Zum Inhalt springen

Reifenwahl Freistadt


mtb-fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vredestein T-Lope - was besseres gibts dort nicht.

 

da muss ich widersprechen - jegliches profil ist in der halle unnötig, wofür auch.

 

wir waren im 4er die letzten 2 jahre auf slicks (conti sportcontact 1,6) unterwegs und das jeweils mit sieg und schnellster runde. slicks mit 1,5-1,7 sind sicher die beste wahl, nur solltest sie vorher auch mal ausprobiert haben - das einlenkverhalten ist anfangs relativ ungewohnt auf mtb-slicks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich widersprechen - jegliches profil ist in der halle unnötig, wofür auch.

 

wir waren im 4er die letzten 2 jahre auf slicks (conti sportcontact 1,6) unterwegs und das jeweils mit sieg und schnellster runde. slicks mit 1,5-1,7 sind sicher die beste wahl, nur solltest sie vorher auch mal ausprobiert haben - das einlenkverhalten ist anfangs relativ ungewohnt auf mtb-slicks.

 

Danke für die Infos,

hätt auch an einen Slick gedacht.

Hab den Conti SPortcontact in Wien auf der Straße im Einsatz.

Probleme mit den relativ glatten Schalplatten gibts nicht?? Das sind eigentlich meine größten bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifengrösse mind. 1,6" laut Ausschreibung

besser sind sicher breitere!

letztes mal hat es einen kollege von mir überschlagen!!

ist mit seinen 1,6" reifen bei einem Hinderniss zwischen

zwei Brettern geraten und durchgestossen und dann ab die Post!!!

Hat da mächtig glück gehabt das da nichts gröberes pasiert ist!

 

war das linke der drei mittigen!!

24 Stunden Rennen Freistadt schluss 096.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt spontan den Ritchey TomSLick empfohlen, aber der ist mit 1,4" für das Reglement wohl zu schmal.

 

Im Urban-Einsatz empfehle ich gern den BigApple von Schwalbe; in Verbindung mit einer Starrgabel eine ganz komfortable Geschichte und damit relativiert sich auch das Mehrgewicht.

 

Hab aber selbst keine Vorstellung davon, ob man in der Halle mit einer Federgabel besser dran ist (was ich beinahe vermute).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich widersprechen - jegliches profil ist in der halle unnötig, wofür auch.

 

wir waren im 4er die letzten 2 jahre auf slicks (conti sportcontact 1,6) unterwegs und das jeweils mit sieg und schnellster runde. slicks mit 1,5-1,7 sind sicher die beste wahl, nur solltest sie vorher auch mal ausprobiert haben - das einlenkverhalten ist anfangs relativ ungewohnt auf mtb-slicks.

Ich muss dir auch wiedersprechen - die schnellste Rennrunde 2009 hatte der Hahn Markus mit 2:49 und der war auf Vredestein T-Lope unterwegs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns der Matthias aber nur sagt und nirgends hinschreibt ist es vollkommen wertlos.

 

Fakt ist dass es nicht in der Ausschreibung steht die für mich bei Anmeldung und Bezahlung gültig ist.

 

Aber wer ist schon so blöd und startet mit noch schmäleren Reifen. :D Ich würde mich über kein Hindernis mehr traun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...