Zum Inhalt springen

EUROBIKE - so wars!


Matthias
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach über 12h Zugodysee im Liegewagen habe ich gestern um Punkt 9.00 die Messehalle in Friedrichshafen betreten. Da es der 1. Tag war, war der Ansturm enorm - zig-Tausende Besucher aus allen Herren Ländern begehrten gleichzeitig Einlass.

Nach rund 11 Stunden Eurobike 03 kann ich folgendes Resümee ziehen bzw. folgende Trends sind in den kommenden Jahren zu erwarten:

  • Disc Brakes über alles! Sowohl auf High-End-Bikes mit 9 Kilo,als auch auf Trekkingrädern sind die Scheibenbremsen anzutreffen. Offensichtlich hat die V-Brake ausgedient?!
  • Der Freeride-Trend setzt sich fort und wird durch Dirt-Jump-Bikes verstärkt.
  • Carbon wohin man blickt - meiner Meinung nach nimmt die Verwendung des "Plastiks" permanent zu, insbesonders in der Oberklasse.
  • Shimano hat die XT teilerneuert und die Dura Ace gänzlich.
  • Im Mittelklassensegment sind die Preise, ersten Beobachtungen zur Folge, etwas zurückgegangen.
  • Die Taiwaner geben mächtig Gas - ab 500 Stk Räder je Modell kann sich jeder seine "eigene" Bikemarke realisieren.

 

Resümee: 17 Stunden Hatscherei mit einem 15kg Rucksack, 2 mehr oder minder schlaflose Nächte und eine Menge neue Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder von der Eurobike

 

Ich war am Samstag dort und da waren nicht so viele Leute es war angenehm aber viel neues gibt es nicht ausser das race face eine kurbel anbietet nach dem system wie shimano nur sollte sie 30g leichter sein aber ausscahun tut sie besser aber entscheidet selbst

 

http://www.drahteselklinik.com/eurobike/2003/DSC00277.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von URLI

das ist der beste sattel den es gibt da hast du keine beschwerden mehr!! ich fahr ihn sogar auf dem rennrad!!

stimme dir voll und ganz zu, fahr den jetzt schon seit anfang 2000, es gibt einfach keinen besseren :D (momentan hab ich den 119 gr. marathon sattel, und die "normale" 96gr. version)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tiktak

solang dann in der xtr version das bike um 2000 euro weniger kostet hab ich kein problem damit :)

 

stimmt problem nicht, aber ein canyon unter dem arsch und bei jedem mal runterschauen das grausen...........brrrrrrrrrr :D....na stimmt eh ned, der preis ist sicher heiß und wenns dir wurscht ist.....ich kenn halt einfach keinen, der sich sein canyon länger als eine saison behalten hat... und dann :s:

 

grüße, der tom, der noch tausende sommer mit dem rocky tanzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...