Zum Inhalt springen

Welche Webcam/Headset für Skype&Co?


bs99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als absoluter Neuling auf dem om Titel genannten Gebiet suche ich etwas Unterstützung von erfahrenen Usern.

 

Ich suche eine Webcam und ein Headset um damit zu skypen oder andere vergleichbare Dienste zu nutzen.

 

Worauf muss ich beim Kauf achten? Gibts irgendwelche Mindestanforderungen die erfüllt werden sollten?

 

Anforderungen meinerseits:

- Snapshotfunktion

- günstiger Kaufpreis

- problemlose Treiber-/Softwarelösung

 

 

Danke für Inputs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meiner Mom und Schwester jeweils ne C500 von Logitech zu X-Mas geschenkt da ich ne kleene Nichte hab die nu auch durch große Entfernung mit der Oma rumkaspern kann. Für den Preis (ca. 35€) sind die echt nicht schlecht, haben ne Glaslinse anstatt Plastik und bilden auch bei dunklem Umgebungslicht noch zusätzlich gut ab, wo ich nochn PC (jetzt Mac) hatte, gabs auch nie Probleme mit Logitech treibern. Das interne Mic taugt auch, aber Headset is schon noch besser, gerade wegen Rückkopplug bei Musik und co. Benutze dafür aber abgedichtete Kopfhörer von Sennheiser und n Senni mic, hab solch sachen dann lieber einzeln und in hochwertiger Quali. :-) Webcam hab ich selbst nischt besonderes, nur ne eingebaute in meinem Notebook, taugt mir aber. Ach ja, ne Snapshot Funktion hat die Logitech auch, mit 1,3mp Auflösung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...