Zum Inhalt springen

ala urban-downhill


Dirt Biker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute

 

ich hab mir schon seit längerem gedacht wie das material unter nem urban-DH leidet.

(muss ja brutalst auf felgen, schaltwerk etc. gehn??)

 

 

ich find diese art des downhills nach dem metroride sehr interessant, und wollt fragen gibts sowas in österreich auch(event), gibts in wien spots wo so ne kleine abfahrt vorhanden ist?? macht das jemand von euch hin und wieder??

 

greetz manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/watch?v=_6Z_DjoSONo

 

is zwar etwas extrem, aber man sieht teilweise recht gut was mit deinem rad so alles passiern kann! :p

 

edit: ich find urban freeride/dirt jump ziemlich goil. aber es mangelt an nem rad und vermutlich auch an mut. aber das lässt sich ja beides vl ändern. wenn du n platzerl findest gib bescheid. dann kann ich auch mal zugucken kommen mit dem erste hilfe kasterl oda so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, das waren die Zeiten wo noch keiner ein Auto hatte und wir gezwungenermaßen in der stadt fahren mussten.

 

ist zwar eine zeit ganz nett, aber im allgemeinen doch sehr schmerzhaft für biker und bike.

 

und zieht auf jeden Fall die komplette Protection an, die ihr sonst auch im bikepark anhättet.

 

contest gibt es in Kremsmünster, oberösterreich --> urban rodeo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die typen habens ziemlich drauf, trotzdem recht öd... fahren mit ihren big bikes in der stadt rum, machen sachen, die man mit an vernünftigen dirtbike zehnmal schöner machen kann...

mmn reine teileverschwendung... da downhiller gehört am berg.

für was gibts street/dirtbikes?

tut leid aber ich hab videos von bmxern gesehen die dropen auch so hohe stufen, aber mit nem kinderrad ohne federung und meist auch ohne bremsen....

 

nix für ungut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die typen habens ziemlich drauf, trotzdem recht öd... fahren mit ihren big bikes in der stadt rum, machen sachen, die man mit an vernünftigen dirtbike zehnmal schöner machen kann...

mmn reine teileverschwendung... da downhiller gehört am berg.

für was gibts street/dirtbikes?

tut leid aber ich hab videos von bmxern gesehen die dropen auch so hohe stufen, aber mit nem kinderrad ohne federung und meist auch ohne bremsen....

 

nix für ungut ;-)

 

 

jo aber das is doch schon einige zeit ehr das video, damals gabs noch kaum street-dirtbikes, streetbikes hats schonmal gar ned geben, da is der sport auch noch in den kinderschuhn gesteckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo aber das is doch schon einige zeit ehr das video, damals gabs noch kaum street-dirtbikes, streetbikes hats schonmal gar ned geben, da is der sport auch noch in den kinderschuhn gesteckt!

 

ja hast eh recht, hauptsache heut gibtsas :)

 

ein zitat aus dem MTB-Rider das mich ziemlich berührt hat:

 

(mit einem ziemlich genialen 2-seitigen Bild von ner streetsession im hintergrund)

 

Dieser Mikrokosmos aus Dreck, Schweiß und Beton ist ein Spielplatz. Unser Spielplatz fpr unsere auf zwei Rädern gelebte Freiheit. Keine Grenzen, nur Symbiose aus gegebenen Formen und dem Ausleben von Kreativität. Dreck ist fü rNicht-Bewohner unseres Mikrokosmos so nutzlos wie Kaugummi unterm Schuh; uns hingegen ermöglicht er, exakt berechnete Formen anzunehmen, um uns und unser Lieblingsspielzeug in die Lüfte zu katapultieren. Beton ist für Nicht-Bewohner unseres Mikrokosmos nur grauer Alltag; uns hingegen beschert er akrobatisch ausgeführte Höhenflüge. Wie haben den Blick für das Besondere, für die kleinen, unscheinbaren Dinge in den Ecken des allgegenwärtigen Makrokosmos.

