Zum Inhalt springen

Neues Rennrad bis 2500 Euro!


gerda190981
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute!

 

Möchte jetzt zu einen neuen RR greifen und brauch ein bisschen Hilfe von euch!

 

Die Kriterien sind:

Carbon-Rahmen

Ultegra-> Komplett, kann aber auch was anderes sein soll aber gleichwertig sein!

und von einen Namhaften Hersteller!

 

hab jetzt mal das Netz durchforstet und bin auf folgende Bikes gestossen.

 

 

http://de.cannondale.com/bikes/10/ce/model-0RCS1C.html 2499

 

http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=1923 2499

 

http://www.simplon.com/rennraeder-triathlon/rennraeder/pride.html 2599

 

Sind die Bikes das Geld wert oder hat jemand andere Vorschläge bzgl. Bike!!

Hat jemand eines von den 3 Bikes zuhause und kann mir Infos geben wie er zufrieden ist!!

 

Mfg Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns eins von den dreien sein sollte, dann das PRIDE :D

 

Das Pride ist ein Spitzenrad, erhältlich sogar im Sportsupermarkt (Eybl) und wenn "man/frau" geschickt verhandelt gibts ein paar Prozente und grundsätzlich sehr schnelle Lieferung. Fahre selbst zwar den Pavo, aber den Unterschied merkst nur auf der Wage.

 

Das Canyon ist ein technisch einwandfreies Versenderrad - leider immer wieder lange Lieferzeiten (vielleicht wars aber auch nur bei mir so).

 

Das Cannondale kenn ich einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die optik eine rolle spielt: pride

wenn du keine erfahrung mit rennrädern hast, dann wäre fachhändler anzuraten: pride oder c'dale

punkto ausstattung sind alle drei ähnlich.

 

andere vorschläge sind schwer. in dieser preisklasse gibts die größte auswahl. wenn es nicht carbon sein muss (wieso eigentlich?), dann gibts um den preis auch schon alu mit dura-ace.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um 2.500 Euro kann man sich schon bei den Premiumanbietern umsehen. Das Cannondale Six Carbon oder das Simplon Pride sind um das Geld zwar listenpreismäßig nicht zu kriegen, aber mit Verhandlungsgeschick halte ich den Preis für erreichbar.

 

Was mir noch einfiele um das Geld wären die Madone´s von Trek, die preis/leistungsmäßig nicht so schlecht sind.

 

Auch bein Pinarello kann man sich da schon umsehen, und auch Felt oder Isaac sollten in der Preisklasse auf jeden Fall etwas bieten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den 3 genannten "fällt" das Cannondale Synapse aus der "Reihe" - Es hat ein längeres Steuerrohr und extrem geformte Sitz- und Kettenstreben das spürbaren Komfort bringt. Durch das längere Steuerrohr fällt auch die Sitzposition etwas aufrechter aus. Das Rad kannst du gerne probefahren bei uns (http://www.2radsturm.at)

 

Die Farbvariation die du gepostet hast gefällt mir pers. sehr gut - in Natura schaut das Rad noch vieeeel besser aus. Der Preis ist heiss für eine Premiummarke mit lebenslanger Garantie auf Rahmen/Gabel...

Der Hacken bei dem Rad ? Das Gewicht ist mit fast 8Kg etwas hoch - schuld daran sind die Laufräder ....

 

Das Pride gefällt mir in der weiss/grau/grün Lackierung leider gar nicht - da ist das rote besser mMn... Ansonsten :toll: Simplon ist jeden cent Wert - jetzt auch mit 6 Jahren Garantie ...

 

Ein Versenderrad kaufe ich persönlich nicht ....;)

lg

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgn!

 

Also das Versender Bike fällt somit weg, da ich doch lieber den Händler in meiner Nähe hätte wenn mal was mit dem Bike ist! (Garantie etc..)

 

Siegfried@ An Trek hatte ich noch nicht gedacht aber im Netz kann man die Bikes gut konfigurieren!!!!! Muss noch einen Händler finden um das Bike zu besichtigen!

 

Zurzeit gefällt mir das C"dale am besten! :toll: Frauen gehn nach der Optik :rofl:

 

Mit Sicherheit werd ich mir noch andere Bikes anschaun aber wo kann ich mir Pinarello und Rotwild anschaun!!

Hab gestern noch in der Sufu einges gefunden!!!:rofl:

 

Dime@ wegen dem längeren Steuerrohr? soll das heissen das ich bequemer auf dem Bike sitze??? :confused:

 

Mfg Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..)

 

1) Siegfried@ An Trek hatte ich noch nicht gedacht aber im Netz kann man die Bikes gut konfigurieren!!!!! Muss noch einen Händler finden um das Bike zu besichtigen!

