Zum Inhalt springen

SRAM/Shimano Pressfit Innenlager


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ab februar/märz gibt es ein neues Pressfitinnenlager von Sram Truvativ für XX-kurbeln das mit den rahmen funktioniert wo zb. ein Shimano (BB91)Pressfitinnenlager vorgesehn oder montiert ist!

 

wenn man von shimano pressfit auf sram pressfit umrüstet muss man nur achten das man die Sram XX-kurbel für GXP innenlager bestellt und nicht und nicht für BB30!!

 

Super Firma Sram/Truvativ!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo!

Altes Thema, aber bei mir gerade aktuell und habe per Suche wenig "erleuchtendes" gefunden.

 

Für nächstes Jahr steht ein neuer Rahmen auf der Wunschliste, der für Shimano Pressfit Innenlager konstruiert wurde.

Von meinem "alten" Rad habe ich noch eine SRAM Red Compact Kurbel mit GPX/Ceramic Innenlager (BSA) über, die ich gerne verwenden würde.

Das GPX Innenlager wird "wahrscheinlich" nicht passen, soweit bin ich schon.

Aber, gibt es ein passendes Innenlager damit ich die alte Kurbel verwenden kann oder muss ich mich auch um eine neue umsehen?!?

Kenne mich vor lauter STANDARD'S nicht mehr aus (ISIS, ITA, BSA, Press-Fit, BB30, BB90 usw.)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
muss dieses thema nochmal aufwärmen - kenn mich mit den standars nicht mehr aus. interessiere mich für die S1400 Kurbel von sram (gehört zur x7 gruppe). allerdings ist die nur mit PF30 und BB30 lieferbar. passt eines davon in ein "klassisches" mountainbike oder braucht man da einen speziellen rahmen? zur zeit habe ich eine ganz normale slx kurbel mit aussen liegenden lagerschalen montiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst die Kurbel mit der GXP Bezeichnung ! Also die X7 mit GXP Lagern!

PF30 und BB30 Passt nicht!

 

eine möglichkeit gibts noch! du schaust dir um eine X7Kurbel mit PF BB (Pressfit) Lager und du kaufst dir das GXP BB Lager Extra dazu!

Weil die Kurbel für PF und GXP die gleiche ist!

 

Hier findest du die ganzen Lager von Sram:

http://www.sram.com/truvativ/category/42

Bearbeitet von Hari1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...