Zum Inhalt springen

Warnung: Antrieb.com


skinny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist Oktober. Die kalte Jahreszeit deutet sich bereits in sich rot färbenden Blättern und frischen Temperaturen an. Traurig bereitet man sich auf den Abschied vom Rennrad vor. In Zukunft braucht man anderes Material, will man sich draußen auf zwei Rädern vorwärtsbewegen. Mountainbike. Hmm. Ich mag meines nicht sonderlich. Was nicht am Radl selbst liegt. Cannondale Hardtail, schönes Teil, aber halt dick und schwer und so gar nicht wie mein Wilier. Ich bin halt kein Gatschbiker, werde es nie sein. Mein Herz hängt an schmalen Reifen und fragilen Rahmen. Ach wie gut, daß man mich auf die Idee des Cyclocrossers bringt! Ein solcher vereint den Look des Renners mit der Schlechtwettertauglichkeit eines MTB – und ist genau das, was ich im Winter zum Spaßhaben brauche. Radtechnisch, jetzt.

 

Ich suche und informiere mich und finde schließlich das KONA Dew Drop. Es erobert mein Herz im Sturm und wird geordert – bei ANTRIEB.COM in Dresden.

 

Und nun: Lasset die Odyssee beginnen!

 

Ich bestelle (3.10.2009), bekomme die Bestellbestätigung (5.10.2009), überweise das Geld (9.10.2009), bekomme die Bestätigung (30.10.2009, sagt, das Geld ging am 16.10. am Konto ein), ich warte – und bekomme nichts.

 

Nicht einmal eine Nachricht von Antrieb.com. Die rühren sich nicht und antworten auch nicht auf eMails. Anrufen können sie nicht entgehen, sich aber am Telefon ‘rausreden. Kona hätte Lieferschwierigkeiten, etc.pp.

 

Nach den ersten versäumten Cyclocross-Rennen kontaktiere ich schließlich KONA Europe direkt. Die sind sehr freundlich, sagen, sie hätten von Antrieb.com bereits die Bestellung bekommen, allerdings noch kein Geld. KONA schreitet ein, nichts passiert.

 

Dasselbe Spiel im Dezember. Diesmal schickt KONA einen Mitarbeiter zu Antrieb.com in den Shop. Nach einer Woche hat KONA das Geld, der Rahmen macht sich auf den Weg.

 

Schweigen seitens Antrieb.com.

 

Der Liebste schickt ein Mail nach Dresden. „Ja, ja, Rad schon da, Rad schon unterwegs, SPÄTESTENS am 4.1. ist es in Wien.“

 

Heute ist der 5.1. Ratet, was nicht da ist.

 

Ich schreibe KONA. Dort ist man entsetzt. Peinlich berührt auch ob des schlechten Lichts, das auch auf sie fällt. Man ist bemüht, sich zu entschuldigen, verspricht, mir ein KONA Jersey zu schicken – als Trostpflaster.

 

In der Mittagspause rufe ich Antrieb.com an. Ihre Reaktion? Noch immer kein „Sorry, tut uns leid“, stattdessen wüstes und lautes Argumentieren inklusive „Jetzt rede ich!“. Klar, sowas lasse ich mir nicht bieten. Ich lege auf. Donnerstag telefoniere ich mit meinem Rechtsschutz in Deutschland. Kenne ich jemanden in Dresden, den ich dort mal vorbeischicken könnte zwecks „auf den Tisch hauen“? Leider nein.

 

Fazit:

Seit VIER Monaten hat Antrieb.com mein Geld, ohne mir die bezahlte Ware zu liefern. In VIER Monaten sagen sie nicht EINMAL, daß ihnen die ganze Sache leid tut, sondern meinen am Telefon auch noch, daß ich ja wohl für das Geld nicht erwarten könnte, daß das alles perfekt abläuft. seit VIER Monaten kontaktiere ich SIE, Antrieb.com selbst schreibt mir aktiv nicht EIN EINZIGES Mail oder ruft EIN EINZIGES Mal an.

 

Seit VIER Monaten weiß ich, daß ich NIE WIEDER bei Antrieb.com irgendwas bestellen werde und auch JEDEM ANDEREN davon abrate, diese Dilettanten anzusteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:devil:

 

Schau auf meine Facebook-Seite... :devil:

 

Hab's eh gesehen. Hat trotzdem 4 Monate gedauert. Und hätt' ich nicht ständig angerufen und nachgefragt, wär's noch nicht da - und die hätten mich NIE kontaktiert. Schweinebacken.

 

Bin noch nicht wirklich im Freudentaumel, daß es jetzt da ist. Grrrr. Wahrscheinlich ist die Kiste eh leer und alles nur Fake. Oder es ist das falsche Rad. Whatever.

 

NIE WIEDER bestell' ich irgendwas bei denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätt ich mich nicht 4 Monate lang zum Narren machen lassen, sondern spätestens vor Weihnachten mal einen eingeschriebenen Brief mit Androhung rechtlicher Konsequenzen geschickt.

 

Ist meist so, dass antriebslose dadurch beträchtlich Feuer unterm Hintern kriegen und/oder zumindest die Kohle wieder retour kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätt ich mich nicht 4 Monate lang zum Narren machen lassen, sondern spätestens vor Weihnachten mal einen eingeschriebenen Brief mit Androhung rechtlicher Konsequenzen geschickt.

 

Ist meist so, dass antriebslose dadurch beträchtlich Feuer unterm Hintern kriegen und/oder zumindest die Kohle wieder retour kommt.

 

Ich hab' mit Anwalt gedroht. Zweimal. Hat die herzlich wenig interessiert.

 

Anyway, bin dann jetzt auch schlauer und weiß, daß die nie wieder was von mir hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht fehlt denen ganz einfach der Antrieb

 

 

falls mein Händler nicht liefern kann

fahre ich zu ihm zum Donaukanal

dort krieg ich vom Marian einen Kaffee

 

und dann sind wir wieder gut :) - sch .... Versender ...:mad:

 

oder gehst zu fuss hin? die lage des neuen bikers ist echt super, ich bin bis jetzt nur vorbeigeradelt, aber werde sicher bald einfallen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deutschen versendern (rose & canyon) bestellt und am längstens hat es mal - jeweils inklusive zustellung - 3 wochen gedauert bis die räder da waren

 

Habe mir letztes Jahr ein Rahmenset bei Canyon bestellt und 10 Wochen gewartet. Obwohl es auf scheinbar Lager war, konnten sie es innerhalb dieser Zeit nicht versandfertig machen.

Hab mich dann für einen anderen Rahmenbauer entschieden.

 

Nach einigen Monaten bekam ich einen Anruf von Canyon und der Mitarbeiter meinte, dass das Set nun zum Versand fertig sei. Hab dann dankend abgelehnt und die Bestellung storniert. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...