 

2) Dime@ wegen dem längeren Steuerrohr? soll das heissen das ich bequemer auf dem Bike sitze??? :confused:

 

Mfg Gerda

 

ad1) Ob sich das Custom-Programm von Trek um 2.500 Euro ausgeht, weiß ich nicht ;) Da heissts aufpassen

 

ad2) Ein längeres Steuerrohr bedeutet, dass die Front etwas höher kommt, und die Sattelüberhöhung (Wie hoch der Sattel über dem Vorbau steht) geringer ausfällt. KANN komfortabler sein, muss es aber nicht - das ist sehr subjektives Empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns eins von den dreien sein sollte, dann das PRIDE :D

 

Das Pride ist ein Spitzenrad, erhältlich sogar im Sportsupermarkt (Eybl) und wenn "man/frau" geschickt verhandelt gibts ein paar Prozente und grundsätzlich sehr schnelle Lieferung. Fahre selbst zwar den Pavo, aber den Unterschied merkst nur auf der Wage.

 

Das Canyon ist ein technisch einwandfreies Versenderrad - leider immer wieder lange Lieferzeiten (vielleicht wars aber auch nur bei mir so).

 

Das Cannondale kenn ich einfach nicht.

 

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.:toll:

PRIDE:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgn!

 

Also das Versender Bike fällt somit weg, da ich doch lieber den Händler in meiner Nähe hätte wenn mal was mit dem Bike ist! (Garantie etc..)

 

Siegfried@ An Trek hatte ich noch nicht gedacht aber im Netz kann man die Bikes gut konfigurieren!!!!! Muss noch einen Händler finden um das Bike zu besichtigen!

 

Zurzeit gefällt mir das C"dale am besten! :toll: Frauen gehn nach der Optik :rofl:

 

Mit Sicherheit werd ich mir noch andere Bikes anschaun aber wo kann ich mir Pinarello und Rotwild anschaun!!

Hab gestern noch in der Sufu einges gefunden!!!:rofl:

 

Dime@ wegen dem längeren Steuerrohr? soll das heissen das ich bequemer auf dem Bike sitze??? :confused:

 

Mfg Gerda

 

Die meisten Leute sitzen etwas komfortabler auf dem Synapse - meistens haben Damen etwas längere Beine als gleichgrosse Herren und dadurch immer etwas mehr an Sattelüberhöhung - wenn das Steuerrohr länger ist, kommt die Front nat. auch höher. Vorrausgesetzt der Gabelschaft ist nicht allzukurz abgeschnitten.

 

Bei Simplon z.Bsp. kann man beim Bestellen die Anzahl der Spacer bestimmen - d.h. es gehen max. 40mm - der Spacerturm ist zwar nicht allzuhübsch aber so kann auch ein Steuerrohr "verlängert" werden. Das bieten aber wenige Firmen an, denn die Schäfte werden meist abgelängt ohne den Händler/Kunden zu fragen. Das würde in einer Grossproduktion auch nicht gehen.

 

Bei Simplon kann der Händler den Schaft auch ungekürzt bestellen und die Spaceranzahl selbst mit dem Kunden bestimmen - z.Bsp. beim Vermessen direkt am Rad.

 

Das Vermessen und Anpassen wäre ohnehin "mein" wichtigstes Puzzleteil beim Radkauf !

 

lg

 

Sascha

 

P.S: Simplon, Scott, Cannondale, Kuota, KTM und Cervelo kannst du dir ab dem 11.1 bei uns Vor ORt ansehen :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

du bist aus OÖ - also nimm dir den Tipp zu Herzen und schau mal nach Lambach zu der Firma Grassinger. (http://www.grassinger.at) - Dort kannst du Simplon, Trek, Cannondale und vor allem auch Pinarello vor Ort vergleichen und probieren.

Ich habe soeben bei dieser Firma mein drittes Bike gekauft (Trek Elite 9.8) - bin mit dem Service und Preis top zufrieden.

 

Anschauen kost nix!

 

lg,

günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss es unbedingt neu sein?

 

 

Renegade Prestige - das Topmodell der KTM Serie!

Rh.: 57cm

 

komplett Dura Ace (die neue 7900er),

DT Swiss RR1850 Laufräder,

 

alle Verschleißteile neu! (Züge, Bowden, Kette, Bremsbacken, Kassette, Reifen,...)

 

VP.: 2000€ mit Shimano (Neupreis: ca. 5000€)

Kannst auch - wie auf dem Foto - mit Airstreeem.com 50mm Laufräder haben! Damit würds dann 2500€ kosten...

ktm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...