Zum Inhalt springen

Welches MTB Pedal


 Teilen

Empfohlene Beiträge

deine pedale sind in die jahre gekommen...

damit beantwortest du dir schon deine frage selbst. besser als xtr wird es nicht.

wenn du andere prioritäten setzt gäbe es natürlcih auch andere kandidaten.

 

ich fahre momentan eggbeater, kaum dreckig zu bekommen und deutlich leichter als xtr, aber die lager wollen wartung und die standfläche bzw der klickmechanismus hält auch nicht mit den xtr mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind preislich/funktional noch immer die guten, alten PD-M540 (350g/Paar) DIE Referenz, wenn es um Mountainbike-Pedale geht.

 

Ich habe nun schon dasselbe Paar seit einigen 1000km auf mittlerweile dem 3. Rad im Einsatz, und das sind die besten 35 Euro, die ich jemals an Material ausgegeben habe.

 

Das XTR ist gut und schön, aber ich seh keinen Grund, das 5fach an Geld auszugeben, wenn ichs zum Diskontpreis kaum schlechter kriegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir gewicht extrem wichtig ist und du bereit bist für 25g weniger mehr als das doppelte zu zahlen, dann die xtr, sonst bin ich wie siegfried ein fan der pd-m540 (sind übrigens baugleich mit den xt pedalen). preis-/leistungsmäßig nicht zu schlagen. habe/hatte beide im einsatz: funktional ist kein unterschied zwischen den beiden.

 

meine experimente mit anderen pedalsystemen haben mich nach kurzer zeit wieder zu den spd-pedalen zurückgeführt.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine xtr pedale sind in die jahre gekommen und ich will sie nun tauschen. welche der folgenden würdet ihr empfehlen - einen gewichtsreduktion wäre auch kein fehler.

 

xtr m970 325g 89,-

look quartz carbin ti 218g 229,-

bbb mountigh 249g 159,-

 

preise und geiwchtangaben lt. bikepalast

 

wenn schon dann time :D

seit jahren ohne probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...