Zum Inhalt springen

Blaupunkt schießt den Vogel ab


bikerswife
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das bp Navi ist ex gegangen. kein gps empfang mehr. also sendet einermeiner es zur mir von bp mitgeteilten adresse wo in öschiland die bp navis kontrolliert werden und dann ein kv übermittelt wird.

kv kommt und der herzkasper ist da. kosten 198,11.:spinnst?: am kv keine details nur...fremdreparatur...inkl märchensteuer 198,11 euro.das teil kostete vor ca 2 jahren ca 300 euro.

ich will wissen was kauptt und welche teile so teuer sind...nach langen hinundhermail kommt raus. nicht die öschifirma macht die kontrolle, kv und reparatur sondern blaupunkt deutschland!!!die firma in österreich sendet das teil nach deutschland, bekommt nur den kv den sie dann an den kunden weiterleitet:spinnst?:. so habe nun nach deutschenlanden geschrieben, dass ich einen ordentlichen kv haben will, der auch seine 36 euro, die muss man bei nichtreparaturauftrag berappen, auch verdient.:aerger:

will heissen, wir wollen wissen, was kaputt ist und wieviel die teile und die arbeitszeit kostet.

muss man so einen unvollkommenen kv zahlen?

anbei der kv, dass ihr etwas zum lachen habt....

kv.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ungefähr so, wie wenns dir auf a Rolle Klopapier "Mit freundlichen Grüßen" drauf schreiben ;) Is ja genau garnix wert der Fetzen, geschweigedenn, dass das irgendwie offiziell aussieht.

 

Kein Briefkopf und garnix; ich tät das nichtmal als KV verstehen sondern als Telefonnotitz; weil mehr is das echt nicht.

 

Bei Elektronik-Kleingeräten ist es leider häufig so, dass sich eine Reparatur garnimmer auszahlt, weils was Aktuelles - in deinem Fall mit aktuellstem Kartenmaterial - ums selbe Geld oder günstiger gibt.

 

...leider eine Begleiterscheinung der Wegwerfgesellschaft. Aber in Zeiten der Wirtschaftskrise muss ma einfach schauen, was man um sein Geld bekommt.

 

Bzw. hab ich schon erlebt, dass es so kleine Elektro/Elektronik-Zangl-Betriebe gibt, die den Leiterplatten und so noch echt mit Lötkolben und Lupe zu Leibe rücken; soll ma garned glauben, was die noch alles so zum Laufen bringen.

 

Macht aber auch nur Sinn, wenns ned allzu teuer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

briekopf ist drauf, habe ihn nur abgeschnitten, weil ich der öschifirma da eigentlich net soo böse sein kann und auch nix böses will.

ausser eben, dass wir da hin dann die 36 öcken zahlen müssen...wobei ich eh net weiss, obs die net dann bp wieder zurückzahlen müssen.

 

Schau dir mal den § 5 KSchG (Konsumentenschutzgesetz) an, dort steht, dass ein Kostenvoranschlag nur dann kostenpflichtig ist, wenn er Verbraucher vorher darauf hingewiesen wurde.

 

Außerdem ist das gar kein KV. Der Oberste Gerichtshof sagt nämlich:

 

Ein Kostenvoranschlag liegt nicht schon dann vor, wenn der Preis einer größeren Arbeit in verschiedene Teilpauschalpreise aufgegliedert ist, sondern nur bei einer Aufgliederung der Preiserstellung nach Menge, Art, dem Preis des Materials, Entlohnung der erforderlichen Arbeitsstunden, Regiezuschläge usw. Über die Beurteilung von Richtpreisen. (OGH 18.04.1951 1 Ob 394/50)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

realistisch gesehen wurde dein auftrag wahrscheinlich von einer angelernten Hilfskraft bearbeitet, und nicht von einem ausgeblideten Fachkraft.

 

Und die kann die nur einen vorgefertigten Brief zu schicken.

Ich trau mich fast wetten, dass diesen Brief schon hundert andere bekommen haben.

 

Ist leider die traurige Wahrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...