Zum Inhalt springen

fuxl's kranke visionen und eure hilfe ihn davon abzuhalten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

das saalbach-hinterglemm weekend steht vor der tür und meister fuxl brütet in seinem kämmerchen die wohl wahnwitzigsten pläne aus um aus seinem enduro einen hardcore-freerider zu machen. bin nicht der einzige der sich bei der sache sorgen um sein überleben und wohlergehen macht. spätestens beim 4er-drop in hinterglemm wird es ihm durch die höhere belastung die dämpferaufnahme wegreissen und das sattelrohr einknicken. ich ersuch euch daher mir zu helfen ihn von seinen visionen abzubringen bzw ihn etwas zu besänftigen :(

 

(es handelt sich dabei um ein heavy tools may ya moto, welches nichtmal für eine doppelbrückengabel ausgelegt is, geschweigedenn für 20 cm federweg)

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?s=&postid=150999

 

und hier zum vergleich das original:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?s=&postid=151344

 

hier die folgen seiner tuningarbeit:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?s=&postid=151124

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr.Jogul macht sich sorgen um mein Wohlempfinden!

DANKE!!

 

Aber das ist nicht nötig!Ich denke nicht das ich mit dem Heavy t., trotz 208mm federweg an der hinterachse*gg*(BUUUUAHHHHH), den 4er oder andere extreme drops fahren werde! Zumindest nicht ärgere die ich nicht auch mit weniger Federweg gefahren wäre! Und somit veringert sich eigentlich die Belastung für den Rahmen! Da ja der längere Federweg die gleich starken schläg viel besser abdämpft!

Und bei den Schäpchen die es grad bei E-Bay gibt, werd ich dann doch verführt vieleicht noch ne neue gabel ein zu bauen!*gg*

 

Trotzdem danke für deine Besorgniss!

 

Fall doch irgendwaqs passiert gibts dann hoffentlich ne Videokamera die alles einfängt!*gg* *ganzvideogeilbin*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Hm, hast ja noch gute 1 1/2 Wochen dafür Zeit - oder borgst die Leogang ein anderes Bike aus?

Hm, aber irgendwie wärs scho schad, wenn es sich net ausgehen sollt oder wenn du dir ein anderes Bike ausborgen würdest - schließlich hast jetzt scho SO lang von dem Wunderding da herumgeredet, dass ich in der Zwischenzeit echt neugierig geworden bin...! *g*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Hm, aber irgendwie wärs scho schad, wenn es sich net ausgehen sollt oder wenn du dir ein anderes Bike ausborgen würdest - schließlich hast jetzt scho SO lang von dem Wunderding da herumgeredet, dass ich in der Zwischenzeit echt neugierig geworden bin...! *g*

 

Das war auch sinn und zweck der Übung!

 

Ich wollt dir eigentlich nur voll in guster machen, damits dann mir das Straight 8 schenkst und du das Heavy T. bekommst! *gg*

 

Eigentlich red ich von dem Ding noch gar nicht solange! Is ja schon Evolutionsstuffe 3!!

 

In LEogang wars noch EVO II, und zuvor gabs noch EVo I und Revisions-Nr. 0! Drum kommts einem so lange vor! Aber dies bleibt dann wahrscehinlich mal die letzte Ausbaustufe der schwinge! Wenns gut Funzt!

 

Danach konzentrier ich mich darauf eine eigene Doppelbrückengabel zu konstruieren!*gg*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ganz gut! nur stört mich das der Lockout noch immer nicht funzt!

 

Ja ihr seht richtig! Ich habe weder einen Helm noch andere Protektoren am Körper! *gg* Das ganze war nicht wirklich geplant! Wir hatten ein Grillfestl, und nebenbei war diese Tolle Kante! Da konnt ich mich nicht zurückhalten, und musste unbedingt springen!

Also mit Protektoren und a bissal an mum, kannst da an die 4 Meter weit springen!

 

Buuaaahhhhh!!

roli_in_luft_01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...