Zum Inhalt springen

Rauschunterdrückungs-Software gesucht


JoeDesperado
 Teilen

Empfohlene Beiträge

umständlicher titel, jaja. :p

folgendes problem: ich hab ein video, bei dem leider die protagonisten nur sehr sehr leise zu hören sind. dreh ich den ton auf, rauscht's im hintergrund extrem störend. die stimmen wären, wenn ich das rauschen wegbringen könnt, sicher gut zu verstehen...das ganze ist noch dazu für ein uni-projekt, und ich hab echt keine lust, den spaß nochmal zu drehen...lange rede, kurzer sinn: gibt's da softwaremäßig was, was mir helfen könnte? :)

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, der soundmasker kreiert eher noise als ihn zu entfernen :p

ich hab mich jetzt stundenlang mit audacity (guter tipp, danke!), iZotope RX und viel, viel schmarrn gespielt - das ergebnis ist suboptimal. jetzt schau ich mir noch an, was TMPGEnc 4 XPress für noise-reduction bietet, und dann schmeiss ich's hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, der soundmasker kreiert eher noise als ihn zu entfernen :p

ich hab mich jetzt stundenlang mit audacity (guter tipp, danke!), iZotope RX und viel, viel schmarrn gespielt - das ergebnis ist suboptimal. jetzt schau ich mir noch an, was TMPGEnc 4 XPress für noise-reduction bietet, und dann schmeiss ich's hin...

 

Pro Tools mit dem DINR Plug in

hilft sogut wie bei allem

 

solltest du Hamster beim Dünnschiss Kacken mit Heavy Metal mucke im hintergrund haben und den schiss raushaben wollen dann

 

Sonic solutions systeme

 

lg

el president

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, der soundmasker kreiert eher noise als ihn zu entfernen :p

..

 

unter anderem. soundmasking heisst aber bestimmte frequenzbereiche (zb sprache) zu maskieren u. zu isolieren. heisst du kannst auch noise entfernen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d...de a..anziche..hick!..rausun..hick!..rauschenda..hick!..wos is? naaa, ge schleichts eich. ...wo wor ma? hick!..ah jo..de anziche rauschundadrüggung de..hick!..wos e kenn, is..hick!..is glei nochn aufsteh' um..hick!..hoiwa zwöfe in da fruah, a wei..hick!..weisser spritzer und a st..hick!..stickl spegg! :du:

enweda spei..hick!..speibst und bist xund..hick!..oda du speibst ned u..hick!..und bist aa xund....oda? wosmaansduu, ha??:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d...de a..anziche..hick!..rausun..hick!..rauschenda..hick!..wos is? naaa, ge schleichts eich. ...wo wor ma? hick!..ah jo..de anziche rauschundadrüggung de..hick!..wos e kenn, is..hick!..is glei nochn aufsteh' um..hick!..hoiwa zwöfe in da fruah, a wei..hick!..weisser spritzer und a st..hick!..stickl spegg! :du:

enweda spei..hick!..speibst und bist xund..hick!..oda du speibst ned u..hick!..und bist aa xund....oda? wosmaansduu, ha??:k:

 

... tschuldigen Sie, aber haben Sie was getrunken :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...