Zum Inhalt springen

Achtung: User "bikepassion"...


JoeDesperado
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://nyx.at/bikeboard/Board/member.php?u=28420

...kennt den jemand, bzw hat ähnlich schlechte erfahrungen mit ihm gemacht wie ich?

kurz gesagt: vor ca. 4 wochen hab ich ihm das geld für ein juicy5-set (63€) überwiesen, seitdem wart ich auf die ware...gaaanz zufällig war er seitdem weder hier im BB aktiv, noch antwortet er auf mails. da ich aber an das gute im menschen glaube (jaja, deppert!), will ich nicht gleich eine anzeige aufgeben, sondern erst mal hier nachfragen. die kontodaten hab ich, seinen namen (falls der stimmt :rolleyes:) auch, er sollte also nicht ungestraft davonkommen...

also: falls ihn jemand kennt oder irgendeine nützliche information diesbezüglich hat, bitte melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch mal das problem mit mit der börse, hätt dann über einen admin auch den richtigen namen herausbekommen - aber im telefonbuch gab es den herren nicht :(

wie ichs schon aufgegeben habe, hab ich auf einmal eine mail bekommen, dass es ihm leid tut, er grad in großen schwierigkeiten ist, bla bla bla... und er mir gleich am nächsten tag das paket aufgibt... also immer an das gute glauben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

 

Genau, Post ist auch sehr oft das Problem.

 

Ich wartete auch auf 2 Schläuche, die kamen und kamen nicht. Der Verkäufer hat mir bestätigt dass er sie versendet hatte. Meine Nachfrage bei der Post erbrachte keinen Erfolg da die Schläuche als Brief aufgegeben wurden und es da keine Versandnummer gibt.

Also hab ich sie und die Kohle "abgeschrieben".

Aber nach kaum 2 Wochen später bekomme ich ein Mail des Verkäufers dass die Schläuche wieder bei ihm gelandet sind.

 

Die D***n von der Post haben das Paket nicht in unser Postfach bekommen, aber auch keine Benachrichtigung zur Abholung hineingegeben. Bei meiner Nachfrage bei der Post, haben die wohl auch nicht wirklich nachgesehen und daher ist das kleine Packerl nach 3 Wochen Aufbewahrungsfrist auf der Post, wieder an den Versender zurückgegangen.

 

Dieser hat mir das Ganze noch einmal zugesandt (ohne zusätzlichen Kosten), da war ich dann aber "Baff".

 

Interessanterweise hat der Postler dann das größere Paket ( war noch die Verpackung vom ersten Versand dabei) ohne Probleme ins Postfach hineingebracht ?!

 

Also, glaub ans Gute im Menschen und warte noch etwas ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, der Datenschutz wird hier im Forum ja ziemlich leicht genommen

 

besonders wenn man sich als herbert pubic-hair-explorer anmelden kann

 

:rolleyes:

 

sich auf datenschutz in freien internetforen zu berufen find ich einfach lächerlich. wenn ich geschützt sein will poste ich nix bzw melde mich mit fakenamen an u. nutze verschleierungsmöglichkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besonders wenn man sich als herbert pubic-hair-explorer anmelden kann

 

:rolleyes:

 

sich auf datenschutz in freien internetforen zu berufen find ich einfach lächerlich. wenn ich geschützt sein will poste ich nix bzw melde mich mit fakenamen an u. nutze verschleierungsmöglichkeiten

 

ändert aber nix dran, dass die mods die preisgabe von personenbezogenen daten scheinbar eher lockerer nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ändert aber nix dran, dass die mods die preisgabe von personenbezogenen daten scheinbar eher lockerer nehmen.

 

macht auch nix. jeder soll dazu stehen was er schreibt u. wer er ist.

 

ist aber nur meine meinung :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch sehr gut finde wenns um Bertrug geht.

 

es gibt da ja auch diesen anderen thread ... wobei, dort geht's im weitesten sinne ja auch um betrug ... ;)

 

grundsätzlich ist informationelle selbstbestimmung (d.h. ich entscheide selbst, wer welche informationen über mich sehen kann) eine grundvoraussetzung für das funktionieren von digitaler kommunikation. auf der einen seite ist dein argument schon verständlich (kontaktaufnahmemöglichkeit bei betrugsverdacht), auf der anderen seite würd ich mich aber auch schön bedanken, wenn jemand nur "haltet den dieb!" schreien muss und schon kriegt er von den mods alle meine registrierungsdaten ausgehändigt.

 

edit: ich kenne die geschichte nicht, und weiss nicht, wie genau die entscheidung der moderatoren damals zustande gekommen ist. und ich hab auch keine lust hier einen elefanten hinzustellen, wollte nur darauf hinweisen, dass der rookie da grundsätzlich schon einen punkt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht ja auch in den Nutzungsbedingungen (die habt ihr ja alle gelesen, oder ;)

 

Bei der Registrierung zur Teilnahme in den verschiedenen Communities von nyx.at ist die Bekanntgabe personenbezogener Daten erforderlich.

Diese Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nach den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes 2000 streng vertraulich behandelt.

[...]

außer nyx.at ist in gutem Glauben, dass dies unbedingt notwendig ist, [...] um die Interessen der anderen User zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ...

 

grundsätzlich ist informationelle selbstbestimmung (d.h. ich entscheide selbst, wer welche informationen über mich sehen kann) eine grundvoraussetzung für das funktionieren von digitaler kommunikation. auf der einen seite ist dein argument schon verständlich (kontaktaufnahmemöglichkeit bei betrugsverdacht), auf der anderen seite würd ich mich aber auch schön bedanken, wenn jemand nur "haltet den dieb!" schreien muss und schon kriegt er von den mods alle meine registrierungsdaten ausgehändigt.

 

...

...

die kriegt er bestimmt nicht von den MODs !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...