Zum Inhalt springen

Panchowheels PW 22


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So gut auch dem Pancho seine Laufräder gespeicht sein mögen, und die Novatech-Naben werden auch nicht das Schlechteste sein, aber um 300 Euro krieg ich auch schon andere Laufräder.

 

Um die 350 Euro sind z.B. schon Laufräder mit DT-Swiss 240s-Naben zu kriegen (actionsports.de, bike-components.de) bzw. kann man sich auch Systemlaufräder anschauen, die in der Preisklasse allesamt unter 1800g/Satz bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Preis von € 305,- für den Laufradsatz eigentlich super!

 

Die Optik ist toll (vorallem in weiss) und das Gewicht von 1440g (in weiss 1480g) ist zu dem Preis auch sensationell!

 

In dieser Gewichts- und Preisklasse, dürfte dieser Satz ziemlich alleine sein. Mir würden nur American Classic 350 oder Veltec Volare SL einfallen.

 

Warum sollte man sich dann für € 350, Laufräder im 1800g-Segment kaufen??:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Preis von € 305,- für den Laufradsatz eigentlich super!

 

Die Optik ist toll (vorallem in weiss) und das Gewicht von 1440g (in weiss 1480g) ist zu dem Preis auch sensationell!

 

Hab wohl übersehen, dass der Einsatz der Revo-Speichen (die mMn an einem Disc-Laufrad nix verloren hätten) daher kommt, dass es sich um ein V-Brake-Laufrad handelt.

 

Hab das irgendwie nicht richtig mitgekriegt :(

 

Dann geht der Preis angesichts des (real?)Gewichtes schon in eine sehr gute Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr von dem ?

 

DT Swiss RR1450

DT Aerolite Speichen

DT-Swiss Felgen 1.1

DT 240 s Naben

 

gibts schon für unter 400.-

mit dein einfach geösten solls ja probleme gegeben haben. (aber wie erkenn ich die?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 599 finde ich den aber "neu" nirgends.

 

Kann ich mir auch schwer vorstellenw enn man bendenkt dass die naben um die 300 kosten wenn man sie wo saubillig bekommt und die Speichen auch einiges an Geld verschlingen!?

 

Aber wenn man sie bekommt um 400 natürlich TOP!

 

Und nur weil der User "OCLV" im Tour Forum schreibt die Felge sei schlecht - na ja, ich weißt nicht... was findet der nicht schlecht!?

Einfach geöst hält in den allermeisten Fällen völlig problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 599 finde ich den aber "neu" nirgends.

 

 

ein bekannter von mit (tour forum: MIG) hat mich darauf aufmerksam gemacht. der sucht auch welche und spitz eigentlich auf die gleichen wie ich.

 

ist halt schwer zu entscheiden. :( möchte mich später nicht darüber ärgern müssen das ich die falschen genommen habe.

 

fulcrum r3 300.-

dtswiss 379.-

pw 305.-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab wohl übersehen, dass der Einsatz der Revo-Speichen (die mMn an einem Disc-Laufrad nix verloren hätten) daher kommt, dass es sich um ein V-Brake-Laufrad handelt.

 

Hab das irgendwie nicht richtig mitgekriegt :(

 

Dann geht der Preis angesichts des (real?)Gewichtes schon in eine sehr gute Richtung.

 

Warum sollten Revos an einem Disc-Laufrad nix verloren haben?

Ich fahr schon ca.2Jahre mit Revo-Speichen,habe allerdings 68Kg,OHNE nachzentrieren

Ich glaube es kommt darauf an wer sie einspeicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer DT-Swiss-Nabe bist halt einfach - historisch gewachsen - ziemlich auf der sicheren Seite. Da weißt einfach, was du hast.

 

Bei Fulcrum (quasi Campagnolo) ist das Einzige, mit dem man rechnen muss, eine deutliche Abweichung beim Gewicht gegenüber der Herstellerangabe, aber sonst spießt sich da auch nichts.

 

Aber natürlich liegt die Überlegung nahe, ein Laufrad zu nehmen, das sowohl gewichtsmäßig als auch preislich passt, obwohl eine Nabe drin ist, die man nicht so gut kennt.

 

...ich hab mich das mal vor ca. 2 Jahren getraut, als die Cho´sen-Naben am österreichischen Markt herumgegeistert sind (optisch ein AM-Classic-Nachbau). Haben mit Revo´s und DT1.1 (auch den 1fach geösten - die halten Super) unter 350 Euro gekostet und wiegt 1580g/Satz.

