Zum Inhalt springen

postler und helmpflicht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

 

wir sind gerade am rätseln, ob postler, die mit dem moped zustellen, von der helmpflicht befreit sind?!?!? bis jetzt konnten wir keine dezitierte ausnahmeregelung finden. evtl. wisst ihr ja bescheid!

 

hier "unser" postler: http://1.bp.blogspot.com/_DWQUrgoXbOY/S0NfG_SQRlI/AAAAAAAAAl0/RD6oPZVo1As/s1600-h/cimg4068.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zynismus on:

 

hm, also wenn ich briefträger wäre, dann würde ich mal behaupten, dass man mit helm fahren muss. ist ja auch gefährlich!

 

und das thema gehsteig und radweg und gegen einbahnen fahren. ich glaub nicht das man auf dem gesteig und so fahren darf. man muss sich immer an die verkehrsregeln halten. aber wie sollte der liebe briefträger sonst zum postkastl hinkommen? auf 2 spuriger straße stehen bleiben, moped hochpackln oder einen parkplatz suchen und dann zu fuß gehen? ich würd da schon am gehsteig fahren und halt vorsichtiger unterwegs sein. und wenn jemand vor einen her geht, ihn höflich darauf ansprechen, dass er zu seite gehen soll. quasi so wie wenn wir im wald mit dem mtb radeln obwohl es nicht erlaubt ist. immer fair und höflich bleiben. naja ich kann dazu nix sagen, da es mich nicht betrifft und ich hab ja mit dem allen nix zu tun. oh, wait... ;)

 

aber mich wäre es persönlich am liebsten wenn die briefträger überall zu fuß gehen. die haben ja ohnehin nix zu tun und gehen um 12 heim. alleine auf die gefahr hin, dass er eine von meine katzen niederfahren könnte. hab noch nie gehört das ein briefträger eine katze zusammengetreten hat. egal ob in der stadt oder auf irgendeinen berg in tirol, immer zu fuß zustellen! oder nein, er soll am besten auf einen bein die ganze tour abspringen oder noch besser. die tour "abroppen" dann hätte die bevölkerung auch noch was zum lachen. so würde er am wenigsten schadstoffe produzieren. und wer schreibt den überhaupt noch briefe??!

 

zynismus off:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zynismus on:

 

naja vielleicht hat er auch eine flächenmässig kleine tour wo vielleicht kein moped oder anderes zustellmittel eher ungeschickter ist und nicht vorgesehen ist? ich hab da so einen dringenden verdacht, dass das alles abhängig ist wo die briefträger zustellen...

 

zynismus off:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt keine ausnahme, und wir von der exekutive selten bis gar nicht kontroliert. (das gleiche ist bei der gurtpflicht.)

im sommer ist es schon hart mit dem helm am kopf zustellen. alle paar meter musst stehenbleiben, post durchsehen und beim briefkasten reinstecken da kommst ganz schön ins schwitzen. aber im winter ist der helm viiiiel angenehmer zu tragen als eine haube. vom schutz wollen wir ja gar nicht reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des weiteren fahren sie auch öfters auf dem gehsteig (mit dem moped)

 

siehe Posting von Lacky, sehe es ein, da es einfach schneller geht. Aber meisten jammern dann ja auch wenn der Brief ned um 09:00 im Postkasterl liegt.

 

hi

 

wir sind gerade am rätseln, ob postler, die mit dem moped zustellen, von der helmpflicht befreit sind?!?!? bis jetzt konnten wir keine dezitierte ausnahmeregelung finden. evtl. wisst ihr ja bescheid!

 

hier "unser" postler: http://1.bp.blogspot.com/_DWQUrgoXbOY/S0NfG_SQRlI/AAAAAAAAAl0/RD6oPZVo1As/s1600-h/cimg4068.jpg

 

Klar besteht Helmpflicht.

Ich weiß jetzt nicht ob du selber Motorrad fährst, aber du kannst nicht von ihnen verlangen.

Aufsetzen - 10m fahren - absetzen - Post zustellen - aufsetzen - 10m fahren - ....

Ja klar, man könnte ihn andauernd auf haben, nur siehst dann spätestens nach dem 3. Mal genau nichts mehr, da die dinger sofort anlaufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns kommt der briefträger mit so einem tretkart. auch keine blöde idee. die post zeigt wiederum, dass sie innovativ ist und sich auf die veränderten bedingungen des wettbewerbes sich einstellen kann! muss sicher schneller sein als wenn er auf einen bein die tour abspringen muss.

 

hin und wieder hilft sein großer bruder aus. wenn mal wieder mehr briefe zum zustellen sind. vorallem jetzt vor der weihnachtszeit, kamen sie immer zu zweit!

 

http://s3.directupload.net/images/100106/mv92ppwc.jpg

 

http://s4.directupload.net/images/100106/3xt77xw6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also unser bsoffener postler fährt immer ohne helm am gehsteig - einmal hab ich ihm gefragt, ob er von der helmpflicht befreit ist, ich hatte den eindruck als würde er den begriff "helm" nicht genau zuordnen können.....:confused:
zumindest war er vom "vertrauensgrundsatz" ausgenommen... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...