Zum Inhalt springen

Schitouren


lado
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI!

Weil das Thema weiter unten ein bißchen zur Sprache kam : wer von euch geht noch schitouren (vorallem in Ostösterreich) und wo waren eure geilsten Touren???

Mein traditionellster Leckerbissen - Überschreitung von Kleinzell nach Lilienfeld über Hochstaff-Reisalpe und Kostertaler Hinteralm mit knapp 2000 HM!!!

 

LG Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo wos wor denn meine geilst tour... *grübl* ähm

 

Lokation: Rettenbach alm; Bad Ischl

Zielgebiet: Gamskogel-Predigtkogel und wieder zurück auf die Rettenbachalm einfoch nur geil! bis auf a kleines flachstück! *gg*

 

bzw. Mondscheinschitour auf den Krippenstein Lokation: Obertraun

 

lg

 

thats me *gg*

aaa ein gangster.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wenigkeit geht auch Schitouren (seit letzter Saison sei angemerkt)

 

Im Winter waren hier mal wunderschöne Bilder von unserem Ländle-Schitour-Korrespondenten Berni zu bestaunen. *lechz*

 

@ Nikiii: Ist der EineDrahra jener, den du kennst, der auch Schitouren geht(wie du mal in einer PN geschrieben hast :))?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh auch Skitouren!!! Hab erst vorigen Winter so richtig damit angefangen - denn die unverspurten Tiefschneehänge in der Nähe von einem Lift werden ja auch immer seltener :(

Für den Winter brauch ich eine gute Kondition...deshalb bin ich auf's Biken gekommen, das mir zugegebenermaßen auch irrsinnig viel Spaß macht!!! :D

 

Freu mich (auch) schon auf den Winter! (i hoff, i mach mich damit nicht unbeliebt bei den bikern...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zap

Meine Wenigkeit geht auch Schitouren (seit letzter Saison sei angemerkt)

 

Im Winter waren hier mal wunderschöne Bilder von unserem Ländle-Schitour-Korrespondenten Berni zu bestaunen. *lechz*

 

@ Nikiii: Ist der EineDrahra jener, den du kennst, der auch Schitouren geht(wie du mal in einer PN geschrieben hast :))?

 

yep, das is der *gggg*

 

PS: BB - SCHITOUR, das wärs :D :D :jump: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von day

hat von euch (snowboardern) scho was ähnliches gemacht? mitzammensteckbaren skien diesd nachherin den rucksack tust? oder solchen schneeschuhen?

 

lg peter

 

Ich hab mir alte ski abgeschnitten ein alte tourenbindung drauf gescharubt und die felle fix montiert.

 

Im aufstieg: das snowboard am rucksack

Abfahrt die ski in den ski aufnahmen vom rucksack

 

Vorteil: dein lieblingsbrett steht dir für die abfahrt bereit.

Nachteil: gewicht !!!!! die kruzen ski taugen bei pulverbedingungen nix, du sinkst zuweit ein. Besonders lästig wenn du ah nu die spur machst.

 

Die zusammensteckbaren sind für meinen geschmack zu weich um die querachse.

 

Das ergibt einen schlechten kantegriff bei harten bedingungen.

 

Ich bin halt mein raceboard gewohnt.

 

Die Verschlüsse können auch vereisen.

 

Ich hätte da noch einen artikel aus dem vorletzten BergundSteigen der die vor- und nachteile aller gängigen system auflistet.

 

Allerdings ist der zum anhängen zu gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts natürlich jede Menge. Hat doch jede Schitour so ihren eigenen Reiz und Erlebniswert.

Sagen wir mal:

Frühjahrsbegehung Großglockner mit anschließender Abfahrt ab dem Glocknerleitl bei Pulver und unten raus bei Firn- sehr lässig......

Preber bei untergehender Sonne und mutterseelen alleine........

Rax, Schneeberg- wennst unten nebelig und oben warm und so sonnig ist........

Ich meine, man kann nur jedem empfehlen, so was mal im Winter anzugehen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von michl

Da gibts natürlich jede Menge. Hat doch jede Schitour so ihren eigenen Reiz und Erlebniswert.

Sagen wir mal:

Frühjahrsbegehung Großglockner mit anschließender Abfahrt ab dem Glocknerleitl bei Pulver und unten raus bei Firn- sehr lässig......

Preber bei untergehender Sonne und mutterseelen alleine........

Rax, Schneeberg- wennst unten nebelig und oben warm und so sonnig ist........

Ich meine, man kann nur jedem empfehlen, so was mal im Winter anzugehen. :cool:

 

Eben das ist es was ich meinte, dieses feeling ist mich mich noch intensiver gewesen als jedes andere Bike-feeling.

@Preber: geiler berg , leider total überrennt und psychisch anstrengend (langer Gipfelhang)

@Rax: mein high light im Osten

@SChneeberg: die Rinnen ideal zur Firnzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Leute

 

Kann es sein,dass Ihr Euch in der Jahreszeit a bissal vertan hab'ts ????

 

Also wenn zur Zeit aus dem Fenster seh ist´s bei mir Sommer und ich muss ehrlich sagen da steht mir der Sinn noch nicht nach Schitouren.

 

Also vielleicht sollten wir erst in ein paar Monaten über Schnee; Eis, Kälte, Wind, Minusgrade, etc.... diskutieren.

 

obwohl das Gebiet um Bad Ischl und auch der Preber sind schon wirklich schön,....... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jeden Winter fleissig unterwegs, vor Allem im Osten.

 

Geilste Tour überhaupt:

Heuer im März bei traumhaften Bedingungen die Haute Route (in 5 Tagen von Argentiere nach Zermatt, 110km, 6000 hm). Eine der geilsten Sachen, die man als Schitour machen kann. :love:

 

Im Osten: Ende April eine Firntour am Schneeberg (z.B. Breite Ries) kann auch was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.....ich bin aus Wien! Raxalpe und Schneeberg würden sich da ideal anbieten :)

 

@Schipfi2k: Das Problem is das WO ich wohn, aber vielleicht bin ich zu Ostern in westlicheresn Gefilden!

 

 

Aber was würd der Rest zu einer Schitour im Osten sagen?.... längerfristig planen wär zwar gut, aber wie das bei uns mim Schnee is, is so eine Sache....

 

Wer wäre dabei wenns terminlich passt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...