Zum Inhalt springen

Welche Bremse ?


Lord
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte mir demnächst ein neues Mountainbike kaufen.

Es sollte ein Canyon Hardtail werden. Überlege zwischen Crand Canyon AL 6.0, bzw 7.0.

Das 6.0 (999€) hat als Bremse eine Avid Juicy 3, das 7.0 (1.299€) hat als Bremse eine Formular RX. Natürlich sind auch andere Komponenten unterschiedlich, mir ist die Bremse aus dem Grund sehr wichtig, das sie keine Probleme bereitet mit störenden schleifen und so.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Bremsen bzw. welche Bremse ist besser.

 

Danke! Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Formula sind gute Bremsen, solange sie keine Probleme machen und/oder man Ersatzteile braucht. IN beiden Fällen ein Horror.

 

Avid sind die letzten Jahre auffällig unauffällig, weshalb ich mich für die Avid-Modelle und gegen die Formula entschieden habe.

 

Unterm Strich sind beides gute Bremsen, aber aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen kommen mir keine Formula-Bremsen ins Haus.

 

Da noch eher Hope, Magura oder Hayes (und speziell bei denen will das was heißen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...