Zum Inhalt springen

Avid Elixir 4


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kennt irgendwer die Elixir 4, die am 2010er p.3 oben ist?

find nämlich nirgends eine Bedienungsanleitung dafür, und müsst sie entlüften, hab das aber vorher noch nie gemacht...

ein bleeding kit von avid liegt schon daheim,aber ich trau mich einfach nicht drüber...

 

wie muss ich vorgehn, auf was muss ich achten?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Elixir ist die 5 - wahrscheinlich handelt es sich um eine customized Bremse des Radherstellers (z.b. oft bei Specialized zu finden). Du hast das Pitch oder?

Die Funktion und Wartung wird annähernd auf Serienstandard liegen. Du solltest also mit der mit der Serviceanleitung ein Bleeding durchführen können. Kannst es auch auf YouTube versuchen. Dort gibt es originale Avid Anleitungen zum Entlüften der Bremsen.

Wenn du das Original Avidkit benutzt ist alles ganz einfach - kannst nicht viel falsch und eigentlich auch nichts kaputt machen. Acht geben solltest du nur beim Entlüften des Bremshebels, dass du nicht zuviel Druch auf die Spritze gibts, da du sonst Bremsflüssigkeit hinter die Dichtungen pumpst. Behindert zwar nicht die Funktion, macht sich jedoch als leises Blubbern bemerkbar

 

na dann :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Elixir ist die 5 - wahrscheinlich handelt es sich um eine customized Bremse des Radherstellers (z.b. oft bei Specialized zu finden). Du hast das Pitch oder?

Die Funktion und Wartung wird annähernd auf Serienstandard liegen. Du solltest also mit der mit der Serviceanleitung ein Bleeding durchführen können. Kannst es auch auf YouTube versuchen. Dort gibt es originale Avid Anleitungen zum Entlüften der Bremsen.

Wenn du das Original Avidkit benutzt ist alles ganz einfach - kannst nicht viel falsch und eigentlich auch nichts kaputt machen. Acht geben solltest du nur beim Entlüften des Bremshebels, dass du nicht zuviel Druch auf die Spritze gibts, da du sonst Bremsflüssigkeit hinter die Dichtungen pumpst. Behindert zwar nicht die Funktion, macht sich jedoch als leises Blubbern bemerkbar

 

na dann :U:

 

ja is eh ein specialized p3...

nagut dann werd ichs halt mal wagen...

danke für die info!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...