 

Das Risiko, eine Ente zu kriegen, besteht natürlich, aber wenn der LRS schon vom Pancho kommt, sollte es mMn nicht allzu viel haben können/sollen....und mitm Pancho kann ma ja reden, sollt viell. doch was sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so - es ist beim Pancho ziemlich zeitgleich passiert dass die Probleme der Tune Naben immer mehr wurden und er dann die Novatec ins Programm genommen hat.

 

Der Pancho ist kein Depp - der hat sich schon eine Nabe geholt als Tune Ersatz die problemlos funktioniert und von der er überzeugt ist - noch so ein Tune Desaster kann er nämlich überhaupt nicht brauchen.

 

Aber eins ist auch klar - wenn ich um 379 den DT Swiss Satz bekomme würde ich den kaufen - um das Geld verkaufst den immer wieder und wenn du die Felgen einzeln verkaufst und dir nur die Naben behältst.

 

Der Preis ist echt gut sofern neu und vernünftig eingespeicht.

 

Edit: Wobei bei den 305 Euro die Pancho vorschlägt auch noch einiges gehen wird wenn man den richtigen Händler bei der Hand hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten Revos an einem Disc-Laufrad nix verloren haben?

Ich fahr schon ca.2Jahre mit Revo-Speichen,habe allerdings 68Kg,OHNE nachzentrieren

Ich glaube es kommt darauf an wer sie einspeicht

 

Dann gehts noch. Revo-Speichen, die 3fach gekreuzt sind und für Discs eingesetzt werden, geraten ganzschön unter Zug und längen sich beträchtlich. Außerdem sind sie beim Nachzentrieren extrem verdrehgefährdet (und werden von Schmieden auch verdreht). Gewichtsmäßig bleiben sie den - für Disc-Betrieb ausgewiesenen - SuperComp kaum etwas schuldig.

 

Ich fahre selbst auch (deswegen) am MTB keine Revo´s, kenne diese Geschichten aber von Laufrädern, die zum Zentrieren meine Hände tangiert und in die eines Spezialisten gegangen sind.

 

Am RR hab ich (100 Kilo) vorne Revo´s radial und hinten eine Mischung aus Comp/Revo´s; das haut auch super hin; ist halt aber ein etwas anderes Anforderungsprofil. Speziell dann, wenn die Kräfte aussen am Ring (quasi der Felge) in Richtung Nabe abgeleitet werden und nicht von der Nabe in RIchtung Felge; dürfte irgendwie mit Trägheit und so zu tun haben, bin da aber auch nicht der Spezialist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine custom LRS mit Novatec Naben (müsste irgendwo auf einer Rechnung auch noch die genauen Typen haben).

 

Die hintere Nabe war nach 100km hin und wurde vom Radstudio ohne Probleme durch eine neue ersetzt.

 

Danach ein paar tkm ohne Probleme, wobei auch knapp 1000km im Crosser.

 

bereits angesprochener User aus dem Tourforum sagt zwar auch über die Novatec, dass diese nicht Radial eingespeicht werden sollten, war aber bei meinen kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber aufbauen ein Thema?

 

Ich bau mir eben gerade mit den Novatec naben einen LRS auf mit Mavic Rflex und DT Revos. Sollten unter 1500gramm drin sein bei einem Top Laufradsatz der gut zu bezahlen ist.

 

1470gr mit Alunippeln und der Race Nabe.

 

Um satte 210 Euro all inclusive!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch gar nicht genau, aber ich glaub ich komm auf 245 all ink!? 60.- Naben + 64.- Speichen + 80 Felgen.- + 40 einspeichen

 

Mit den Novatec Superlight Naben inkl. Spanner

 

Die Superlight hab ich für die Straße mit Aerolight um 300€ gebastelt.:D

 

Fürs Crossen sind mir die Lager der Vo-Radnabe aber zu klein dimensioniert und dementsprechend zu wenig "schrägfahrtstabil", deshalb nur die Race.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

jetzt muss ich auch mal was fragen!

 

Von wo ist die marke Novatec!? jetzt würd mich auch so ein leichter lrs für disc interessieren!

 

Bauen die nur naben oder felgen auch!? hab gerad bei CNC-hompage geschaut da gibts auch welche für disc mit 1450g um

300.-!

 

ist das was? weil ich hab jetzt die XRC-180 lrs von DT und die sind schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast geschrieben, dass du auch solche kaufst!

 

Sind die von der Qualitat gut die Novatec x-ligt naben und mit einer Nu-Tubes ZTR Olympic Felge!

 

Gewicht wär ja dann ein wahnsinn und preis auch! hab die naben um 110.-im set gefunden! felgen weiß ich nicht wieviel die kosten!

 

hast du von B-C oder von Pancho?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...