 

oh gott mir stehen die tränen in den augen :(:D

passt zwar nicht wirklich hierher, aber das musst ich einfach loswerden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hey leutz nach längerem wieder mal zeit im forum zum herum looken=) thx einmal an alle die gepostet haben echt sinnvolles dabei

wie roadrunner82 sagte meinte ich mim downhilbike durch die city, belehrt mich eines besseren wenn das totaler schwachsinn ist aber red b*ll f***t mal jedem den schädl^^

ich denk nur das rennen in den slums und der metroride ist mit nem hardtail doch eher pervers zum fahren oder besser??

also ich geh ja mal davon aus das man sicher auch viele laufräder da schrottet oder sind es eher nur die gummis??

 

greetz und thx nomal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

scheiss drauf!!!!

 

die rolltreppendhs sind zwar lustig weils teilweise echt lang braucht bis unten bist (weil treppe rauffahrt) und dann unten mit nem mords karacho rauskommst, und fläschig is schon.

aber die zeiten als man das gmüttlich hat machen können sind vorbei....

 

ubahn aufsichten sind mehr, bullen treiben sich überall herum und securities gabs damals auch keine.... man konnte sich in den ubahn stationen herum treiben mit bike und rolltreppen wetzen und spass haben und kana hat was xagt..... da haben auch die 3" reifen auch an sinn gmacht.

 

ja die coolen 90er sind vorbei.... da war die musik auch besser...

da gabs noch das coole flex, die arena wie sie sein sollt und keine emos die schon um mitternacht speibn gehn...

 

doch, ja, karlsplatz da is ne lange treppe zur U1 runter, zemlich steil, die hat ordentlich gfetzt!! oder zippererstrasse U3, lang aber nes so steil, mehr auslauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiss drauf!!!!

 

die rolltreppendhs sind zwar lustig weils teilweise echt lang braucht bis unten bist (weil treppe rauffahrt) und dann unten mit nem mords karacho rauskommst, und fläschig is schon.

aber die zeiten als man das gmüttlich hat machen können sind vorbei....

 

ubahn aufsichten sind mehr, bullen treiben sich überall herum und securities gabs damals auch keine.... man konnte sich in den ubahn stationen herum treiben mit bike und rolltreppen wetzen und spass haben und kana hat was xagt..... da haben auch die 3" reifen auch an sinn gmacht.

 

ja die coolen 90er sind vorbei.... da war die musik auch besser...

da gabs noch das coole flex, die arena wie sie sein sollt und keine emos die schon um mitternacht speibn gehn...

 

doch, ja, karlsplatz da is ne lange treppe zur U1 runter, zemlich steil, die hat ordentlich gfetzt!! oder zippererstrasse U3, lang aber nes so steil, mehr auslauf.

 

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die typen habens ziemlich drauf, trotzdem recht öd... fahren mit ihren big bikes in der stadt rum, machen sachen, die man mit an vernünftigen dirtbike zehnmal schöner machen kann...

mmn reine teileverschwendung... da downhiller gehört am berg.

für was gibts street/dirtbikes?

Ich hab keine Ahnung :l:.

 

Ich mein, diejenigen die etwas drauf haben, werden wohl auch mit einem Kinderfahrad diese Sachen aufführen können.

Mit einem gefederten und noch stabileren Rad, also Downhiller, stell ich mir das leichter vor. Und letztendlich auch für den Körper entlastender. Dafür schleppt man halt ordentlich Gewicht (des Rades) mit, was womöglich die Agilität beeinträchtigt.

 

die rolltreppendhs sind zwar lustig weils teilweise echt lang braucht bis unten bist (weil treppe rauffahrt) und dann unten mit nem mords karacho rauskommst, und fläschig is schon.

aber die zeiten als man das gmüttlich hat machen können sind vorbei....

 

ubahn aufsichten sind mehr, bullen treiben sich überall herum und securities gabs damals auch keine....

