Zum Inhalt springen

race face


sule
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Serwus!!!

 

sei nicht böse! andererseits ist schon blöd dass die race face (carbon) genauso schwer sind als die xt!

 

auf jeden fall ist die optik schöner!:D

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

 

ps: hast du dich nicht bevor du die kurbeln gekauft hast nicht gefragt/geschaut,... wie schwer sie sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sieht man wieder einmal, wie bei internen gewichtsangaben geflunkert wird um kunden zu fangen. auf solche angaben verlass ich mich schon lange nimmer. entweder ich kann's wo eigenhändig abwiegen oder es kommt so nicht in frage.

 

kettenblätter samt kettenblattschrauben wiegen durchschnittlich 150-170gr. (42-32-22alu).

diene kb's müssten also 210-230gr. wiegen. das kanns aber nicht sein. demzufolge wiegt deine nackerte kurbel also so um die 460-480gr.!

 

trotzdem tät ich sagen daß es sich nicht lohnt deswegen sich in den schlaf zu weinen. dafür schauts ja gut aus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einer XTR einheit kommst aber leider auch auf 700g, tune sollen angeblich genauso viel wie die race face (katalog) wiegen, also wenn tune auch schummelt hats dann auch 450g. aja, race face gibt auf der hp 615g mit kettenblätter an!!

 

was soll man da machen??

 

wer kann einem sagen wieviel welche kurbel wirklich wiegt, ich überleg jetzt schon die ganze zeit welche kurbel ich nehmen soll. XTR mit innenlager, race face next lp standard, oder tune???

jedanfalls möcht ich 24,34,46 haben, egal ob isis oder nicht und leicht solls sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab a 97er xtr-kurbel mit an xt-kb (46-34-24, die ausgefrästen)

625g inkl aller schrauben & des 97er xtr lager hat echte 175g, also so gesehn ganz gut,

des was mi immer sehr verwundert daß die "neuen" parts oftmals schwerer sind als ältere modelle

 

bsp: die 1 avid vbrake "avid sd1" hat inkl bremsklötze & schrauben 290g (vorne &hintern) und hält immer noch (gekauft 1998 um 1000öS für die ganze garnitur) da brauchst keine avid

mag,

dasselbe ises mit den sram plasma shiftern, die haben/hatten noch 155g, da sparst 100g bei topfunktion gegenüber xt, da hat tuning an sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...