Zum Inhalt springen

Rbm2


Scherbi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

In nächster Zeit läuft der Vertag von meinem Handyanbieter ab. Darum bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy und einem neuen Vertrag.

Red Bull Mobile hat einen coolen Vertrag, aber leider wenige Handys. Ein Mobiltelefon aber gefällt mir ziemlich gut. Vielleicht hat es ja schon einer von euch. Das RMB2!

http://shop.redbullmobile.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Mobilkom-RBM-Site/de_AT/-/EUR/mkDisplayProductInformation-Start?ProductID=pAsK9x58iTEAAAEkzBczEcoP&CatalogCategoryID=9b0K9x583tUAAAEctVUdGG_1&ActiveSubCategoryUUID=&ActiveSub2CategoryUUID=&UpperCDisplayName=&DownCDisplayName=

Hoffentlich kann mir einer von euch ein paar Infos geben!

Grüße Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist ja alles subjektiv zu sehen, da ja jeder unterschiedl. Anforderungen an das jeweilige Handy stellt.

 

Ich hab einige Zeit in div. Foren verbracht um die jeweiligen Vor- bzw. Nachteile gegeneinander abzuwägen.

 

Vielleicht hilft dir auch diese Seite weiter:http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/598/

 

Da kannst du dir dein Lieblingsobjekt aussuchen und findest zu beinahe jedem Telefon einen Testbericht unter gleichwertigen Testkriterien.

 

Haptik, Aussehen usw. sind subjektive Meinungen, die du dir am besten selbst bildest - indem du einfach in einen Shop gehst und dir das Teil in Natura ansiehst.

 

Abgeschreckt vom RBM2 haben mich unter anderem:

 

- die geringe Akkulaufzeit

- Huawei ist eher für Usb-Sticks bekannt und nicht so sehr für Handies und denen fehlt IMHO einfach die Erfahrung - und wer ist schon gerne Beta-Tester.

- Android als Betriebssoftware

 

Nichts gegen Android - aber das Teil ist noch sehr neu und scheint lt. Foren auch Kinderkrankheiten zu haben. Updates auf neuere Versionen sind dann durch Brandings der Netzbetreiber nicht so ohne weiteres möglich. Diese Updates müssen dann erst mal von A1, Redbull usw. freigegeben werden und dies kann dauern. Besitzer offener Geräte erfreuen sich indessen schon an der neueren Version.

 

Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Sony Ericsson - allerdings haben/hatten die Modelle Aino und Satio Probleme mit dem wichtigsten Feature, das sie haben - dem Touchscreen:confused:

 

Da Red Bull nicht soviele Geräte anbietet - habe ich mich dann für das 5800 entschieden - dass nebenbei auch noch 2. von 180 Handies wurde.

 

Der Touchscreen ist zwar nicht mit einem Iphone zu vergleichen - dafür bist aber auch nicht an die Software von Apple gebunden - aber das ist Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...