Zum Inhalt springen

Elektro-Rasierer


carver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich muss mich täglich rasieren und das hab ich jetzt lange Zeit mit einem Braun gemacht - war voll ok.

 

Weil aber der Braun langsam in die Jahre gekommen ist, hab ich mir vor kurzem einen Philips zugelegt und bin ebenfalls sehr zufrieden (bis auf den Langhaarschneider, aber da hab ich sowieso einen eigenen).

 

Mir kommt vor, dass ich mir mit den 3 Scherköpfen rund um den Kehlkopf leichter tue, dafür der Braun mit der größeren Auflagefläche die Wangen schneller erledigt hat.

 

Alles in allem kann man glaub ich bei beiden Marken nicht viel falsch machen. Zu beachten ist aber, dass auch elektrorasieren gelernt sein will und nicht alles von selber geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mein Braun kaput wurde bin ich zum testen auf einen Philishave umgestiegen und war nicht wirklich zufrieden. Er war nicht so gründlich wie der Braun. Der Langhaarschneider ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Seit dem ich wieder einen Braun ist die Rasur wieder in ordnung.

 

Ich denke das hängt auch vom Menschen ab dem einen rasiert der eine besser als der andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, da hänge ich mich an!

 

Gibt es Elektro Rasierer die ein fast so gutes Ergebins wie ein Naßrasierer zusammenbringen? Winzige spürbare Stopperl dürfen bleiben, aber kein 1mm Bart. Das nervt. So ein Rasierer würde meinen Rasier-Hass vielleicht bändigen und ich würde gegen Ende der Woche nicht so verwahrlost herumlaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, da hänge ich mich an!

 

Gibt es Elektro Rasierer die ein fast so gutes Ergebins wie ein Naßrasierer zusammenbringen? Winzige spürbare Stopperl dürfen bleiben, aber kein 1mm Bart. Das nervt. So ein Rasierer würde meinen Rasier-Hass vielleicht bändigen und ich würde gegen Ende der Woche nicht so verwahrlost herumlaufen ;)

Schau dir mal die Panasonic (gibts eventuell von anderen Firmen auch)? Trocken Nass Rasierer an.

 

Ich hab ihn mal bestellt, weil sich Trocken-Nass Rasur recht gut anhört. Mal schauen wie es dann wirklich ist.

 

Ich hatte zuvor einen Philishave. Nachdem irgendwann einmal die 3 Scherenköpfe stumpf wurden, habe ich mir welche nachgekauft. Waren aber nicht gerade billig (30-45€) :(.

Der Akku ist natürlich auch schon so gut wie den Bach runter. Aber für 5 Minuten reicht's noch; und das Kabel hab ich ja nach wie vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal die Panasonic (gibts eventuell von anderen Firmen auch)? Trocken Nass Rasierer an.

 

Ich hab ihn mal bestellt, weil sich Trocken-Nass Rasur recht gut anhört. Mal schauen wie es dann wirklich ist.

 

Danke für den Tip! Diese Dinger werden schon ganz gut funktionieren, denk ich. Aber der Aufwand ist damit erst wieder relativ hoch, oder nicht? Ich möcht mich halt einfach max 1-2min der Rasur widmen, dann mach ich's auch regelmäßig. Das wäre halt mein Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip! Diese Dinger werden schon ganz gut funktionieren, denk ich. Aber der Aufwand ist damit erst wieder relativ hoch, oder nicht? Ich möcht mich halt einfach max 1-2min der Rasur widmen, dann mach ich's auch regelmäßig. Das wäre halt mein Traum.

 

Der schaut ja genauso aus wie ein Braun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schaut ja genauso aus wie ein Braun?

 

ja eh ... es gibt das Braun-System und das von Philips ... Panasonic verwendet das von Braun.

 

I hab früher einen Braun gehabt, der war die Hölle. I mein i habe eh kaum Bartwuchs, aber der war schwer unangenehm. Dann hab i nen Philips probiert, der war besser, bzw angenehmer, aber auch nicht das gelbe vom Ei.

Nassrasur war da viel angenehmer. Aber da wie gesagt es bei mir reicht wenn i mi einmal die Woche rasier, hab ichs aufgeben und tu eigendlich nur no trimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eh ... es gibt das Braun-System und das von Philips ... Panasonic verwendet das von Braun.

 

I hab früher einen Braun gehabt, der war die Hölle. I mein i habe eh kaum Bartwuchs, aber der war schwer unangenehm. Dann hab i nen Philips probiert, der war besser, bzw angenehmer, aber auch nicht das gelbe vom Ei.

Nassrasur war da viel angenehmer. Aber da wie gesagt es bei mir reicht wenn i mi einmal die Woche rasier, hab ichs aufgeben und tu eigendlich nur no trimmen.

 

So mach ich es derzeit auch, nur komm i mir immer so bled, da i auch nur 1/Woche rasier, und das am Sa. Da schau i am Fr scho aus wie ein Penner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Philips schon rein vom System her viel Besser, weil man je mehr Fläche auf einmal rasieren kann. Hab mich einmal mit nem Braun rasiert und das was für mich, grad in der Halsgegend, wie ein Hobel. Also ich kann die Philips nur empfehlen, benutz den jetzt schon gute 5Jahre und funzt noch immer perfekt, ist aber keine Akkurasierer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vorher einen braun gehabt und bin auf einen phillips umgestiegen. der Braun war zwar gut aber der Phillips ist für mich besser. der Philipps rasiert wesentlich sanften, und dennoch sehr gründlich und Glatt. Ich kenne aber auch leute die sind von Phillips auf Braun umgestiegen, weil es ihnen genau umgekehrt vorkam wie mir.

Ein Rasierer ist wirklich was sehr individuelles. Jeder hat einen anderen Bartwuchs. Ähnlich wie beim Fahrradsattel ist es eigentlich sinnlos hier tipps zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ausschließend, wer Philips mag, kann mit Braun nicht, umgekehrt genauso.

 

PS: Braun, schon ewig.

Im Urlaub Nass - braucht keinen Platz - ist von der Rasur her das beste.

 

PPS: Langhaarschneider der "neuen" Braun sind die Krise.

War vor den schönen, neuen, stylishen Geräten mit Abstand besser - gerade und breiter.

Außerdem viel freier gestanden. Dieses Ausklappen jetzt :( naja, es funkt, aber ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip! Diese Dinger werden schon ganz gut funktionieren, denk ich. Aber der Aufwand ist damit erst wieder relativ hoch, oder nicht? Ich möcht mich halt einfach max 1-2min der Rasur widmen, dann mach ich's auch regelmäßig. Das wäre halt mein Traum.

 

Bei mir dauert die Rasur mind.10 Minunten,darum möcht ich einen Braun probieren

Habe schon 2Emails an Braun geschickt,ob man so einen Raierer testen kann----keine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...