Zum Inhalt springen

TV + 5.1Pc Surround System funkt. das?


richirich0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kenne Dein Logitech-Set nicht, aber ich gehe davon aus, dass es für den Anschluss an eine 5.1 Soundkarte gedacht ist: die drei Anschlüsse werden dann wohl für vorne, hinten und Center oder Subwoofer sein (??)...

 

An Deinem TV gibt es vermutlich nur einen Stereo-Ausgang. Damit aber aus dem (nur bei bestimmten Sendungen) übertragenen Ton wieder alle Kanäle entschlüsselt werden, brauchst Du zwischen TV und Logitech etwas das diese Aufgabe übernimmt...

 

Also mit einfach anstecken oder Adapterkabeln wird´s nicht klappen. Die Lautsprecher und Decoder von Teufel sind übrigens sehr gut - schau Dich mal auf deren Website um.

 

LG

Randolph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anschlüsse: Ich kenn die Logitech Boxen nicht, aber ich schätze sie sind mit nem Chinch Kabel verbunden und das Kabel das von den Boxen zum PC geht hat auf der einen Seite Chinch und auf der anderen Seite 3,5mm Klinke, ist das richtig? wenn ja musst du nur statt dem Chinch auf Klinke ein normales Chinch Kabel nehmen, es an den Decoder anschliesen, diesen an den Fernseher anschliesen und fertig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne genauer Typenbezeichnung der Teile kann man nur Mutmassungen anstellen, welche Anschlüsse zur Verfügung stehen.

 

Wahrscheinlich wird der Sony Bravia einen optischen Digitalausgang für´s Tonsignal bieten und auf dem Logitech ein analoger 5.1 Eingang in 3,5mm Klinke-Stereo zur Verfügung stehen.

 

Der obig verlinkte Teufel-Decoder ist für diesen Einsatzbereich geeignet, wiewohl es leider im günstigeren Preisbereich kaum Alternativen gibt. Klanglich ist er nicht die Welt, für ein Logitech-System reicht´s jedoch allemal. Ansonsten einfach mal nach AV-Vorverstärker googlen, wobei man sich hier gleich mal im vierstelligen Eurobereich bewegt.

 

Voraussichtliche Kabelverbindungen:

Toslink zwischen Fernsehr und Decoder:

http://images.google.at/images?client=opera&rls=de&q=toslink&sourceid=opera&oe=utf-8&um=1&ie=UTF-8&ei=4PQ9S4r5G9aJsAbu2e3GBw&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4&ved=0CCcQsAQwAw

 

Decoder - Logitechsystem:

von Chinch auf 3,5mm Klinke stereo

http://images.google.at/images?hl=de&client=opera&rls=de&hs=uBN&q=klinke%203%2C5%20cinch&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...