Zum Inhalt springen

Anregungen Gruppenreise Südösterreich (Kärnten)


Koxxi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich suche Anregungen/Empfehlungen für eine 2-tägige Gruppenreise in den Süden Österreichs (vorzugsweise Kärnten). Die Reise soll an einem Donnerstag/Freitag im Juni stattfinden. Gefragt wäre irgendeine Besichtigung/Aktivität die man notfalls auch schwänzen kann (Lokal oder andere Alternativen in der Nähe) und am Abend eine Möglichkeit sich gut zu unterhalten. Ideal wäre ein Ort wo gerade irgendein Fest stattfindet (Donnerstag zwar eher unwahrscheinlich) oder eben eine größere Stadt wo man ein bissl um die Häuser ziehen kann oder wo sich irgend ein uriges Lokal für die Einnahme eines Abendessens findet (Buschenschank oder so was gemütliches), und man die Nächtigungsmöglichkeit dann gleich wo in der Nähe hat. Das ganze soll nicht am A.... der Welt sein, sodass man in absehbarer Zeit in sein Quartier gelangt.

 

Am 2. Tag dann auch noch irgendein Programm das allgemein interessiert inkl. gutem Essen (sehr wichtig!). Sportliche Sachen kommen eher in begrenztem Umfang in Frage (Gehzeiten bis max. 30 Minuten). Durchschnittsalter der Gruppenmitglieder ca. 45 Jahre.

 

Allwissendes Bikeboard - hast du Vorschläge was man im Süden unbedingt gesehen/mitgemacht/besucht haben muss und was irre Spaß gemacht hat? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Kärten gibts ja relativ viel wo so was machn kannst.

 

Bei mir in der Nähe wär der Klopeinersee, wo dir so einiges anschaun könntest (Tropfsteinhöhlen z.B.). Gastronomie so wie gästezimmer sind vorhanden und am Abend gibts auch einige Lokale wo ihr hingehn könnt. Wobei ich mir in diesen manchmal schon alt vorkomme aber es gibt sicher andere auch noch.

 

Ansonsten musst nach den Vorlieben der anderen gehn. Falls ihr einen Zirkus sehn wollt, Klagenfurt wär da gut, da sitzt nämlich die Landesregierung:D:rofl:

 

wie gesagt machen kannst fast überall was, musst eben nach den Vorlieben der Gruppe gehn um was passendes zu finden...

 

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wär noch: Pyramidenkogel wenn er noch steht und das Wetter passt, Essen (Bierhäuser: Augustin, Pumpe) beide in der Innenstadt Klagenfurt und nicht schlecht.

 

Oder wenn man sich die Tropfsteinhöhlen im Obir gibt kann man noch einen Abstecher zum Wildensteiner Wasserfall machen. Ist einer der höchsten freifallenden Wasserfälle Europas 54m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorschlagen: 1. Tag: Griffen (Höhle und Burg), dann weiter ins Granitztal (Buschenschenke)

 

2. Tag: Klagenfurt: Altstadt, Minimundus, Wörtherseeschifffahrt, dann würd ich (achtung Schleichwerbung!! :D ) so um den 18. Juni fahren, dann könnt ihr euch das Militärmusikfestival im Wörtherseestadion anschaun :D.

 

@ gastronomie: in Griffen gibt es etwas außerhalb vom Ort das GH Schneider (westlich) oder das GH Kropf, wo man toll essen kann! in Klagenfurt kann man sicher den Pumpe und den Augustin empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also mein hausberg ist der hahnenkamm mit mausefalle und steilhang... .....

nette bars und restaurants bietet kitzbühel auch. mitte juni ist die tristkogel challenge und ende juni findet der kitzalpbike statt.

 

toll! und, gibt es da auch schon schulen, wo man lesen lernen kann??

 

ps: zu eurem werbefred gehts übrigens hier --> http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=108121&highlight=http%3A%2F%2Ftouren.kitzbuehel.com%2F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Anregungen! Es ist so, dass wir ein paar von den bekannteren Sachen wie zB. Wörtherseeschifffahrt, Minimundus usw. schon hatten. Drum wären besondere Sachen gefragt, die im Internet nicht gleich beim Googeln auf Seite 1 rausspringen, aber trotzdem sehenswert/erlebenswert sind. Aber ein paar Sachen die ihr genannt habt werde ich mir näher ansehen - und damit meine ich jetzt nicht die Mausefalle am Hahnenkamm :rofl:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehenswert und freizeitmässig interessant ist jedenfalls auch der weissensee (zb schifffahrt + spaziergang + mampfen zb beim ronacher) bzw die nockberge (nationalparkbahn und gemütlicher halbschuhtauglicher spaziergang zur urigen oswalder bockhütte, bei grosser gruppe vorher anmelden). liesse sich beides von spittal/drau aus erreichen, weil du einen grösseren ort haben wolltest.

kultur zb: http://www.millstatt.at/kultur/fuehrungen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...