Zum Inhalt springen

10fach kette-- frm kettenblätter


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin schon auf Shimano- und Truvativ-Kurbeln, die für 3x9 waren, 10fach-Ketten gefahren. Ging eigentlich problemlos, weshalb ich hier jetzt für dein Vorhaben keine Schwierigkeiten vermuten würde.

 

In Einzelfällen sind nat. Ausnahmen nicht ausgeschlossen, aber generell würd ich schon davon ausgehen, dass das funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

danke für die schnellen antworten.

kann mir jemand definitv einen genauen kettentyp nennen( kmc, dura ace, shimano...).

 

danke

andreas k.

Als Faustregel gilt: schmälere Kette (um 1 Grad, also 10- auf 9-fach, 9- auf 8-fach) geht - fast - immer. Nur ganz wenige Ausnahmen, die vernachlässigbar sind.

Wippermann ist allen oben genannten Fabrikaten vorzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ist das mit der Dura Ace? Da ist ja die Kette laufrichtunggebunden.

 

Man kann aus allem eine Wissenschaft machen, wenn man will; aber die DuraAce-Kette ist für mein Verständnis einfach zu teuer.

 

Ich hab im direkten Vergleich voriges Jahr keinen Unterschied zwischen der DuraAce und der Wippermann 908 feststellen können - davon abgesehen, dass die Wippermann noch immer ohne nennenswerte Verschleißerscheinungen läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...