Zum Inhalt springen

KTM Race Line oder KTM Race Aktion


Gast Lixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin neu in diesem Forum und habe folgende Frage: Ich kann mich zwischen den 2 KTM Modellen nicht entscheiden. Ich neige eher zu dem KTM Race Line, da weder die Komponenten noch das Gewicht zu dem KTM Race Aktion auschlaggebend ist. Der Preisunterschied sind doch 400,--. Ich fahre sehr häufig, meistens im Gelände. Bei Abfahrten wird das Bike nicht geschohnt!

Bitte um eine Kaufberatung, ich möchte nächste Woche zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neu in diesem Forum und habe folgende Frage: Ich kann mich zwischen den 2 KTM Modellen nicht entscheiden. Ich neige eher zu dem KTM Race Line, da weder die Komponenten noch das Gewicht zu dem KTM Race Aktion auschlaggebend ist. Der Preisunterschied sind doch 400,--. Ich fahre sehr häufig, meistens im Gelände. Bei Abfahrten wird das Bike nicht geschohnt!

Bitte um eine Kaufberatung, ich möchte nächste Woche zuschlagen.

 

 

wenn du freude am bergab fahren hast denn würd ich das Race Line nehmen wegen der etwas steiferen RS-Reba-federgabel. es sei den du wiegst nur 60kg, dann spürst du die gabelsteifigkeit vielleicht nicht so sehr wie das gesamtgewicht.

 

...und mit den ersparten 400€ kann man das bike ja noch ein bissi tunen damit geländefahren noch lustiger wird (Freeridelenker, Profilreifen,...:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir das ktm race-line kaufen, weil das ein super bike ist!

tolle ausstattung Bremsen SLX (da ist ja eigentlich kein unterschied zu XT mehr) und schaltung und antrieb ist auch XT!

gabel find ich super und lockout vom lenker hats auch!

das einzige was ich tauschen würde sind Vorbau, breiterer Lenker (ricer) und ev. noch sattelstütze da kann man dann noch ein bisschen gewicht gut machen wenn man drauf steht! aber lenker würd ich auf alle fälle tauschen! am bike ist glaub ich ein 580mm und ich würd so auf 640mm tauschen (ist zum bergabfahren um eniges besser)

 

dann schlag zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch das Race line nehmen aber den Laufradsatz tauschen. z.Bsp. Nabe DTSwiss240s/Felge 4.2d/Speichen nach Wahl oder einen gebrauchten Mavic Crossmax - die gehen tw. auch günstig her.

 

Meist nehmen die Händler den verbauten LRS zurück da der ja unbenützt ist und du kannst die einen leichteren gegen Aufpreis nehmen.

 

lg

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...