Zum Inhalt springen

zweites laufrad set


cryion
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

da ich zu faul bin jedesmal die Reifen zu wechseln wenn ich zwischen Straßen- und Geländebereifung wechseln will, möcht ich mir n zweiten Satz Laufräder kaufen.

 

Gíbts da irgendwas vernünftiges, das nicht allzu teuer ist? Hab da auf bikestore zb n paar gesehen, die 80 euro kosten.

 

Z.B.:

 

http://www.bikestore.cc/popup_image.php/pID/2090

 

Is das was?

 

Das neue Paar würde dann übrigens jenes werden, dass ich im Gelände einsetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

da ich zu faul bin jedesmal die Reifen zu wechseln wenn ich zwischen Straßen- und Geländebereifung wechseln will, möcht ich mir n zweiten Satz Laufräder kaufen.

 

Gíbts da irgendwas vernünftiges, das nicht allzu teuer ist? Hab da auf bikestore zb n paar gesehen, die 80 euro kosten.

 

Z.B.:

 

http://www.bikestore.cc/popup_image.php/pID/2090

 

Is das was?

 

Das neue Paar würde dann übrigens jenes werden, dass ich im Gelände einsetze.

 

Mavic Crossride, kosten nicht die Welt und machen alles mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gibts aber nur mit max 15mm, oda?

 

ich glaub ich hab vergessen, dass es sich um ein mountainbike handelt. da machen 19mm schon sinn, oder?

 

(wie man merkt fehlts da ein bissl an wissn ^^)

 

Also wenn du uns jetzt noch sagst, dass du mit deinen zusammenhanglosen Millimeter-Angaben die Maulweite der Felgen meinst? Oder meinst du mit "15mm" den neuen Steckachsen-Standard? Irgendwie etwas unverständlich; mir scheint, da hast was durcheinander gehaut.

 

Ganze, fertig gedachte Sätze san oafoch a Gschicht ;)

 

Zu deiner Frage:

 

15mm Innenweite bei den Mavic Crossride sind sicher nicht richtig; ich habs jetzt adhoc nicht im Kopf, aber schmäler als 17mm sind sie bestimmt nicht (weil ja auch für Reifen > 2,1" freigegeben).

 

Da ich nicht weiß, ob du ein V-Brake oder Disc-Laufrad suchst, würd ich jetzt einfach generell mal raten, dass du dir auf Basis der Shimano XT-Nabe was suchst.

 

Ein LRS mit XT-Nabe, Mavic XM317 (oder XC717) kostet zwischen etwa 120 und 150 Euro und ist eigentlich die Referenz im Preis/Leistungssegment.

 

Aber auch Mavic Crossride oder Fulcrum Racing7 kosten nicht die Welt und sind in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du uns jetzt noch sagst, dass du mit deinen zusammenhanglosen Millimeter-Angaben die Maulweite der Felgen meinst? Oder meinst du mit "15mm" den neuen Steckachsen-Standard? Irgendwie etwas unverständlich; mir scheint, da hast was durcheinander gehaut.

 

Ganze, fertig gedachte Sätze san oafoch a Gschicht ;)

 

Zu deiner Frage:

 

15mm Innenweite bei den Mavic Crossride sind sicher nicht richtig; ich habs jetzt adhoc nicht im Kopf, aber schmäler als 17mm sind sie bestimmt nicht (weil ja auch für Reifen > 2,1" freigegeben).

 

Du ich sags dir wies is: Ich hab selbst keine Ahnung was ich damit gemeint hab. lol

 

Ich hab den mavic einfach mal bei bikestore eingegeben und irgendeinen der links angeklickt, z.B. den:

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/35657

 

Da steht dann irgendwas mit 9x100 und beim andern stand eben 15x100. Und ich hab halt fälschlicherweise irgendwelche Annahmen getroffen. :f:

 

EDIT: V-Vrakes sinds übrigens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht dann irgendwas mit 9x100 und beim andern stand eben 15x100. Und ich hab halt fälschlicherweise irgendwelche Annahmen getroffen. :f:

 

EDIT: V-Vrakes sinds übrigens

 

9mm ist eine normale Schnellspann-Achse und 15mm ist eine Steckachse - geht also um die Nabe und nicht um die Felge :D

 

Für V-Brake brauchst du was; hm..... sag das doch gleich :D

 

Dadurch fallen nämlich fast alle bisherigen Überlegungen aus.

 

Nimmst z.B. den hier und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst z.B. den hier und gut is.

 

Das ist meiner Meinung nach eine sehr gute, in diesem Thread sogar die beste Wahl. Shimano XT Naben sind sehr robust und halten ewig, auch wenn man etwas nachlässig beim pflegen und warten sein sollte. Bis vor 2 Jahren hatte ich noch XT Naben am Stadtrad aus dem Jahr 1996 im Einsatz, diese hätten zwar noch gehalten, aber die Umspeicherei beherrsche ich einfach nicht. Die Naben bereiten aber einem anderen Forums User weiterhin Freude. Also ich würde die paar Euro mehr investieren und den XT Laufradsatz nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...