Zum Inhalt springen

Display Politur


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin beim stöbern im Conrad Katalog über diese Display Politur gestoßen:

 

http://www1.at.conrad.com/IMS_Docs/4E/4E7C953E06BEA98DE10000000A010251.JPG

 

Produktbezeichnung:

 

Zum Entfernen von Kratzern im Handy-Display. Etwas Displex-Paste auftragen und mit einem Baumwolltuch oder Wattepad die verkratzten Stellen polieren. Bei tiefen Kratzern Vorgang gegebenenfalls mehrmals wiederholen. Inhalt: 5 g.

 

Da das Display von allen Radcomputern ja immer wieder leidet, wollte ich fragen, ob jemand dieses Produkt kennt und schon Erfahrungen damit gemacht hat, oder ob ich mir die 3,60 sparen sollte.

 

Hier noch die Artikel-Nr.: 764949 - 13 - wenn wer selbst das bestellen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei tieferen Kratzern empfehle ich eine Feile, wie sie Girls zum Polieren der Fingernägel verwenden. Die gibts in jedem Drogeriemarkt.

 

Hat meist 3 verschieden grobe Flächen, daher auch eine Seite 2-färbig, bis zu einer Art Gummifläche zum feinen Polieren. Ist genial, auch für Uhren und Handys.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Eher unabsichtlich bin ich auch mit diesem Thema konfrontiert worden.

Nach einem Vollwaschgang im Dauerregen wollt der BC800 mal wieder keine Anzeige liefern; also trocknen lassen.

Zwecks Beschleunigung des Vorgangs hab' ich das Gehäuse auf einen Bratpfannenstiel ausbalanciert über die auf kleinster Stufe eingeschaltete Herdplatte gedreht.

 

Nach kurzer Abwesenheit aus der Küche war das Malheur perfekt (siehe Bildln): Die Rückseite war schon zähflüssig, die durchsichtige Frontscheibe eingeschrumpelt und die Kontaktpins festgebrannt. (Der Sprung in der Scheibe ist erst später aufgetreten.)

 

Inzwischen bin ich aber davon abgekommen, die Kunststoffabdeckung polieren zu wollen, denn das darübergewickelte Tixo macht's zwar nicht besonders hübsch, dafür aber wieder brauchbar. Der so mißhandelte BC800 geht - oh Wunder - immer noch... ;)

bc800_rrroestfrisch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...