Zum Inhalt springen

eine weihnachtsgeschichte ...


Birki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

 

anbei ein schreiben aus meiner feder, das ich Euch nicht vorenthalten will ...

 

lg

birki

 

An

Fa. ..., im Wege des Online – Kontakformulars

 

Wien, am 23. 12. 2009

 

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Ich bin seit ca. 10 Jahren Ihr Kunde, und möchte Ihnen eine kleine Vorweihnachtsgeschichte zukommen lassen. Ende November verschied mein Modem, weshalb ich den Support anrief:

 

- Dort wurde mir geraten, ich möge auf ein neues Tarifmodell umsteigen, man würde mir ein neues Modell zusenden, und ich sollte das alte, defekte Modem zurückschicken. Das sei das einfachste und außerdem wäre der Tarif günstiger.

- Tags darauf (ca. am 2. 12.) ruft mich ein Mitarbeiter von ... an und meint, eigentlich sei das ein wenig teurer mit dem neuen Tarif, aber viel besser und schöner. Ich stimme dem begeistert zu und erwarte freudig die Zusendung eines funktionierenden Modems.

- Zwei Wochen später rufe ich, bitterlich enttäuscht, an, weil ich noch immer kein Modem habe. Man verspricht, mich zurückzurufen.

- Ich rufe am nächsten Tag wieder an. Man teilt mir mit, dass das Modem Ihr Haus am 3. 12. verlassen hätte, man hat aber keine Sendungsnummer.

- Weiteres Gesudere meinerseits bewirkt, dass mir am 18. 12. ein neues Modem zugesandt wird. Nach einem weiteren Anruf teilt man mir sogar eine Sendungsnummer mit. Hätte ich nicht angerufen, dann wüsste ich von dieser Sendung bis heute nichts.

- Hier tritt mit ... ein kongenialer Geschäftspartner auf. Dank der mir nun verfügbaren Sendungsnummer kann ich in detektivischer Kleinarbeit eruieren, dass das Paket am 21. 12. ausgeliefert wurde, und zwar in einen nicht näher definierten Paketshop. Zwar war an dem Tag mein Sohn verkühlungsbedingt den ganzen Tag ebenso wie meine Frau zu Hause – aber selbst das Hinterlassen einer kleinen Notiz, ein Anruf, vielleicht ein Klingeln an der Haustür oder alternative Kommunikationswege (Graffiti, Rauchzeichen, Buschtrommeln etc.) ist mit dem Geschäftsmodell Ihres Lieblingscarriers offensichtlich nicht vereinbar. Ebenso empfindet es auch niemand nur ansatzweise als notwendig, meine Wenigkeit von der Zustellung zu informieren. Ein kleiner Anruf bei der Fa. ... bringt dann Licht in das Dunkel – ich muss in die Rainergasse 34, die ist eh nur ca. 3 km von meinem Wohnort im bekanntermaßen spärlichst besiedelten 6. Bezirk entfernt ist. Genannter Paketshop hat von 15.00 – 19.00 Uhr offen. Das interessante Ambiente der Rainergasse hat meiner Frau die halbe Stunde Wartezeit dann aber doch versüßt.

- Ich installiere das heiß umkämpfte Modem. Die beigelegten Anleitungen auf Holländisch und Polnisch sind hier nur einen bedingte Hilfe. Ich vermute eine weitere Installationsanleitung auf der beigelegten CD, die ich allerdings nur mit roher Gewalt in meinen Acer Aspire Revo reinbekommen würde.

- Es geht nicht, weil ich scheinbar zuerst das kaputte Modem zurücksenden muss.

- Ich rufe die Supporthotline an. Dort teilt mir eine freundliche Stimme mit, dass alle Leitungen belegt sind, und legt auf.

- Siehe vorhergehender Absatz.

- Ich will meinen Vertrag kündigen. Dort ist jemand an der Hotline, der mir mitteilt, dass ich nun eine 12monatige Bindungsfrist aufgrund des Umstiegs auf das neue Tarifmodell hätte. Man könne mich aber an die Supporthotline weiterverbinden. Dort erstirbt dann irgendwann die liebliche Hintergrundmusik und wird durch ein periodisches Getüte ersetzt.

- Ich versuche die Supporthotline anzurufen. Die freundliche Computerstimme legt auf.

