Zum Inhalt springen

voller pm-ordner


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von Jousch.Com

Das is wieder mal so ein Thread wo sich ein BB-user Gedanken macht das Board zu verbessern. Aber irgendein Admin oder Alle Admins dagegen sind, weil ein neuer Hack nicht in s Forum kommt. :p

 

@tschakaa: is immer des gleiche. :D :p

 

*grouphug*

Armer unverstandener Jousch :bump:

 

 

 

@Admins: könnt's bitte einen "Hack" einbauen, damit der Jousch jedesmal einen Stromschlag von seiner Tastatur kriegt wenn man einen bestimmten Button klickt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

...in vergangener Zeit immer wieder feststellen mußte, dass viele BBer ihre PM-Ordner nicht löschen und man somit ihnen keine PM mehr schicken kann, weil die Meldung kommt - Der Posteingang des Empfängers ist voll, so dass er keine neuen Privaten Nachrichten erhalten kann, bevor er nicht einige alte gelöscht hat. Er wurde über dieses Problem per eMail informiert. Versuche später diesem Empfänger eine Private Nachricht zu schicken. - , wollte ich mal fragen, ob man nicht einerseits tschakaa's Anregung umsetzten könnte und/oder die Anzahl der zugelassenen PMs erhöht. Vielleicht zudem ein PopUp-Fenster öffnen läßt, wenn man bei 85/90% der max. PM-kapazität angelangt ist. Das wäre nämlich viel offensichtlicher für jeden User

Es sind ja derzeit nur rund 100 PM in allen Ordnern erlaubt. :eek: Dass man diese Zahl eventuell auf 150/200 erhöht und/oder die PM in den gesendeten PMs nicht mitzählt, wäre glaube ich nicht schlecht?

Da in PMs ja eh nur Text drinsteht, ist doch der Speicherplatz auch nicht so groß. ;)

Man kann das vielleicht auch an die Postingzahl koppeln, z.B. regelmäßig postende User (z.B. ab 100 Posts) können den erweiterten PM-Ordner (von 100 auf 150/200) dann nutzen. Oder man kann es unter den Einstellungen vielleicht selbst machen?

 

Wie gesagt, ist ein Vorschlag von mir, nach dem Motto: Alle Wege führen nach Rom. Die Durchführung ist dann sekundär!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

... Es sind ja derzeit nur rund 100 PM in allen Ordnern erlaubt. :eek: Dass man diese Zahl eventuell auf 150/200 erhöht ...

Die Zahl der PMs könnte man ruhig auf 50 runterschrauben (so wie in anderen Foren) dafür aber die Möglichkeit bieten die bestehenden in XML zu EXPORTIEREN.

 

Somit würdet ihr, Admins eurem Server Speicherplatz sparen helfen und die User - mich eingeschlossen :) - glücklich machen, da sie all ihre Messages, egal ob 100, 1000, oder 10.000 auf ihrer HD gespeichert haben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fallout84

Die Zahl der PMs könnte man ruhig auf 50 runterschrauben (so wie in anderen Foren) dafür aber die Möglichkeit bieten die bestehenden in XML zu EXPORTIEREN.

Nein, diese Idee finde ich völlig sinnlos, weil da kann ich täglich PM exportieren und immer permanent löschen nebenbei, zumal ja auch die "gesendeten PMs" mitgezählt werden. Das macht dann PM ja fast das doppelte aus, denn auf eine erhaltene PM antwortest du ja meist, und hast sofort 2 gezählte PMs.

 

Aber grundsätzlich wäre das mit dem Export begrüßenswert, als zusätzliches Feature! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

... da kann ich täglich PM exportieren und immer permanent löschen nebenbei ...

Ich weiß ja nicht wie kommunikativ ihr seid ... aber pro Tag im Forum mehr als 25 Nachrichten hin- & zurückschicken ... ist das nicht ein bisschen viel ?

 

Naja ... wenn man sich die Kids heutzutage anschaut die im Monat mehr als 100 SMs verschicken, ist das dann doch nicht mehr so abwegig ...

 

 

P.S.: wenn du nur gegen einen Teil meiner Aussage bist (Beschränkung auf 50) dann quote eben nur diesen Part ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Exportfunktion erachte ich für äußerst sinnvoll.

 

Daß das geht, ist inzwischen anhand meines PM-Kontos bewiesen worden (hat allerdings 1 Jahr gedauert... ;) ).

 

Selbstverständlich ist die Vorgehensweise automatisierbar und dann für jede/n verfügbar.

 

Nur... es müßt sich halt einer aufraffen, das zu implementieren.

 

Der Bedarf dazu besteht jedenfalls ganz offensichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von

Eine Exportfunktion erachte ich für äußerst sinnvoll.

 

Daß das geht, ist inzwischen anhand meines PM-Kontos bewiesen worden (hat allerdings 1 Jahr gedauert... ;) ).

 

Selbstverständlich ist die Vorgehensweise automatisierbar und dann für jede/n verfügbar.

 

Nur... es müßt sich halt einer aufraffen, das zu implementieren.

 

Der Bedarf dazu besteht jedenfalls ganz offensichtlich.

 

also die funktion fände ich auch super!!!

was ist zu tun um das zu implementieren?

 

da ich im moment arbeitsmässig eh net im stress bin kann ich euch gern meine hilfe dabei anbieten.

 

vg, NoFloh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

also die funktion fände ich auch super!!!

was ist zu tun um das zu implementieren?

da ich im moment arbeitsmässig eh net im stress bin kann ich euch gern meine hilfe dabei anbieten.

vg, NoFloh

 

was zu tun ist, ist einen Hack in VBulletin XXX zu implementieren, der die mySQL Tabelle mit den PMs des jeweils aktiven Benutzers in eine Datei dumpt und zum Download auf den Server schreibt. in XML ist das ganze ein wenig komplexer.

 

Ersteres ist mit PHP ein Aufwand von ca. 5-6 Stunden, noch Interesse?

 

cya

NoSane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...