Also Securities hab ich in der U-Bahn noch keine gesehen.

Die Polizei auch nur als Unterstützung bei Fahrscheinkontrollen.

Und die U-Bahn Aufsicht kann und wird wohl etwas sagen, machen können sie aber nichts :zwinker: . Abgesehen davon ist es ja auch weniger schlimm (im Gegensatz zum Schwarzfahren), solange du niemand anderen gefährdest.

 

man konnte sich in den ubahn stationen herum treiben mit bike und rolltreppen wetzen und spass haben und kana hat was xagt.....

War früher sicher einfacher.

 

Wie gesagt, U-Bahn Aufsicht und Security können und werden wohl wenig machen können, jedoch können die Aufsichtsorgane dank Videoüberwachung schneller die Polizei holen.

Sofern sich so ein Einsatz überhaupt lohnt.

 

Einer/zwei muss halt immer "tschif" stehen. Sobald jemand kommt, am besten gleich in die U-Bahn einsteigen und davon fahren :D.

 

doch, ja, karlsplatz da is ne lange treppe zur U1 runter, zemlich steil, die hat ordentlich gfetzt!! oder zippererstrasse U3, lang aber nes so steil, mehr auslauf.

Wär mal interessant, eine Art Kartografie der Wiener U-Bahnen auf so eine Urban Downhill/Dirt etc. Tauglichkeit hin zu machen :)

 

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Randbezirke stressfreier zu befahren sind, als so Knotenpunkte wie Karlsplatz, Stefansplatz oder Westbahnhof.

 

thx amal werd das mal auschecken wies dort so is und dann mal mim bike hinschaun, mal schaun was sagen wenn mi wer dawischt vo de ubahnaufsichtler.

Ah so, da haben wir eh schon einen freiwilligen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@ wo-upf: naja, "mungos" securties treibn sich haupsächlich bei den sationen herum wo es auch schnellbahnen gibt. ich wohn bei handelskai und da is es eh relaxed sich owezuschmeissen mit bike wenns grad vom hometrail kommst, aber so a mungos mongo wollt mich schon aufhalten.

die video aufnahmen werden ned immer aufgeziechnet..... (kana zahlz)

doch philadelfia brücke und innerre stadt bezirke sind eher haglich was kops btrifft... prterstern auch... da hab ich schon recht viel uniformen gsehn....

 

und ja solangs niemanden gefährdest: hallo deine anwesenheit mit bike dort is schon eine gefährdung! die san ja eh immer deppad! und wie kommts wenns mit an 50er die rolltreppen owe saust und unten a cop steht und dem erkllörn musst das du niemanden gefähredet hast?? kannst di am kopft stellen und der glubtz da ned... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

sodale hab den alten thred wieder gefunden, also beim v.i.c. is ne echte geile "strecke" geht hauptsächlich über stiegen jedoch auch ein kleiner drop mit nem meter is dort dabei. Muss ma halt aufpassen mit security mehr als 2-3mal fahren würd ich nicht wagen und auch nicht so oft. bei der albertina gibts auch ne lange stiege die ziemlich lustig ist weil die auch steil ist und du erst an der kante siehst wies runter geht, 2. teil springst man über eine komplette sequenz der stiege(wenn genug speed)

haben dort oft positive feedbacks bekommen. und viele leute haben sich dafür interessiert was wir da eigentlich machen, kommentare wie : "oh was mcht ihr denn da für oage sachen", bis "mann oh mann mir wird schlecht wenn ich euch dazu schau" ist alles dabei.

mit aufsichtspersonal ist nicht zu rechnen jedoch sollte immer einer beim auslauf stehn und zeichen geben wenn man fahren kann.

aber so die ultimative strecke wo man ggf. 2min runter fährt hab i leider no ned ausgeheckt.

 

 

aja wie am anfang des threads scho beschrieben schläuche uf jedenfall mitnehmen und ned zu viel luft rein, und am anfang ordentlich reintreten

 

greetz manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...