 

Ich will nun meinen Vertrag mit ... inkl. Telefon und Kabelfernsehen zum ehestmöglichen Zeitpunkt kündigen. Wann geht das? Außerdem – hätte ich irgendein Kastl für den Fernseher auch bekommen sollen (nicht dass mich das noch weiter interessiert, ich frag ja nur)? Ich persönlich tendiere ehrlich gesagt dazu, den telefonischen Vertrag bzgl. des neuen Tarifs ohnehin als nichtig anzusehen. Des weiteren möchte ich für den Monat Dezember auch nichts für Ihre Breitbandverbindung bezahlen.

 

Frohes Fest & Mit freundlichen Grüßen

 

PS: Mein Telefon geht die Hälfte der Zeit auch nicht, Sie können mich aber gerne unter ... anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An

Fa. ..., im Wege des Online – Kontakformulars

 

Ob der Firmenname dieses kompetenten Partners wohl mit U beginnt? ob irgendwo in der Mitte ein P steht? und ob der Name wohl mit C endet?

 

ich selbst war mal Kunde bei "den Guten". Seit diese verkauft wurden, ist der Kundenservice dort unter jeder Kritik.

 

edith: da hatte wohl wer die gleiche idee, wie sonderbar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da scheints dann aber regional gewaltig Unterschiede zu geben...

 

ich bin ebenfalls bei denen, allerdings schon seite der Zeit, als Telesystem Tirol noch Systempartner war.

dann, vor ca. 2 Jahren, wurde Telesystem von UPC übernommen und ich habe ebenfalls Schlimmes befürchtet - aber hier in Tirol ist der Support wirklich das, was er sein soll - hilfreich UND schnell...

 

viell. liegts aber auch daran, dass die die Leut von telesystemtirol übernommen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das viell. eine Firma mit 3 Buchstaben, beginnend mit U und endend mit C?

 

nur so eine Vermutung....

 

...ich glaub, da liegst richtig...

 

...Kabelfernsehen... und ...Kastl für den Fernseher... hats uns verraten...

 

 

...und überhaupt: was erlaubt sich eigentlich das Modem in der Vorweihnachtszeit von uns zu gehen? Dabei weiß doch jedes Modem, dass zu dieser Zeit immer viel zu tun ist!

Na dann: Fröhliche Festtage ohne Internet und TV ;-)

 

PS: Is überall das Gleiche - kaum hast an Vertrag, bist schon im O.... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber eher was mit dem Trubel der Vorweihnachtszeit zu tun.

 

Betreffend der Zustellung: Vor ein, zwei Wochen war im Fernsehen ein Bericht im deutschen Fernsehen, wo gezeigt wurde, dass die Zusteller in der Vorweihnachtszeit ihre von der Zentrale vorgegeben Routen kaum einhalten können, sie können nur einmal kurz klingeln, manche lassen eine Zustellung auch bewusst aus. Das ist das Ergebnis von Kostensenkungen bei Gewinnmaximierungen. Da es alle Zustelldienste machen, die gute alte Post ist da allerdings die löbliche Ausnahme, ist kaum Änderung in Sicht. Da versagt irgendwie der Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unglaubliche geschichte!:devil: wenn es so war - und davon gehe ich aus - erstens gleich einmal den namen der firma hier gross hineinschreiben. es ist eine der wenigen methoden druck auf solche firmen auszuüben.

 

zweitens den verein für konsumenteninformation informieren.

 

drittens die besagte firma über zweitens informieren und rechtliche schritte androhen.

 

viertens den vertrag kündigen, sollte kein problem sein, da er ja von der gegenseite nicht eingehalten wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ganz bei dir!

auch ich bin seit ca. 9 jahren treuer kunde bei diesem verein.

seit letzten do (17.12.) geht bei mir zu hause gar nix mehr, weder internet noch fernsehen.

nach 3maligen anrufen hat mich der tech. support doch tatsächlich zurückgerufen und wir haben einen termin für eine "leitungsüberprüfung" vereinbart.

der techniker kommt nächste woche am di zwischen 17:00 uhr und 20:00 uhr, na da bin ich mal gespannt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich beruhigts ja jetzt, aber auch nur irgendwie, dass es bei euch auch auf die eine oder andere weise gleich zugeht bzw. zugegangen ist wie bei mir

