Zum Inhalt springen

Dirtbikebahn eröffnen


Gast linza
 Teilen

Hättet Ihr interesse an einer öffentlichen Dirtbikebahn?  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hättet Ihr interesse an einer öffentlichen Dirtbikebahn?

    • JA
      2
    • NEIN
      3


Empfohlene Beiträge

Hallo,ich hätt eine Frage an alle Mitglieder hier,ich komme aus Österreich nähe Linz und spiele mit dem gedanken eine Dirtbikebahn zu eröffnen,mit Motorradverleih etc.etwa wie die Kartbahnen vom prinzip her.Aber natürlich im Freien und nicht in einer Halle.

Da ich dabei einiges an Geld investieren muss bitte ich hierzu um eure Meinung und interessen.

Motorräder hätten 125 ccm.und eine Kinderbahn mit 50 ccm. hätt ich mir vorgestellt.

Mein gedanke ist, es werden überall die Dirtbikes angeboten aber leider bei uns in Österreich nur wenig möglichkeiten diese auch zu nutzen oder vor Kauf mal auszutesten.Preise stell ich mir in etwa vor wie bei den Kartbahnen und auf anfrage sind natürlich auch benützer mit ihren eigenen bikes willkommen.Ich würde mich über eure Meinungen sehr freuen.

lg Linza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würds halt gleich neben einer Rotkreuzstelle bzw. Krankenhaus machen weil da kann man sich ziemlich weh tun bei dem Spass. Da brauchst mal eine super Versicherung.

Weiters musst du dir das schon sehr genau durchrechnen, eh wissen wir sind nicht im Süden und da kannst vermutlich nur 6 Monate im Jahr a bisserl a Kohle verdienen. Weiters muss man da mal einen geigneten Platz finden. Lärm, Anrainer, Naturschutz usw das wird nicht leicht...

Wennst eine hast dann komm ich und dreh a Runderl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Dirtbahn für BMX/Bikes zu machen halte ich ja auch hinsichtlich der behördlichen Gschichten und der Anrainer noch für eher machbar, aber wenn da auch motorisierte (zumeist 2Takter) unterwegs sind, dann kannst gleich mal puncto Lärmschutz das Kreuz machen.

 

Wenn du nur den Hauch einer Anrainerschaft hast, dann kriegst die behördliche Bewilligung weder von der 1. noch von der 2. Instanz, sondern vom Verwaltungsgerichtshof, weil die Anrainer berufen, bist du schwarz wirst.

 

Ist leider so, dass ich das im beruflichen Alltag immer wieder erlebe. Verhinderungs-Berufungen sind da an der Tagesordnung, und irgendwas findet sich immer.

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Auslastung einer Dirt-Bahn wirtschaftlich machbar ist bzw. sich ein saison- und wetterabhängiger Betrieb wirtschaftlich rechnet. Immerhin musst du ja Instandhalten auch.

 

Da gibts mMn ganz viele Dinge, derer man sich bewußt sein muss, wenn man soetwas als Unternehmen auf die Beine stellen will.

 

Einfacher wärs nat. wenn du einen Verein gründest, und du jemanden findest, der dir ein Grundstück zur Verfügung stellt, wo du mit deinen Freunden euren Parcours bauen könnt. Im Endeffekt ist es dann so, dass jeder in eigenem Risiko handelt (große Tafel mit "Benutzung verboten, Eltern haften für ihre Kinder") der dort fährt. Der Verein hat aber halt eine gewisse Verpflichtung zur Instandhaltung und Sauberkeit usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...