindestens 2000km am Bike. Macht eine Titankette schneller???

 

keineswegs, mein freund!

allenfalls unbedeutend leichter.

nur eins mag ich zu bedenken geben:

könnte es sein, dass es einem freude macht ein teil ganz einfach nur zu besitzen? und dass es einem vielleicht noch mehr freude macht es dann auch noch zu verwenden?

 

geh davon aus, dass sich jemand sowas leisten kann, ohne sein budget zu belasten. zumindest nicht übermässig.

na warum soll der nicht?

 

warum fährt jemand schnelle autos, trotz dass er familie hat und wenn er einkaufen oder auf urlaub fahren möchte noch zusätzlich einen kombi braucht....

 

warum kleidet sich jemand in boss, versace oder joop, wenns andere no name fetzen gibt, denen man die marke ebenfalls nicht ansieht....

 

warum unterschreibt jemand im büro die verträge mit einem goldenen montblanc-füller, wenns mit an bic, den man statt mit viel patzerei nachzufüllen afoch weghaut wenn er leer ist....

 

warum liest jemand die zeit von einer goldenen jaeger le coultre rattrapante mit minutenrepetition ab, wenn ihm eine wegwerf-digitaluhr aus der wühlkiste vom 1€-shop die gleiche zeit anzeigt...

 

oder warum sparen die meisten von uns wie die irren um sich dann ein radl leisten zu können, wenns mit einem anderen genausogut fahren könnten....

 

ganz einfach, weils spass macht es zu besitzen.

es ist die begierde, das begehren in uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na schau, warum ich die kette vielleiicht haben wollen täte, weiss ich ja eh....

nur ob ich sie haben wollen soll, weiss ich nicht genau.

das hängt dann eben davon ab ob es vielleicht einen oder mehrere gibt, die sagen "geh so a sch***" oder "vui super" oder irgend sowas ähnliches....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte, lassts mi do a bissl deppert sein!

 

i muss ja eh die ganze woche den

ur-seriösen,

weltgewandten,

einfühlsamen und

für-jeden-schas-kompetenten broker spielen...

 

da will i wenigstens in meiner freizeit

absolut unseriös,

engstirnig,

rüpelhaft und

mir-is-wurscht-wäu-i-kenn-mi-eh-ned-aus sein! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

...da will i wenigstens in meiner freizeit

absolut unseriös,

engstirnig,

rüpelhaft und

mir-is-wurscht-wäu-i-kenn-mi-eh-ned-aus sein! :D :D :D

recht host... :cool:

 

nur hätte ich trotzdem gerne dein geld, dass ich mir solche sachen wirklich

ernsthaft überlegen kann... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Hobbyposer vermisse ich in den (zugegebenermaßen bemühten) Beiträgen den SINN der Investition.

 

Keine Sau bemerkt die teure Kette.

 

Also wenn von Funktion her nicht grenzgenial, zum posen schon gar nicht. ;)

Dann lieber eine normale nehmen und z.B.: mit Blattgold eloxieren lassen, oder so......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman

Wennst glaubst,daßd die Kette brauchst, dann kauf sie dir. Und bericht uns über deine Erfahrungen damit. Ich möcht schon wissen wie sich so ein Ding fährt. Aber i spar mir des Geld und mach lieber Urlaub.

Des soll jetzt ned heißen, daß i ´teure Bikes verabscheu. Ganz im Gegenteil: i foar selber a G-Zero um 4000€. Und des foart si oafoch geil!!!! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...