 

eines nächtens im november, 23:30 uhr, nächster tag abflug nach ägypthen, teil 3 des hörbuchs "lost symbol" steht bei 56 % - zackipracki no bonus - nix mehr mit internet

 

ok, kann ja mal vorkommen, vielleicht hat ja auch einer den telefonmasten mit dem auto abradiert um die uhrzeit

 

nächsten tag - anruf hotline - der typ - klickediklack - klickediklack - klickediklack - er kommt auf mein modem nicht - na is nicht wahr :klatsch: blitzkneißa

 

nun gut, er war aber noch der hellste, weil er meinte, des könnt jetzt doch glatt an der leitung liegen, es wird sich ein techniker bei mir melden, ich drauf, ich bin auf urlaub, soll bittte eine woche drauf bei mir anrufen

 

ich düs dann mit niki in den urlaub, düse wieder zrück, mach die tür auf, was liegt da, ein neues modem von fritz, gut denk ich mir, vielleicht hilfts ja was, angesteckt - nix is, dsl-lamperl blinkt

 

gut, anrufen, warten, rausfliegen, anrufen, warten, techniker blabla, erzähl ihm auch die ganze gschicht, er - ich komm nicht auf ihr modem !!!!!! :f: :f: - techniker meldet sich bei mir - gut, ich warte, auf einmal kommt schon wieder ein modem (das gleiche nochmal zur sicherheit) - ich steck`s wieder an und, oh wunder, es geht noch immer nix

 

gut, anrufen, warten, rausfliegen, anrufen, warten, techniker blabla, erzähl ihm auch die ganze gschicht, er - moment, ich seh da (ach ja, er kommt auch nicht auf mein modem) es ist ein neues modem auf dem postweg zu mir :f: :f:

 

ich drauf, sie, des wird nix bringen, weil ich ja eh schon .... (siehe oben), er drauf, nein nein, das hilft sicher, weil das ist jetzt ein fritz 7170 (gleich wie die anderen!!!!) - ich drauf, nein, das glaub ich nicht, er, doch doch

 

ich war dann schon leicht angesäuert, mein dann noch, gut ich warte jetzt wieder 3 tage, dass ich ich bei eurem laden anrufen kann, und euch mitteile, das nix geht

 

und dann is mir irgendwie doch das eine oder andere kabel durchgebrannt bei seiner antwort, die da war: richtig, genauso ist es

 

:mad::mad:

 

ich warte 2 tage, 3 tage, kein modem kommt, ich ruf wieder an, der typ erklärt mir, das wäre zwar im system erfasst worden, aber irgendwie ist das modem nicht verschickt worden, ich draufhin zu ihm, ich geh`s in graz beim laden selber holen, er sagt, ok, er vermerkt es im system, ich frag noch, ob ich was brauche, wenn ich das modem holen geh, er - nein, gar nix

 

ich dann in meiner MiPau hin, erklär dem typen dort alles, was sagt er mir: das alte modem haben sie eh mit - sonst kann ich ihnen keines geben

 

kurz und gut - 3 minuten später hatte ich dann doch eines :devil:

 

am abend nach hause, modem anstecken, und - wieder nix, eh klar

 

wieder anrufen, wieder blabla, wieder wird sich in den folgenden tagen ein techniker melden - ich jaja ....

 

und dann - nächster tag 06:40 - zerst ein anruf und dann noch ein bestätigungs-sms von der post (jaja, die gute alte telekom), dass sie heute die leitung durchmessen werden - und so nebenbei erwähnt der gute mann, dass sie in meinem bereich schon vor einiger zeit (genau die woche, in der ich urlaub war) mehrere störungsmeldungen hatten

 

am abend nach hause, und alles funzt wieder

 

gedauert hat das ganze ca. 3 wochen bis alles wieder funktioniert hat

 

das blöde ist halt nur, dass die alternativen noch mehr zu wünschen über lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon ewig upc und kann definitiv nicht klagen. tolle leistungen, guter preis und spitzenmäßiger support.

 

möchte definitv keinen anderen anbieter!:toll::qualm:

 

ihr habts da schon a pech ....... :f:

Ich hatte auch ewig inode = UPC. Hatte wie geschriebe, weil nach 5,5 Jahren habe ich nun gekündigt. Was vorgefallen ist über 6 Wo hinweg war einfach indiskutabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...